Spam Bot / fake User

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Antworten
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 351
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Kontaktdaten:

Spam Bot / fake User

Beitrag von fdoege »

Hallo,

danke August für die Hinweise!

Es haben sich in der letzten Zeit vermehrt "User" angemeldet mit fehlerhaften PLZ etc. es scheint, als versuchen Spam Bots gezielt php Foren zu öffnen um dort Werbung, Phishing o.ä. Nachrichten abzusetzen.

Ich habe gerade eine Menge dieser fake Profile gelöscht. Wenn Euch etwas auffallen sollte, schreibt mir immer eine PN o.ä. am besten mit genauem Usernamen und was Euch aufgefallen ist. Ich versuche das Forum so sauber wie möglich zu halten!
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 351
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Spam Bot / fake User

Beitrag von fdoege »

Hallo,

ich habe gerade ein Update eingespielt, damit sollte es für diese Leute schwerer werden...
Danke an meine tollen Moderatoren für das Aufpassen und löschen der Beiträge!!
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
August
Beiträge: 83
Registriert: 03 Jan 2016, 15:00

Re: Spam Bot / fake User

Beitrag von August »

fdoege hat geschrieben: 16 Okt 2021, 15:21 Hallo,

ich habe gerade ein Update eingespielt, damit sollte es für diese Leute schwerer werden...
Danke an meine tollen Moderatoren für das Aufpassen und löschen der Beiträge!!
Hallo Frank, die Fake Mitglieder nehmen einfach kein Ende, fast täglich sperre ich Neumitglieder und auch Beiträge gilt es zu löschen.

Es ist einfach zu einfach "Mitglied" zu werden.

Mein Vorschlag: Es muß ein Prüfschritt vor der Freischaltung erfolgen und mit dem Antrag auf Mitgliedschaft sollte eine kurze Vorstellung verbunden sein. Erst wenn der Antrag plausibel ist sollte er freigeschaltet werden.

Irgendwie müssen wir diesen Terror wirkungsvoll unterbinden.

Gruß August
Es ist wie beim Sex,
- Du musst deinem Gummi vertrauen! -

DlzG August
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 351
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Spam Bot / fake User

Beitrag von fdoege »

Hallo,

ich kann das umstellen, denn muss ich jeden neuen von Hand freigeben.
Das mache ich gleich, allerdings kann es dann eine Weile dauern :-/

GLG
Frank
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Antworten