Vadderdachs Runde

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Antworten
Fenris
Beiträge: 332
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33

Vadderdachs Runde

Beitrag von Fenris »

Tach auch,

Heute früh um 07.00 Uhr.
Mei Fraa is scho wach. Hey sacht se, uffstehe, es is guds Wetter.
Mer mache ä kloine Rund mitm Moped.

Gesagt getan.
Um 08.00 sind wir dann los.

Durch den vorderen Odenwald zum Neckar, ein kleines Stückchen den Neckar entlang. Querbeet rüber zum Main und dann gemütlich zurück nach Hause.

Wetter ideal, so schön kann trotz Corona das Leben sein

Grüße aus Bensheim

Dieter

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 511
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Kontaktdaten:

Re: Vadderdachs Runde

Beitrag von speedy »

Hallo Dieter,

sehr schön. ;)

Auch ich habe das schöne Wetter mit einem Motorradkollegen genossen. Sind an die schöne Mosel gefahren zur Mosel-Hunsrück Brücke gefahren, danach in die Eifel zum Holzmaar.
Es war eine sehr schöne Tour hatten unsere Freude, in dieser Covid19 Zeit fahren wir sehr oft und nur mit Selbstverpflegung unterwegs.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit, bleibt Gesund und geniesst das Motorrad Fahren und bleibt Unfallfrei.

Gruss speedy

jan800x
Beiträge: 177
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56

Re: Vadderdachs Runde

Beitrag von jan800x »

Meine bessere Hälfte und ich hatten Besuch von der Forumkollegin Martina aus Wismar. Wir haben den Tag für eine Schleiumrundung genutzt. Mit Kuchen, Backfisch und Abschlussbier zu Hause.


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer

ibag
Beiträge: 175
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Re: Vadderdachs Runde

Beitrag von ibag »

Hallo, an Sonn- und Feietrtage fahre ich grundsätzlich kein Moped. Das macht keinen Spass mehr, Die Straßen sind voll mit Autos, Motorräder und zu guter letzt Fahrräder. Gabi und ich haben eine Fahrradtour abseits von Straßen gemacht, ganz wenig los und dann noch ein schönes Picknick im grünen was will man mehr. Allerding, meine Kehrseite tat nach 68 km ganz schön weh.

Gruß Claus

Benutzeravatar
Bruno Balloni
Beiträge: 26
Registriert: 02 Okt 2018, 16:45

Re: Vadderdachs Runde

Beitrag von Bruno Balloni »

@ ibag:
So grundsätzlich würde ich das 'privat auferlegte Sonntagsfahrverbot' nicht sehen. Es ist zwar richtig, dass es an den 'Motorrad-Hotspots' leider zu viele Hirnamputierte gibt, mit denen man sich nicht auf eine Ebene stellen möchte.

Daneben gibt es aber -zumindest in unserer Gegend- immer noch Strassen, auf denen weder Fahrrad-, Motorrad- oder Autofahrer zuhauf zu finden sind, obwohl diese Strecken landschaftlich oder fahrtechnisch reizvoll sind.

Und wenn dann jemand, der während der Woche aufgrund von Arbeit keine Möglichkeit zum Fahren hat, das Wochenende auf diesen Strassen nutzt, ist das m.E. nicht zu beanstanden!

Immer sichere Fahrten wünscht Euch
Bruno Balloni

Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 194
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19

Re: Vadderdachs Runde

Beitrag von fdoege »

Hallo,

wir haben auch eine kleine Tour gedreht. Eigentlich kann man hier am Wochenende ganz gut fahren, da ist wenig Verkehr. Natürlich muß man die touristischen HotSpots vermeiden.
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank

Antworten