Laberfred zum Jahrestreffen 2023

Hier können Treffen mit Motorrad-Zeit Mitgliedern besprochen und geplant werden

Moderator: Lohmiopi

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Laberfred zum Jahrestreffen 2023

Beitrag von speedy »

Hallo zusammen,

das JT 2022 war wieder eine Tuppe Gruppe und hatten unseren Spass.
Leider ist diese auch wieder sehr schnell vorbei gewesen. :(

Es wäre wünschenswert jetzt sich schon eine Region Vorzuschlagen.
Damit man für eine grössere Gruppe auch eine Unterkunft bekommt.

Ich bitte euch hier eure Vorschläge einzutragen.

Vielen Dank.

Gruss speedy
Dancer61
Beiträge: 286
Registriert: 23 Jan 2017, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Laberfred zum Jahrestreffen 2023

Beitrag von Dancer61 »

Hallo speedy,

genau, nach der Tour ist vor der Tour und das Du den Stein ins rollen bringst ist super.

Vorschläge gab es ja einige schon beim Jahrestreffen, Allgäu, Schwäbische Alb, etc. tolle Gegend mit Blick auf die Alpen.
Für Mitglieder aus dem Norden ist dass schon eine Herausforderung.
Zwei Tage auf dem Motorrad oder mit dem Trailer so knappe 1000 Kilometer abspulen, jeder wie er mag oder auch kann.
Würde die Herausforderung annehmen!

Damit es aber für alle auch erreichbar ist und nicht gleich die ganzen Urlaubstage verbraucht, wäre mein Vorschlag:
Mitte Deutschland, so vom Thüringer Wald, Weserbergland bis zur Eifel und leicht darüber oder darunter.
Thüringer Wald ist riesig und wenn dann noch die Randgebiete wie Rhön etc. mit eingebunden werden wird man kaum eine Kurve doppelt fahren.
In der Region sind wir dieses Jahr noch auf 2 Touren, sofern nicht noch was dazu kommt, Touren aus den letzten Motorradtreffen sind noch abgespeichert und jetzt komme noch neue dazu.
Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
Gruß aus der Grafschaft
Hermann
Torti2404
Beiträge: 73
Registriert: 31 Jan 2015, 21:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Laberfred zum Jahrestreffen 2023

Beitrag von Torti2404 »

Hallo Speedy,
würde auch den Vorschlag von Hermann aufgreifen.Mitte Deutschland. Sind ja doch noch viele berufstätig. Und 1.000 km ist schon ein Ritt auch mit Zwischenübernachtung. Dann sind schon 4 Tage weg. Und für die Familie soll sonst ja auch noch Urlaub zur Verfügung stehen.
Viele Grüße
Thorsten :D
KawaTwist
Beiträge: 25
Registriert: 11 Feb 2018, 11:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Laberfred zum Jahrestreffen 2023

Beitrag von KawaTwist »

Hallo Thorsten,
irgendwie kriege ich es nicht geregelt mit den Beiträgen im Forum.
Kannst du mir ein Passwort schicken, wenn die Fotos vom Jahrestreffen abrufbar sind, vielen Dank.
Außerdem teilen wir die Meinung, dass die Mitte von Deutschland optimal wäre für ein Treffen, da gut von allen zu erreichen.
Viele Grüße
Birgit und Reiner
Allseits gute Fahrt :D
Birgit
Benutzeravatar
Lohmiopi
Beiträge: 123
Registriert: 30 Okt 2008, 23:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Laberfred zum Jahrestreffen 2023

Beitrag von Lohmiopi »

Hallo Ihr, im Raum Thüringen bin ich gern behilflich etwas zu finden.
Sehen wir, was kommt.
Bis dahin Ralph.
:lol: :roll: sonnige Grüße aus Thüringen

Ralph
usterix
Beiträge: 71
Registriert: 28 Aug 2005, 02:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Laberfred zum Jahrestreffen 2023

Beitrag von usterix »

Ok ok, die bayrischen Alpen also erst wenn alle pensioniert sind, im Jahr 2041 oder so.

Zur deutschen Mitte habe ich wider Erwarten einen Zeitungsartikel über „Das vergessene Tal im Thüringer Wald“ wiedergefunden; gemeint ist das Schwarzatal (war noch nie dort). Zitat: “Das Schwarzatal ist tief, bis zu 300 Meter, ins Thüringer Schiefergebirge eingeschnitten, der Wald darf hier wuchern wie es ihm passt – eine Landschaft wie aus einem Märchenbuch.”

U.a. diese Orte wurden genannt:
- Bad Blankenburg
- Schwarzburg: https://www.schloss-schwarzburg.com/
- Döschnitz

Habe diese versuchshalber mal zusammengestöpselt:
Schwarzburg - Sitzendorf - Rote Mühle – Blaue Mühle - Katzhütte - L1147 - L1145 - B281 - Reichmansdorf - L2654 Richtung Rohrbach - Döschnitz - Schwarzburg - Bad Blankenburg.


Umgebung Richtung SW:
Seßlach: https://www.sesslach.de/index.php/tourismus
Coburg: https://www.coburgmarketing.de/

Umgebung Richtung W & N:
Ilmenau – Bad Berka - Weimar

Noch weiter nach N: Unstruttal (Nebra, Freyburg, Naumburg)

Umgebung Richtung SO:
Vogtland
Cheb/Eger

Für einen verregneten Tag: Schwarzatalbahn von Rottenbach nach Katzhütte (25 Km)


Unterkünfte z.B.:
https://www.bikerhotel-mellestollen.de/
https://www.weinhaus-eberitzsch.de/motorrad.html
(beide im TOURENFAHRER 2/2022 erwähnt, das Weinhaus auch in dem o.g. Artikel aus der WELT vom 19.6.2019)


So viel für den Moment; bin gespannt was sonst an Vorschlägen kommt. Den frühen Start der 2023er-Planung finde ich optimal.



Grüße von der Küste,

Uli
Dancer61
Beiträge: 286
Registriert: 23 Jan 2017, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Laberfred zum Jahrestreffen 2023

Beitrag von Dancer61 »

Genau Uli,

Teile davon werden in 14 Tagen wieder unter die Räder genommen. Schwarzatal ist auf jeden Fall dabei. Werde mal die Augen auf halten ob noch weitere Strecken für unseren besonderen Fahrspaß tauglich sind.
Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
Gruß aus der Grafschaft
Hermann
Benutzeravatar
Lohmiopi
Beiträge: 123
Registriert: 30 Okt 2008, 23:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Laberfred zum Jahrestreffen 2023

Beitrag von Lohmiopi »

Hallo Ihr,
im Schwarzatal waren wir 2009 schon einmal. Es war ein hervorragendes Treffen.
Es mussten drei Gruppen für die Ausfahrt gebildet werden, damit jeder auf seine Kosten kam. Es gab die Heitzer, die Schnellen und die Blümchenflücker.
Hier ein Link zur damaligen Unterkunft: https://www.berghotel-mellenbach.de/
Gern würden wir dort wieder hinfahren. Denn in der Zeit hat sich bestimmt viel geändert, aber die Landschaft ist geblieben.
Ich habe auch noch ein Video auf DVD von Damals.
Es wäre schön und eigentlich zentral, wenn wir uns in Mitteldeutschland (Thüringen) treffen.
Bin gespannt auf die Abstimmung.
Bis dahin, bleibt gesund und habt eine schöne Zeit.
:lol: :roll: sonnige Grüße aus Thüringen

Ralph
Benutzeravatar
Lohmiopi
Beiträge: 123
Registriert: 30 Okt 2008, 23:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Laberfred zum Jahrestreffen 2023

Beitrag von Lohmiopi »

Ich würde das Video gern Hochladen, weiß aber nicht wie und wohin.
:lol: :roll: sonnige Grüße aus Thüringen

Ralph
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Laberfred zum Jahrestreffen 2023

Beitrag von fdoege »

Hallo!

Thüringen ist immer eine Reise wert!

Ich war schon x Mal dort und es gibt immer wieder neues zu sehen. Die Videos von unseren Jahrestreffen sind alle in der Galerie zu finden
https://www.motorrad-zeit.de/galerie/

Weserbergland wäre für mich auch OK, da waren wir zwar ebenfalls schon, aber damals hätten wir anstelle der Mopeds besser Jetski gehabt, denn das Treffen war vollständig verregnet und vieles überschwemmt.

Lohmi: Bzgl. des Videos habe ich Dir eine PN geschrieben.
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Gesperrt