2-3 Monate Rundtour

Absprachen zu gemeinsamen Reisen, Motorradtouren usw. Bitte beachtet die Angabe der Reiselänge.
Antworten
Twin-68
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mär 2023, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2-3 Monate Rundtour

Beitrag von Twin-68 »

Hallo in die Runde,

ich möchte im nächsten oder übernächsten Jahr noch einmal eine Runde über den Zeitraum von 2-3 Monate drehen. Mich würde interessieren ob jemand was ähnliches plant oder daran Interesse hat.

Zu meiner Person:
Bin 55Jahre jung, männlich, fahre R1250GS ADV. Fahre oft und gerne. Am liebsten grüne Planwege etc. wo nichts los ist. Schotter ist auch Ok, jedoch entsprechend Beladung und auf das Gesamtgewicht bezogen eher trockene nicht zu grobe Wege!

Ich Reise viel und gerne je nach Jahreszeit mit Zelt, Pension und Hotel. Im Prinzip wie es sich ergibt.
Das dazu! ;)

Die vorgesehen Runde möchte ich grundsätzlich mit dem Zelt und auch mit Kocher etc. durchführen. Je nach Situation, Wetter etc. würde ich auch auf Hotels Pensionen etc. zurück greifen wollen. Grundsätzlich sollten die Kosten nicht ausufern.

Wichtig ist mir beim Reisen das ich keine festen Zeiten einhalten muß, 6 Uhr aufstehen, 7Uhr Abfahrt mind. 400km am Tag und um 16Uhr am Platz oder im Hotel. Soll aber nur heißen das es locker und stressfrei ablaufen sollte. Das was man im leben verpasst hat kann man so schnell nicht mehr nachholen. Auch nicht wenn man um 6Uhr früh raus springt. 8Uhr ist auch ne schöne Zeit ;)

Die Reiseplanung bezieht sich auf eine grobe Route. Alles andere ergibt sich am Morgen vor der Abfahrt oder am Abend zuvor. Schöne kleine Wege mit Aussichtspunkten, Lost places, Anfahrbare Hochpunkte, Städte etc.. Das was die Karte so her gint! :lol:
Mann kann auch mal ne Kirche besichtigen, doch sollte das nicht zum Usus werden.

Die grobe Route habe ich mir wie folgt vorgestellt:
Über Land bis nach Süd Italien, Sizilien, Sardinien, Korsika, Marseille, Carcassone, Pyrenäen, San Sebastian (Pintox), Nord Spanien, Picos, Coruna, Fisterra, Vigo, Obidos, Peniche, Porto, Duoro, Cascais, Sintra, Lissabon, Sentubal, Letzte Bratwurst, Lagos, Sevilla, Cadiz, Tarifa, Malaga und Umgebung, Valencia, Barcelona, Pyrenäen, Tarn nach Hause.

Auch wenn es nach einer geplanten Tour aussieht, dem ist nicht so habe die Punkte gerade so zusammen geschrieben wie sie mir eingefallen sind nur nach Richtung geordnet.
Ich würde voraussichtlich im August oder Juli starten müssen. Entsprechend 3 Monate. Da im August in Italien und am Meer Spanien, Frankreich sehr viel Betrieb und es auch entsprechend teuer ist, würde ich Nordspanien und Portugal im August anvisieren. Zudem ist es dort dann etwas kühler als in den übrigen Teilen.

Wie eingangs geschrieben würde mich interessieren ob jemand was ähnliches plant. Ggf. könnte man sich austauschen.

Bei Interesse einfach mal melden.

Bis dahin,

Gruß Ingo
OB80
Beiträge: 58
Registriert: 10 Nov 2020, 09:51
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 2-3 Monate Rundtour

Beitrag von OB80 »

Hallo Ingo,
ich beglückwünsche dich zu so viel Freizeit am Stück. wird bestimmt eine interessante Tour. Viel Spaß.
Gruß Frank
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 452
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 2-3 Monate Rundtour

Beitrag von fdoege »

Hallo,

genial... ich muss noch arbeiten :-)
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Antworten