Garmin 346 oder 396 Bewertungen

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Antworten
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Garmin 346 oder 396 Bewertungen

Beitrag von jan800x »

Ich möchte mir ein neues Navi zulegen. Im Auge habe ich die Angebote von Louis in Form der beiden Garmins 346 oder 396. Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten? Vor allem Routenplanung mit kurvigen Routen und die Ablesbarkeit bei Sonne. Es geht nur um die beiden Navis, keine anderen Geräte!!! Also bitte nur Tipps zum 346 und 396. Danke schonmal!


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Garmin 346 oder 396 Bewertungen

Beitrag von speedy »

Hallo Jan,

ich habe den grossen Bruder 590LM.
Die Unterschiede sehe ich nur vom Kartenmaterial, der 346 hat 22 Länder Zentral Europa und der 396 46 Ländern von Europa und auch das Zubehör für das Auto einen Saugfuss mit Ladekabel.
Es kommt auf deinen Einsatzgebiet an und die Touren planst mit der Software BaseCamp von Garmin.
Diese Planungssoftware ist für alle Garmingeräte zu verwenden.

Du kannst dein Navi und BaseCamp so einstellen das Kurvige Strecken mit oder ohne Wohngebiete einstellst. Auch ob du über verschiedene Strassen wie z.B. Autobahn, Bundesstrasse oder schmale Strassen vermeiden oder fahren willst. Alle gewünschte Freiheiten kannst du vornehmen. ;-)

Vieles ist möglich, ablesbarkeit in der Sonne kann ich dir schlecht sagen.
Es kommt auch auf dein Einbauort an und in welchem Winkel du das Navi befestigst.

Ich hoffe das ich Dir etwas helfen konnte.

Gruss speedy
Dancer61
Beiträge: 286
Registriert: 23 Jan 2017, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Garmin 346 oder 396 Bewertungen

Beitrag von Dancer61 »

Hallo Jan,

grüß Dich!

Leider kann ich nur vom 390er berichten und das über 6 Jahre!

390er Sonneneinstrahlung: Besser lesbar als beim CT bzw. CR
Planungen wurden von Speedy schon ausführlich beschrieben.

340 zu 390 (gilt vielleicht auch für 346 zu 396):
Das 390er läuft auch ohne SD-Karte, Kartenmaterial wird direkt auf dem Gerät gespeichert.
Touren auf dem Gerät ändern, zerschießen usw., kein Problem, das Original bleibt unverändert auf der SD-Karte.
Bei großen/vielen Touren nehme ich gerne ein zweite SD-Karte als Ersatz mit, benötigt ja keinen Platz.
Die SD-Karte wird hunderte von Touren speichern, es werden aber nur ca. 70 Touren angezeigt.

Beim 340er wird eine ca. 8 GB Speicherkarte benötigt, da hier das Kartenmaterial auf der SD gespeichert wird.
Damit wäre die Ersatzkarte fraglich und ob es über die SD-Karte schneller navigiert?

Hoffe, ich konnte Dir mit dem Vergleich der alten Geräte weiter helfen.
Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
Gruß aus der Grafschaft
Hermann
Antworten