Vorab Infos zur ORGA Jahrestreffen 2024

Hier können Treffen mit Motorrad-Zeit Mitgliedern besprochen und geplant werden

Moderator: Lohmiopi

Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 452
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Vorab Infos zur ORGA Jahrestreffen 2024

Beitrag von fdoege »

Hallo,

für das JT 2024 vom 30.5.24 - 2.6.24 wurde der Odenwald als Region festgelegt. Die ORGA übernimmt lille, vielen Dank dafür!

In den letzten Jahren kam es leider immer wieder vor, dass Regionen abgestimmt wurden, für die dann aber keine ortskundige ORGA gefunden werden konnte. Wir haben daher beim letzten Treffen eine Änderung beschlossen.

Die Regionen und auch die Termine werden nicht mehr durch allgemeine Abstimmung ermittelt. Wir besprechen diese Punkte mit den Teilnehmern, die in der Regel auch an unseren Treffen teilnehmen. So können wir eine gute Vorbereitung und Durchführung der JT sicherstellen.

Es kann gebucht werden : https://dornroeschen-annelsbach.de/
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Benutzeravatar
Lohmiopi
Beiträge: 123
Registriert: 30 Okt 2008, 23:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vorab Infos zur ORGA Jahrestreffen 2024

Beitrag von Lohmiopi »

Super Idee, da wird es wenigstens.
:lol: :roll: sonnige Grüße aus Thüringen

Ralph
lille
Beiträge: 57
Registriert: 25 Jun 2009, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vorab Infos zur ORGA Jahrestreffen 2024

Beitrag von lille »

Hy Leute oder auf hessisch guudee
möchte mal ein Update für unser forumstreffen geben.
Habe jetzt 2 Touren ausgearbeitet, freitags in den Odenwald mit Besichtigung vom Felsenmeer und auch ein Mittagstisch zum essen. den Samstag machen wir dann eine Fahrt in den Spessart, Mespelbrunn das Wasserschloss anschauen und ein Kaffee trinken auf der bayrischen schanz. Dann hätte ich noch einen Vorschlag, in Mühltal auf der Burg Frankenstein ist die Woche ein Kultur Festival mit einigen bekannten Bands. wenn da für abends da Interesse bestehen sollte org. ich ein fahr Möglichkeit für an und Abreise. ist auf der Burg echt eine tolle Kulisse. Würde mich um Karten kümmern. Bedingung das an dem WE auch was für unser Musik Geschmack auch was dabei wäre. so das erst mal vorweg. Mit Hotels kann ich erst was Genaueres sagen wenn wir uns für ein Datum festlegen. würde gerne auch mal erfahren wo bei vielen die schmerzgrenze liegt vom Preis. da ich selbst festgestellt habe das die Preise ganzschön gestiegen sind.
dann mal ein gutes WE Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lille für den Beitrag:
fdoege (08 Sep 2023, 16:50)
Bewertung: 25%
Anett
Beiträge: 9
Registriert: 06 Apr 2022, 08:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Vorab Infos zur ORGA Jahrestreffen 2024

Beitrag von Anett »

Än guuude Stefan, tolles Programm-Felsenmeer, Mespelbrunn...yes!!
Burg Frankenstein sind Guido und ich mit 2 Karten dabei- welche Mucke da spielt werde ich mich mal schlau machen:-) .Hotel und Preise...wir sind momentan mit 80,- pro Person & Nacht-MIT Halpension- unterwegs. Das ist für uns noch machbar.
Freue mich auf den Spessart- vielleicht kommen wir an der Burg Götz von Berlichingen vorbei: So oder so schon mal danke für diese ORGA :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Anett für den Beitrag:
fdoege (12 Sep 2023, 09:01)
Bewertung: 25%
Keep a stiff upper lip:-)
Anett
usterix
Beiträge: 71
Registriert: 28 Aug 2005, 02:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorab Infos zur ORGA Jahrestreffen 2024

Beitrag von usterix »

Hallo Stefan,


Das Programm sieht schon sehr attraktiv aus.

Eine Schmerzgrenze beim Preis für Übernachtung mit Halbpension festzulegen im Sinne von: oberhalb dessen bleib’ ich zuhause – das kann ich nicht. Alle möglichen Preise haben sich seit 2020 derart crazy entwickelt daß man sich alte Schmerzgrenzen ohnehin besser abgewöhnt ("erase"-Taste). Wenn’s eng wird, gibt’s hier halt keine Weihnachtsgeschenke.

Ausserdem werde ich beim JT vom billigen deutschen Benzin profitieren. Hier in Holland zahlt man für 95 Oktan (E10) derzeit € 2,10, für 98 Oktan € 2,40. Nach derzeitiger Gesetzeslage kommen zum 1.1. noch mal 21 Cent auf den Liter (Benzin) obendrauf. Hoppala !


Grüße von der Küste,

Uli
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor usterix für den Beitrag:
fdoege (12 Sep 2023, 09:01)
Bewertung: 25%
Benutzeravatar
Lohmiopi
Beiträge: 123
Registriert: 30 Okt 2008, 23:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vorab Infos zur ORGA Jahrestreffen 2024

Beitrag von Lohmiopi »

Hallo Stefan,
das sieht toll aus. Mit den Preisen müssen wir eben leben. Wenn man aber sieht, daß es Halbpension ist und ein Abendessen in der Gaststätte auch nicht mehr für 10€ zu bekommen ist beim Frühstück 5€ nichts auf den Tisch bringen, sieht es nicht überteuert aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lohmiopi für den Beitrag:
fdoege (12 Sep 2023, 09:01)
Bewertung: 25%
:lol: :roll: sonnige Grüße aus Thüringen

Ralph
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 452
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorab Infos zur ORGA Jahrestreffen 2024

Beitrag von fdoege »

Hallo,

das sieht toll aus. Ich sehe das wie Ulli, ggf. sparen wir woanders!
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
lille
Beiträge: 57
Registriert: 25 Jun 2009, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vorab Infos zur ORGA Jahrestreffen 2024

Beitrag von lille »

So, da sich bei der Abstimmung nicht ändert würde ich sagen das der 30,5 – 2,6,24 das renne macht. Werde jetzt das mit de Hotels jetzt klären können da ich jetzt ein Datum habe. werde mich wieder melden wenn ich eine Entscheidung habe. Wünsche euch noch eine schöne Woche Grus Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lille für den Beitrag:
fdoege (14 Sep 2023, 10:34)
Bewertung: 25%
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 452
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorab Infos zur ORGA Jahrestreffen 2024

Beitrag von fdoege »

lille hat geschrieben: 13 Sep 2023, 19:05 So, da sich bei der Abstimmung nicht ändert würde ich sagen das der 30,5 – 2,6,24 das renne macht. Werde jetzt das mit de Hotels jetzt klären können da ich jetzt ein Datum habe. werde mich wieder melden wenn ich eine Entscheidung habe. Wünsche euch noch eine schöne Woche Grus Stefan
Ja, finde ich auch! Ich werde die Abstimmung nun schließen!
Dann legt mal los :D Danke schon vorab dafür!
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
lille
Beiträge: 57
Registriert: 25 Jun 2009, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Vorab Infos zur ORGA Jahrestreffen 2024

Beitrag von lille »

hallo ich gebe mal ein Lebenszeichen von mir und berichte das vor rankommen zum treffen. Hotel ist gefunden und die Zimmer sind geblockt. die Preisliste bekomme ich demnächst vom Hotel zugesendet da wir einen extra Preis bekommen sollten. Mit essen wird eine Karte morgens zu ankreuzen auf den Tisch gelegt. ist nur die Frage ob wir jeden Tag essen, da wir auch unterwegs vielleicht einkehren oder ist es egal? Das Kulturfestival fällt leider aus, da die Burg Frankenstein Saniert wird. Werde schauen ob ich noch was anderes finde. So viel Mal vor weg dem nächst könnt ihr mehr lesen Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lille für den Beitrag (Insgesamt 2):
fdoege (13 Nov 2023, 09:08) • Bruno Balloni (13 Nov 2023, 13:28)
Bewertung: 50%
Antworten