Wie geht es Euch so?

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Wie geht es Euch so?

Beitrag von fdoege »

Hallo,

ich bin jetzt seit fast einem Jahr sehr viel alleine im Büro, die Geschäfte sind leider geschlossen und es gibt so gut wie keine sozialen Kontakte außerhalb der Familie.

Mir fällt das zunehmend schwerer damit umzugehen. Ich bin es ja gewohnt jeden Tag mit meinen Kolleginnen und Kollegen, und darüber hinaus auch mit vielen Kunden im Geschäft zu sprechen. Mir fehlen die Gespräche, neue Ansichten die man von anderen so mitbekommt, der Spaß den es macht mit anderen Menschen umzugehen.

Meinen Sport kann ich nicht ausüben, weil der Verein geschlossen ist. Dort habe ich immer sehr viele tolle Menschen um mich, Leute die in dem Bereich fachlich absolut kompetent sind, Menschen mit denen ich auch sehr viel Spaß habe. Ich habe die Tage das erste Mal einen Freund besucht, weil ich mal wieder mit jemand anderes sprechen wollte. Mit ein wenig Vernunft geht das ja auch ganz gut.

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass ich vor ein paar Tagen recht lange mit August, der auch hier im Forum ist, telefonieren konnte. Das mache ich viel zu wenig!

Ich warte aber ganz dringend darauf so langsam wieder, auch mit Einschränkungen, ein wenig Normalität eintritt.

Wie geht es Euch denn so im Lockdown, wie geht ihr mit der Situation um?
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
pedro64
Beiträge: 47
Registriert: 27 Jun 2004, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von pedro64 »

Hallo Frank
Ja es ist schon etwas traurig, aber man bekommt immer wieder Besuch von den Kindern, Enkel und Urenkel, oder spricht mal mit der Nachbarschaft. Manchmal drehe ich eine Runde mit dem Roller, aber du hast recht es fehlen die gewohnten Kontakte, Einkehr und Treffen! Eines ist sicher, es muß sich bald was ändern, sonst geht die Wirtschaft zu Grunde und es wird extrem gewählt!

Gruß Peter
OB80
Beiträge: 57
Registriert: 10 Nov 2020, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von OB80 »

Hallo Frank,

seit einem Jahr ist vieles anders. Wir sind bei der Arbeit ca. 100 Mitarbeiter. Seit Monaten gehen wir uns aus dem Weg, einige sind im Home office(müssen sich um Kinder und Arbeit kümmern, sind froh, wenn sie zur Arbeit kommen dürfen). Alle Festivitäten (Sommerfest, Abteilungsfeiern, Weihnachtsfeier.....alles gestrichen. Jeder hockt in seinem Büro.
Kontakte mit der Verwandtschaft sind runtergefahren.... Enkelkinder kennen Oma und Opa nur noch vom Bild....Geburtstage......
Das ganze kulturelle Leben verboten...... Keine Urlaubsplanung..... Alle Nachrichten kennen nur ein Thema......
Überall nur Einschränkungen..... Kein konkreter Plan....
Muss vielleicht sein.
ABER ES NERVT!!!
Zum Glück sind in unserer Familie alle gesund. Wir haben keine finanziellen Einbußen.
Freue mich auf Moppedwetter und dann geht es raus, Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Wird noch länger eine Solotour werden. Habe voriges Jahr oft gehört,,Das geht nicht". Habe dann vieles allein unternommen. Zum Glück. Schaue fast täglich ins Forum, einfach sehen, was hier läuft.
Denkt positiv-------bleibt negativ.

Letzte Nacht noch 5 cm Neuschnee, heute Tauwetter bei 4°C. Vielleicht am WE die erste Runde drehen.
Gesundbleiben im Körper ,wie im Geist .
Gruß Frank
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 40
Registriert: 10 Nov 2020, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von MartinV »

:evil: Hallo Ihr,

seit März letzten Jahres hat Corona zwar viele Pläne über den Haufen geworfen, aber vielleicht habe ich gerade deswegen gemerkt, wie gut ich eigentlich dran bin.

Klar, mir fehlen auch Familien- und Freundestreffen in größerer Runde und der Lockdown nervt zunehmend; zuschauen müssen, wie die einen ihre Existenz verlieren und die anderen absahnen ist auch :evil:, aber

- in der Familie bzw. im Freundeskreis hatten wir bisher keine Infektionsfälle
- mein Job ist systemrelevant, ich muss keine Kurzarbeit oder Entlassung fürchten
- trotz Ausgangsbeschränkungen waren letztes Jahr 4.000 Motorrad-km und ein Motorradtreffen (selbstverständlich mit Einhaltung der AHA-Regeln!) drin
- mittlerweile haben sich sogar neue Freundeskreise durch Zoom-Meetings ergeben
- der Wetterbericht verspricht Frühlingserwachen, die erste Moppedrunde ist nicht mehr lang hin :D

Irgendwie geht's mit trotz allem gut,
lasst die Köpfe nicht hängen, denkt positiv und bleibt negativ :mrgreen:

viele Grüße

Martin
geisi
Beiträge: 18
Registriert: 22 Mär 2015, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von geisi »

Hallo Zusammen!
Das Gute daran ist, dass es allen so geht! Es fällt zunehmend schwerer sich an all die Spielregeln zu halten. Da trifft man sich zwar mit Abstand, nur eine Person im Haushalt, per Zoom, Whattsapp... Aber die Gespräche sind eintönig, da ja niemand etwas Neues erzählen kann, Gibt ja nix, das man erleben könnte.
Im letzten Jahr fand ich das Ganze noch erträglich. Das Mopedfahren konnte man mir nicht nehmen, da man ja sowieso alleine auf dem Töff sitzt. Ich fuhr im Sommer die Route des Grandes Alpes, war dort sehr viel alleine und das war irgendwie spannend. Gesellschaftliches Leben war wenigstens noch ein wenig möglich. Aber dieser Winter ist sehr lang. Alle winterlichen Vergnügungen kann man nicht machen...
Jetzt ist endlich mal wieder Schnee und jetzt kann man nicht Skifahren gehen. :oops: Ok, ok... könnte ja den Berg hochlaufen und dann abfahren. Aber so wichtig ist es dann doch wieder nicht :D
Ich sehne mich nach dem Frühling. Moped fahren. Nicht immer nur spazieren gehen....
Ich mache bereits Pläne wo man den so überall hinfahren kann. Welche Treffen gibt es die man besuchen möchte. Wie kann ich meinen Urlaub so koordinieren dass ich meine Touren fahren kann und trotzdem meine Frau nicht vernachlässige... Gehe ich dieses Jahr nach Newchurch und von dort zu Wheels and Waves...??? Das tröstet mich derzeit ein wenig. Ich hoffe nur dass es tatsächlich wieder ein wenig aufwärts geht, die Enttäuschung würde dann doch sehr durchschlagen.
geisi
Beiträge: 18
Registriert: 22 Mär 2015, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von geisi »

... achso, ja! Die Grußformel :-)

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Joachim
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 40
Registriert: 10 Nov 2020, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von MartinV »

geisi hat geschrieben: 16 Feb 2021, 21:04 Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Joachim
Liebe Grüße zurück nach 79650, da hab ich letzten Sommer noch die Verwandtschaft besucht :D

Martin
geisi
Beiträge: 18
Registriert: 22 Mär 2015, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von geisi »

na dann wird es Zeit ein "comeback" zu planen :lol:
Vielleicht klappt ja die Tour die diesen Chat verursacht hat. Wenn nicht, bin ich für Ausflüge immer zu haben...
Melde Dich wenn du in der Gegend bist und lass halt die Dose zuhause :-)

Joachim
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von speedy »

MartinV hat geschrieben: 16 Feb 2021, 20:35 - in der Familie bzw. im Freundeskreis hatten wir bisher keine Infektionsfälle
- mein Job ist systemrelevant, ich muss keine Kurzarbeit oder Entlassung fürchten
- trotz Ausgangsbeschränkungen waren letztes Jahr 4.000 Motorrad-km und ein Motorradtreffen (selbstverständlich mit Einhaltung der AHA-Regeln!) drin
- mittlerweile haben sich sogar neue Freundeskreise durch Zoom-Meetings ergeben
- der Wetterbericht verspricht Frühlingserwachen, die erste Moppedrunde ist nicht mehr lang hin :D

Irgendwie geht's mit trotz allem gut,
lasst die Köpfe nicht hängen, denkt positiv und bleibt negativ :mrgreen:

viele Grüße

Martin
Martin,

solange einem nicht das Motorrad fahren genommen wird, werde ich auch dieses Jahr mit zweier Gruppe und Selbstverpflegung fahren. Damit bin ich letztes Jahr gut gefahren.
Mal sehen ob grössere Treffen mit AHA Regeln dieses Jahr stattfinden, es gehen ja die Mutierten Virenstämme von Corona rum. Da wird es so schnell keine Lockerungen geben. :(

Gruss speedy
OB80
Beiträge: 57
Registriert: 10 Nov 2020, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von OB80 »

Hallo Biker,
Freitagvormittag, sitze seit 6:35 Uhr auf Arbeit am Rechner. Die Sonne scheint ins Büro, der Schnee taut ,die meisten Straßen sind schon trocken. Der Wetterfrosch sagt zum WE 15°c voraus. Also wird Mopped gefahren. Wünsche allen, die schon fahren dürfen und wollen ein tolles WE. Habt Spaß und kommt gesund zurück.
Grüße von Frank
Antworten