Aktuelles zum JT und COVID-19

Hier können Treffen mit Motorrad-Zeit Mitgliedern besprochen und geplant werden

Moderator: Lohmiopi

usterix
Beiträge: 71
Registriert: 28 Aug 2005, 02:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von usterix »

Hallo Speedy,


Nein, die deutsch-niederländische Grenze ist offen. M.W. wird - Stand heute - auch nicht das Vorliegen eines triftigen Grunds für den Grenzübertritt kontrolliert.

Normale Verhältnisse so weit wie möglich beibehalten ist jedenfalls hier in NL die Devise, beim neuen Speed-Limit von 100 Km/h (tagsüber) auf der Autobahn nicht einzunicken verkehrstechnisch die neueste Herausforderung.



Grüße,

Uli
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von fdoege »

Hallo zusammen,

wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich nicht, dass sich alles in diesem Jahr soweit beruhigen wird.
Lasst uns abwarten, nach Ostern müssen wir ohnehin eine Entscheidung treffen.

Evtl. bleibt ja ein kurzfristiger Termin wenn sich er Sommer seinem Ende näher, sofern es im Mai nichts wird.
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von speedy »

Hallo Frank,

dann hoffen wir einmal das Beste aber ich denke das JT 2020 wird wohl nicht wie geplant stattfinden.

Gruss speedy
lille
Beiträge: 57
Registriert: 25 Jun 2009, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von lille »

hallo Leute
leider muss ich meine Teilnahme am JT absagen. versuche aber „ wenn man darf cov19“ als Tagesgast erscheinen Gruß Stefan :x
chima1
Beiträge: 11
Registriert: 22 Mär 2014, 18:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von chima1 »

@ All, hallo Zusammen,

habe gerade einen Beitrag der hiesigen Kreispolizei eingestellt. Habe mich im Thread vertan . Ihr findet ihn unter Jahrestreffen 2020!
Mein EZ "in der guten Quelle " habe ich über Bookingcom storniert, da es sonst Zahlungspflichtig geworden wäre.
Telefonisch hat mir der Hausherr erklärt, dass das Hotel weiterhin geöffnet bleibt. Übernachtungen sind möglich, lediglich die Mahlzeiten müssen auf den Zimmern eingenommen werden. Es dürfen keine gemeinschaftlichen Versammlungen stattfinden.

Ich kann das Zimmer jederzeit wieder buchen und freue mich auch auf ein Treffen mir Euch, jedoch nicht unter diesen Bedingungen. Das macht keinen Sinn sich zu treffen, wenn wir alle als Einzelgänger auftreten müssen.

Wir bleiben auf dem Corunner!!!! bis Bald

Daggi
planlos geht der Plan los. :geek: :arrow:
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von speedy »

Hallo Daggi,

so möchte ich auch nicht unser Jahrestreffen verbringen, einzeln oder zu zweit im Zimmer essen.
Laut deinem Beitrag beim Jahrestreffen 2020 darf die Gruppe nicht grösser als zwei Teilnehmer zusammen fahren.
Bin gespannt was Frank und Hermann nach Ostern dazu sagen werden.

Ich denke wor sollten das JT verschieben oder in 2020 komplett absagen, so sehe ich das.

Gruss speedy
geisi
Beiträge: 18
Registriert: 22 Mär 2015, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von geisi »

Hallo, das ist schon ein verflixtes Jahr 2020. Jetzt sollte es mal mein Jahr des Motorradfahrens sein und nun wird alles abgesagt.
Ich habe mich darauf gefreut hier mal neue Menschen mit neuen Geschichten kennenzulernen. In einer mir unbekannten Gegend mit Gleichgesinnten schöne Touren zu fahren und natürlich beim abendlichen Bierchen Benzin zu quatschen...
Natürlich macht das keinen Sinn wenn alle in ihren Zimmern sitzen und darauf warten dass der neue Tag startet. Bei der Tour nur zu zweit nebeneinander geparkt werden darf, usw.
Ich weiß nicht was das Jahr noch bringt, aber ich fürchte halt eine Verschiebung wird nicht so viel bringen, Alle verschieben nun alles in die zweite Jahreshälfte, aber der Urlaub wird jetzt schon abgebaut.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, in sofern hoffe ich darauf, dass die Lockerungen schnell kommen, Hotels und Gaststätten bald wieder öffnen dürfen und Menschen sich wieder treffen können.
Ich würde mich freuen!!
Gruß
Joachim
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von speedy »

Joachim,

das mit dem verschieben machen fast alle Veranstalter und Reisenunternehmen, ich denke auch in 2020 wird das nichts mehr werden.
Solange es kein Impfstoff gibt wird uns das COVID-19 dauernd begleiten und die Grenzen sind für den Touristischen Verkehr weiterhin gesperrt.
Auch werde ich nicht in die Risikogebiete vom RKI begeben, sonst darf ich in 14 Tätige Hausquarantäne und mir ist mein Beruf mehr Wert als in so einem Gebiet in Urlaub fahren.
Dann hoffen wir einmal das es anderst und besser kommen wird.

Gruss speedy
Dancer61
Beiträge: 286
Registriert: 23 Jan 2017, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von Dancer61 »

Hallo Motorrad-Zeit-ler!

Jahrestreffen 2020 ist nun zum angedachten Termin abgesagt!
Schade für Alle die sich darauf gefreut haben.

Wir sollten uns schon mal über das nächste Jahrestreffen Gedanken machen.

Gibt es noch ein Jahrestreffen 2020 im Sommer oder Herbst?
Kann auch gerne dafür etwas spontaneres auf die Beine stellen, als Touren-Tage, mit bekannten Hotels. Denn spontan werden nicht alle einen Termin wahrnehmen können und dafür wäre die Bezeichnung Jahrestreffen dann wohl zu hoch gegriffen.

Wie würde der Termin für das Jahrestreffen 2021 aussehen?
Himmelfahrt und Pfingsten sind eine Woche früher (Pfingstsonntag 23.05.2021), wenn die Argumente für den Termin in 2020 auf das Jahr 2021 übertragen werden, würde der Termin so in der 1. vollen Maiwoche (5. bis 8.) liegen.
Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
Gruß aus der Grafschaft
Hermann
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von speedy »

Moin Hermann,

das JT2021 in die erste Mai Woche zu verlegen, ist das nicht etwas zu früh?
Ich würde nach Pfingsten in 2021 schauen oder eine paar Termine zur Auswahl stellen um zu sehen wann die Mehrheit es für richtig findet.

In diesem Jahr könnte ich so im September da habe ich meinen Urlaub gelegt.
Dann schauen wir einmal wie das weitere Vorgehen der Bundesländer sein wird von den Lockerungen und ob die Covid-19 Zahlen auch weiterhin niedrig bleiben.

Gruss speedy
Gesperrt