Wie geht es Euch so?

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 40
Registriert: 10 Nov 2020, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von MartinV »

Gestern den besten Tag der Woche ausgenutzt, liebe Freunde besucht (ganz coronakonfrom :) )
und bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein eine gepflegte Runde durch die mittelfränkische Nachbarschaft gedreht:
Taubertal, Zenngrund, Aischgrund, südl. Steigerwald, dazwischen die jeweiligen Hochstraßen,
immer schön die Schichtstufen rauf und runter :mrgreen:

Viele Grüße

Martin
OB80
Beiträge: 57
Registriert: 10 Nov 2020, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von OB80 »

Hallo,
am Samstag einen Biker in Bad Harzburg abgeholt. Zusammen nach Uslar zu Honda Fuchs gefahren- nur schauen,nicht kaufen. Ein Diesel Gespann auf Royal Enfield mit 20PS gesehen. Dann weiter ins Weserbergland zur Fähre nach Polle. Hin und zurück auf Nebenstrecken. Einen super Tag gehabt. Abstand gehalten und frische Luft geschnappt. Nach 549km wieder gesund die heimische Garage erreicht.

Habt auch viel Freude auf euren Touren,kommt gesund nach Hause.
Wenn auch Einiges verboten ist, nutzt das Erlaubte.
Grüße von Frank
OB80
Beiträge: 57
Registriert: 10 Nov 2020, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von OB80 »

Hallo Biker,
heute mal wieder ein Beitrag von mir.
Letzten Sonntag,das Thermometer zeigt um 8:00 Uhr 7 Grad,Straße trocken, aber windig. Das Mopped rausgeholt und die erste Tour (1 1/2 Stunden, 95Km) gefahren. Einfach gut.
Schraubt ihr noch, oder fahrt ihr schon ? Ich freue mich auf die bevorstehende Saison. Einfach tun,was nicht verboten ist.
Bleibt gesund.
Grüße von Frank
Benutzeravatar
Bruno Balloni
Beiträge: 62
Registriert: 02 Okt 2018, 16:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von Bruno Balloni »

... im Moment habe ich noch eine offene Baustelle :roll: , aber ich hoffe darauf, dass möglichst bald die Strassen salzfrei und die Temperaturen > 5°C sind ;)

Und die offene Baustelle kann warten, denn der Trend geht (auch bei mir) zu mehr als einem Motorrad (wer hat da Angeber gerufen :D )
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von fdoege »

brrr..... >5 Grad ???? Oha, bei mir eher > 10 Grad :roll: :lol:

Meine Tracer steht in der Garage und wartet auf die erste Ausfahrt mit mir. Ich habe sie ja noch nicht gefahren :-)
Einer der ersten Wege führt uns dann gleich zum Vertragshändler da eine Rückrufaktion ansteht :shock: , ist aber nicht schlimmes! Bremslichtschalter wird getauscht, da dieser oxidieren könnte.

Also, ich warte auf März und besseres Wetter!
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von speedy »

Heute ging es mir sehr gut, endlich wieder raus und ab auf Motorrad und eine schöne Tour unternommen. Es sind doch einige Baustellen und schöne Strassen gesperrt. :-(
Die Strassen waren im Pfälzerwald gingen nur gegen den Nachmittag wurden die Parkplätze immer voller und die Menschenmasse sind in scharren unterwegs.

Ich wünsche euch allen einen schönen Saisonstart und bleibt Gesund. :-)

Gruss speedy
Chris1919
Beiträge: 61
Registriert: 03 Mär 2014, 19:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von Chris1919 »

Hallo,
heute war viel los auf den Straßen, trotz der hohen Spritpreise. :) Traumwetter :)
Viele Grüße und allen ein schönes neues Motorradjahr
Viele Grüße Chris.
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von fdoege »

Hallo,

ja ich habe nun auch die ersten 200km auf die Tracer gefahren.

Tolles Motorrad! Kein Vergleich zu meiner vorherigen MT09 aus 2015, da hat Yamaha den Motor jetzt richtig gut im Griff.
Verbrauch ist unter 4,5L und kein ruckeln mehr. Die Ausstattung der GT mit Tempomat und Schaltautomat, was ich beides extrem genial finde, macht richtig Spaß.

Also nochmal danke an August, dass ich beim letzten Treffen in Mecklenburg Vorpommern Deine Tracer ausprobieren durfte. Das war der entscheidende Moment für meine Kaufentscheidung.
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Benutzeravatar
August
Beiträge: 129
Registriert: 03 Jan 2016, 15:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von August »

fdoege hat geschrieben: 27 Mär 2022, 20:38 Hallo,

ja ich habe nun auch die ersten 200km auf die Tracer gefahren.

Tolles Motorrad! Kein Vergleich zu meiner vorherigen MT09 aus 2015, da hat Yamaha den Motor jetzt richtig gut im Griff.
Verbrauch ist unter 4,5L und kein ruckeln mehr. Die Ausstattung der GT mit Tempomat und Schaltautomat, was ich beides extrem genial finde, macht richtig Spaß.

Also nochmal danke an August, dass ich beim letzten Treffen in Mecklenburg Vorpommern Deine Tracer ausprobieren durfte. Das war der entscheidende Moment für meine Kaufentscheidung.
Hallo Frank, das freut mich !
Die Tracer macht aber ja auch wirklich echt Freude, ist ein tolles Bike!
Wünsche dir allzeit gute Fahrt.
Ich hatte letzte Woche zum allerersten Mal richtig großes Pech mit meiner Yamaha FJR1300.
Auf der Heimfahrt - ca. 200 Meter vor Zuhause - ein lautes Rappeln - sofort Motor abgestellt und geschaut, Anlasser machte beim Startversuch nur komische Geräusche.
Was war passiert?
Steuerkette war übergesprungen und hat einen kapitalen Motorschaden verursacht ( 62500km ), KVA beläuft sich auf ca. 4000 Euronen.
Jetzt hat der Bike-Doc erstmal richtig Arbeit.
Zum Glück habe ich ja noch einige "Pferdchen " im Stall.
Gruß aus MecklenburgVorpommern
August
Es ist wie beim Sex,
- Du musst deinem Gummi vertrauen! -

DlzG August
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 40
Registriert: 10 Nov 2020, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie geht es Euch so?

Beitrag von MartinV »

Ich glaube, hier ist mal wieder ein Update fällig:

Letzten Samstag war betreutes Fahren angesagt :D , da geht's dem Alten gut:

Mit dem Schwiegersohn in den westlichen Thüringer Wald bis zum Großen Inselsberg, dann über Rhön und Spessart wieder zurück ins Unterfränkische - knapp 400 Qualitätskilometer bei herrlichem Wetter :D

image002.jpg
image002.jpg (233.71 KiB) 682 mal betrachtet
image001.jpg
image001.jpg (247.67 KiB) 682 mal betrachtet
image003.jpg
image003.jpg (249.73 KiB) 682 mal betrachtet
Viele Grüße aus WÜ

MartinV
Antworten