Seite 1 von 2

Lichtblicke

Verfasst: 05 Feb 2021, 18:59
von usterix
Lichtblicke, es gibt sie schon auch noch. Z.B. endete heute das Vierteljahr mit der kürzesten Tageslichtzeit, die nimmt nun wieder rapide zu.

Zum anderen will die Regierung hier in den Niederlanden unter etlichen anderen Änderungen des Bußgeldkatalogs diese einführen: Die Strafe für das Verursachen von “onnodig geluid” (= unnötiger Lärm) mit einem Kfz (einschließlich Motorrädern) soll von 390 auf 240 Euro reduziert werden. Daß es so was noch gibt in dieser Zeit zunehmender Verbissenheit ! Ich selber bin jedenfalls gerührt.

Nicht daß Ihr nun aber gleich herkommt um hier verbilligt onnodig geluid zu produzieren ! Diese Änderung muß erst noch durchs Parlament.



Grüße von der Küste,

Uli

Re: Lichtblicke

Verfasst: 05 Feb 2021, 21:28
von speedy
Hallo Uli,

das die Tage wieder länger werden, merke ich bei der Heimfahrt. Jetzt muss nur noch das Wetter freundlicher werden, dann beginnt die Saion wieder. :D

Gruss speedy

Re: Lichtblicke

Verfasst: 06 Feb 2021, 15:42
von Hoschi
Jetzt kommt erst mal das große Schneetreiben, bei uns hat`s schon angefangen... :roll: So muß die Maschine noch eine Weile in der Garage ausharren. Aber einst wird`s besser, wenn`s dann noch mit einer raschen Impfung klappt...
Gruß aus Sachsen
Holger

Re: Lichtblicke

Verfasst: 11 Feb 2021, 15:11
von fdoege
Herrlich Uli!! Ich habe herzlich gelacht!

Bei uns kommt wohl bald die nervige, ehemalige Umweltpartei mit an "Macht", dann werden die uns das Hobby madig machen.
Die haben außer "Verbote" keine Lösungen oder Ideen - leider!

Re: Lichtblicke

Verfasst: 11 Feb 2021, 21:23
von speedy
Frank,

das haben wir doch schon letztes Jahr mitbekommen mit der Einreichung im Bundesrat wegen dem Lärm >90dB. Angedacht mit Fahrverbote an den Wochenenden, wir Biker sind ja nicht so viele die was an den Staatkassen einzahlen.
Die Wirtschaft lebt von uns Motorradfahrer auch, bin auch gespannt was auf uns alles noch zukommen wird. Bestimmt nix gutes nach Corona. :o

Dann sind die Kassen leer und müssen ja wieder gefüllt werden, mit was wohl??

Gruss speedy

Re: Lichtblicke

Verfasst: 12 Feb 2021, 01:20
von usterix
Dafür machen wir dann aber vielleicht doch besser ein neues Kapitel auf, "Düstere Vorahnungen" oder so.

30 Jahre habe ich immerhin in Köln gewohnt, dort hieß es "Et hätt noch immer jot jejange". Einen Tick zu optimistisch mag man das derzeit finden, jo sischer dat. Aber es zieht nicht so runter.


Grüße von der Küste,

Uli

Re: Lichtblicke

Verfasst: 12 Feb 2021, 15:06
von fdoege
Den Kopf nicht in den Sand stecken! Lieber ins Bier :lol:

Ich lass mich nicht unterkriegen, wir haben schon so viel er- und überlebt! Daran sieht man auch: Wir sind keine 20 mehr :geek:
Ich freue mich schon auf die neue Saison und, sofern wir irgendwo übernachten können, werden wir sicher auch ein Treffen in 2021 hinbekommen.

Re: Lichtblicke

Verfasst: 12 Feb 2021, 17:42
von Heinrichs
Mal so gedacht , es sind Bundestagswahlen angesagt - man hat der Bevölkerung genug abverlangt - die haben ganz andere Probleme mit Pöstchen u. Co

Und die Hotelerie wird auch mit Rabatten nicht geizen , ich sehe alles entspannt. Bis auf den Virus und die Impftermine , da ist noch lange nicht aller Tage Abend......

Gruß in die Runde

Re: Lichtblicke

Verfasst: 15 Feb 2021, 00:19
von fdoege
Tja, ich frage mich die ganze Zeit: Wieviele der Restaurants, Friseure, Hotels und Geschäft machen wohl nie wieder auf?

Naja, ich bin direkt betroffen (Einzelhandel), wir müssen abwarten...

Re: Lichtblicke

Verfasst: 15 Feb 2021, 12:36
von speedy
fdoege hat geschrieben: 15 Feb 2021, 00:19 Tja, ich frage mich die ganze Zeit: Wieviele der Restaurants, Friseure, Hotels und Geschäft machen wohl nie wieder auf?

Naja, ich bin direkt betroffen (Einzelhandel), wir müssen abwarten...
Hallo Frank,

das werden wir in den Medien nicht gesagt. Der Einzelhandel werden einige Geschäfte nicht mehr öffnen.

Es kann ja keiner Insolvenz angemeldet werden, da unsere Regierung dies im Letzten Jahr verabschiedet: Das im März 2020 verkündete Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil-, Insolvenz- und Strafverfahrensrecht sah zunächst eine Aussetzung der haftungsbewehrten und teilweise auch strafbewehrten Insolvenzantragspflicht bis zum 30. September 2020 vor.
Damit die Bürger beruhigt wird uns es nicht zum Aufstand kommt. :(

Es werden wohl einige nicht wieder öffnen auch an Bars, Restaurant und Hotel.
Das Volk sind die letzten welche das erfahren werden, selbst das Corona Hilfspaket von unserer Regierung für den Einzelhandel wurde bis jetzt nicht gezahlt. Wegen Software Probleme, langsam kann ich das nicht mehr lesen und hören. Was soll das?

Gruss speedy