Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Absprachen zu gemeinsamen Reisen, Motorradtouren usw. Bitte beachtet die Angabe der Reiselänge.
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von speedy »

Zitat von Jan800x:
Ich nutze dieses Thema nochmal zusätzlich zu meinem Thread "Motorrad Straße Deutschland". Ich starte am 28.08.18 auf die Südroute. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse, sich unterwegs auf einen Kaffee zu treffen oder sogar ein Teilstück mitzufahren. Zehn Fahrtage sind angesetzt, zzgl. jeweils einen Tag An- und Abreise nach Laubach. Alles weitere kann man per PN besprechen.


2850km geben die Macher der Tour an. Kommen meist noch einige km dazu.

Jan

Hallo Jan,


das hört sich ja gut an, ich werde mir diesen Termin bei mir in den Kalender eintragen vom 28.08.18. In diesem Zeitraum habe ich meinen Sommerurlaub, bis jetzt habe ich noch nichts genaues geplant.


Gruss speedy
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von jan800x »

Etwas mehr als vier Wochen weiter und die Tour startet. Demnächst werden von road-concept alle Touren samt Beschreibung und interaktiver PDF Karten veröffentlicht. Ich habe sie im Voraus bekommen und finde es eine große Hilfe. Schöne Unterteilung in 150 bis 160 km Strecken und die Routen werden mit kurviger.de geöffnet. Das erspart mir viel Arbeit. Nächstes Jahr die Ostroute, dann habe ich alle gefahren. Aber erstmal gehts am 28.08. los auf die Südroute.



Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von speedy »

Jan, ich wünsche dir eine schöne und Unfallfreie Motorrad Tour. Ich weis ja nicht wie weit Südlich deine Route verlaufen wird, vielleicht trifft man sich ja in der Pfalz und kann am we gemeinsam ein Stück deiner schönen Tour fahren.


Gruss speedy
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von jan800x »

Komplette Planänderung! Wir fahren in diesem Jahr die Ostroute. Zeittechnisch geht das nicht anders. Damit sparen wir die zwei An- und Abreisetage. Südroute also 2019.


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Klosterhofer
Beiträge: 45
Registriert: 07 Mär 2013, 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von Klosterhofer »

Falls Du auf deiner Runde an den Dauner Maaren in Schalkenmehren vorbei kommst, kannst Du bei Bernhard im Cafe del Maar, reinschauen oder übernachten. Bernhard ist selbst Biker und kann dir paar regionale Tipps geben. Wir hatten da Ende April paar Tage Quartier bezogen und uns pudelwohl gefühlt.
Viel Spass und Gruß aus Dresden
Oki
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von jan800x »

Leider muss ich meinen Plan nochmals ändern. Zum Einen hat mein Kollege abgesagt, zum Anderen bleibt mir nicht die gewünschte Zeit für die große Tour. Daher jetzt folgender Plan. Ich fahre am 30.08. Richtung Eifel und werde dort am 01.09. am Eifeldiplom teilnehmen. Danach am 02.09. schaue ich mir mal den DL-Cup am Nürburgring an. 6 Stunden Rennen für Motorräder. Dann noch ein paar Tage Eifel oder in eine andere Richtung. Jedenfalls werde ich am 07. oder 08.09. wieder zu Hause aufschlagen.


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von jan800x »

Ab Morgen (also Montag) bin ich in der Villa Löwenherz in Lauenförde. Dienstag möchte ich noch ein wenig das Weserbergland unsicher machen. Sollte jemand Zeit und Lust haben, einfach melden.

Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von speedy »

Hallo Jan,

ich habe auch in der Villa Löwenherz meinen Sommerurlaub verbracht, dort ist es sehr schön. Wenn du dort bist kannst ja bei der Eis Heise in Brunsen ja vorbei fahren und dir ein schönes Eis gönnen. Fünf Kugeln zum Preis von vier Kugeln (4,50€). :D

Dort gibt es eine gute Auswahl und das schmeckt sehr gut.

Gruss speedy
Antworten