Sachsenrunde

Hier geht es um Streckentipps: Wo ist die schöne Stecke, das tolle Café oder der super Aussichtsplatz in deiner Region? Helfe uns die schönsten Ecken zu besuchen.
Antworten
Hoschi
Beiträge: 53
Registriert: 12 Dez 2020, 16:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Sachsenrunde

Beitrag von Hoschi »

Unsere Runde beginnt in Crimmitschau. Wir fahren als Erstes auf die B 93 Richtung Zwickau, lassen dabei das VW Werk links liegen und verlassen die B 93 an der Ausfahrt Crossen, hier nehmen wir den Autobahnzubringer zur A72, um die Stadt Zwickau zu umfahren. Am Ende der Strecke biegen wir links ab in Richtung Hartenstein (damit wird die Strecke etwas Motorradtauglicher). In Hartenstein fahren wir in einer Serpentine den Schloßberg hoch und weiter Richtung Zwönitz. Nach Zwönitz nehmen wir den Abzweig nach Geyer und fahren in einer langen Geraden durch hohen Fichtenwald und weiter durch Geyer bis zum www.greifenbachstauweiher.de Hier machen wir unseren ersten Rast. Am Rastplatz gibt es Kaffee, Kuchen, Eis und kleine warme Speisen. Anschließend fahren wir ein Stück zurück und biegen links Richtung Grünhain-Beierfeld ab. Dort im www.spiegelwald.de steht der König-Albert-Turm, von dem man einen schönen Blick über die Region und das Erzgebirge hat. Von hier aus fahren wir über Waschleithe nach Schwarzenberg. Am ersten Kreisverkehr nehmen wir die dritte Ausfahrt und fahren immer am Schwarzwasser entlang nach Johanngeorgenstadt. Von Johanngeorgenstadt fahren wir dann Richtung Eibenstock und weiter bis zum Abzweig Richtung Klingenthal. Diese Strecke führt uns vorbei an Morgenröthe-Rautenkranz. Hier befindet sich die www.deutsche-raumfahrtausstellung.de Wer will kann dort ein schönes Erinnerungsfoto unter einer russischen MIG 21 machen. Weiter geht`s bis Tannenbergsthal auf die B 283, die uns dann schließlich über Auerbach, Reichenbach und Werdau zurück nach Crimmitschau bringt.

Beste Grüße dem kalten Sachsen von Holger
Zuletzt geändert von Hoschi am 18 Mai 2021, 17:35, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sachenrunde

Beitrag von fdoege »

Hallo Hoschi,

ich habe Deinen Beitrag abgetrennt und neu benannt. Es ist einfacher, wenn jede Tour ein eigenes Thema ist. Ich suche ja nicht im Thema "Bühlertal" nach einer Tour in Sachsen :D

Den Tippfehler bei der URL habe ich korrigiert. Nur zur Info: Du kannst Deine eigenen Beiträge auch ändern. Dazu findest Du oben rechts neben der Überschrift eine kleines Icon, es ähnelt einem Stift.

Danke für die Tour, einen Teil davon kenne ich sogar.
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Hoschi
Beiträge: 53
Registriert: 12 Dez 2020, 16:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sachsenrunde

Beitrag von Hoschi »

Hallo Frank,

ich danke Dir für die Änderung und für die Info. Erst nach dem Absenden habe ich gemerkt, dass ich meinen Bericht in die falsche Seite gestellt habe.

Gruß Holger
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sachsenrunde

Beitrag von fdoege »

Hi Holger,

immer gerne, alles nur ein paar Klicks.
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Antworten