Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Hier können Treffen mit Motorrad-Zeit Mitgliedern besprochen und geplant werden

Moderator: Lohmiopi

KawaTwist
Beiträge: 25
Registriert: 11 Feb 2018, 11:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von KawaTwist »

Hallo allseits,
Reiner und ich können schon ab Mittwoch dabei sein. Die Liste der Teilnehmer ist schon schön lang. Ich bin gespannt, ob wir bekannte Gesichter vom letzten Jahr wieder sehen.
Bis dahin
Allseits gute Fahrt :D
Birgit
Dancer61
Beiträge: 286
Registriert: 23 Jan 2017, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von Dancer61 »

Hallo KawaTwist,

schön das Ihr alle Tage dabei seit!
Bekannte Gesichter werden auch dabei sein, Reiner zum Beispiel :D .
Viele aus dem letzten Jahr und den vorherigen Jahren haben sich schon wieder angemeldet.
Bei den Anmeldungen gibt es auch viele die zum ersten Mal am Jahrestreffen teilnehmen, bin mal gespannt auf die neuen Gesichter!
Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
Gruß aus der Grafschaft
Hermann
Wolle
Beiträge: 5
Registriert: 05 Okt 2018, 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von Wolle »

Hallo an alle,
ich muß leider wieder absagen.
Habe Terminüberschneidungen mit einer 2 wöchigen Pyrenäentour.

Das EZ habe ich bereits im Hotel storniert. (Liste Nr. 5 - Wolle)

Euch viel Spass!! Bis dann.

Gruß Wolle
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 720
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von speedy »

Hallo Wolle,

echt schade, ich wünsche dir eine wunderschöne Pyrenäentour.

Gruss speedy
Dancer61
Beiträge: 286
Registriert: 23 Jan 2017, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von Dancer61 »

Hallo Wolle,

wie kann man nur Westerwald gegen Pyrenäen tauschen?

Finde es schade, dass sich bei Dir die Termine überschneiden.
Hatte auf ein paar zügige Kilometer und gesellige Abende gehofft.
Wünsche Dir viel Spaß in den Pyrenäen und komm heile zurück!
Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
Gruß aus der Grafschaft
Hermann
Dancer61
Beiträge: 286
Registriert: 23 Jan 2017, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von Dancer61 »

Hallo Leute,

durch die Ab und Zusagen dürfte beim Hotel noch was gehen.
Wer also noch dabei sein möchte, sollte sich mit dem Gasthaus Adler bzw. Zur guten Quelle in Verbindung setzen.
Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
Gruß aus der Grafschaft
Hermann
chima1
Beiträge: 11
Registriert: 22 Mär 2014, 18:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von chima1 »

Folgenden Beitrag habe ich heute morgen in den News der Gemeindenachrichten gelesen:

10.04.2020 - Polizeimeldungen, Verkehr, Gesundheit
Kreispolizei zum Start der Motorradsaison in Corona-Zeiten


Eine Information der Kreispolizeibehörde : Sonniges Wetter, leere Straßen - das bietet doch den perfekten Zeitpunkt für eine Tour mit dem Motorrad, oder ? Auch wenn die leeren Straßen für Touren mit befreundeten Bikerinnen und Bikern einladen, empfiehlt es sich die Maschine, wenn möglich, erstmal stehenzulassen. Denn Sie sollten auch im Zusammenhang mit der Corona-Schutzverordnung etwas berücksichtigen :

Verzichten Sie auf Motorradtouren. Sie sind zwar nicht verboten, widersprechen aber auf Grund des gesteigerten Infektionsrisikos dem Geist der Corona-Schutzverordnung. Touren mit dem Motorrad sorgen für ein erhöhtes Verletzungsrisiko. Bleiben Sie solidarisch und bedenken Sie, dass die Betten in Krankenhäusern derzeit auch für andere Herausforderungen gebraucht werden. Somit schützen Sie sich und andere !

Das Kontaktverbot gilt trotz Motorradkombi. Mehr als zwei Motorradfahrende dürfen nur zusammenfahren, wenn die Ausnahmeregelung nach § 12 der Corona-Schutzverordnung, sprich enge Verwandte oder Lebensgemeinschaften usw., greift.

Polizei und Ordnungsbehörden führen trotz der derzeitigen Lage weiterhin Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Besondere Verstöße (zum Beispiel verbotene Rennen) werden seitens der Polizei nach wie vor verfolgt und geahndet. Dies kann zur Sicherstellung / Beschlagnahmung des Führerscheins und des genutzten Fahrzeugs führen.

Im Jahr 2019 sind im rechtsrheinischen Rhein-Sieg-Kreis 76 Kraftradfahrer/innen verunglückt. Davon wurden 30 Personen schwer und 46 leicht verletzt. Auf Grund der immer noch hohen Anzahl von Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Kradfahrern werden durch die Kreispolizeibehörde und die umliegenden Polizeibehörden abgestimmte Verkehrskontrollen durchgeführt.

Die mit bestem Wetter startende Motorradsaison sorgt verständlicherweise für höhere Zahlen von Kradfahrern. Auf der anderen Seite geht die Verkehrsdichte auf Grund der Corona-Pandemie merklich zurück. Lassen Sie sich dadurch nicht zu Fehlern oder nachlassender Aufmerksamkeit und vor allem nicht zu höherer Geschwindigkeit hinreißen. Aufmerksamkeit gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern kann Leben retten. Lieber einen Blick mehr riskieren !

Lässt sich die Fahrt mit dem Bike, zum Beispiel aus zwingend beruflichen Gründen, also nicht vermeiden, gilt wie immer, machen Sie sich und Ihr Bike fit. Gewöhnen Sie sich erst wieder an das Fahrgefühl und fahren Sie vorrausschauend. Rechnen Sie auch mit den Fehlern von anderen Verkehrsteilnehmer ! Die Motorradkombi sieht nicht nur schick aus, sie schützt auch. Halten Sie Geschwindigkeits-Begrenzungen ein. Fahren Sie nur so schnell, dass sie innerhalb der überschaubaren Strecke anhalten oder den Straßenzustand einschätzen können und fahren Sie auch in Kurven äußerst rechts !

Auch für PKW-Fahrer gilt, rechnen Sie jetzt verstärkt mit Kradfahrern. Vor allem bei sonnigem Wetter sind diese oft schwer zu erkennen. Seien Sie vorsichtig beim Abbiegen und an Kreuzungen, häufig lässt sich die Entfernung von Kradfahrern nur schwer einschätzen. Entscheiden Sie sich erst dann für ein Abbiegen oder Einbiegen wenn Sie sich sicher über eine ausreichende Distanz zu anderen Verkehrsteilnehmern sind.

Da gilt die Frage, ob ein Treffen Sinn macht, oder ob wir uns dadurch nur Ärger einhandeln.
Im Hotel ist kein gemeinsames zusammensitzen erlaubt. Frühstück und sonstige Mahlzeiten dürfen nur auf dem Zimmer verzehrt werden. Es geht doch auch ein wenig um Geselligkeit und Austausch/Komunikation. Sollte man da nicht besser den Termin verschieben?

Eure Meinung ist gefragt!!!!!!!!!!!

Gruss Daggi
planlos geht der Plan los. :geek: :arrow:
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 720
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von speedy »

chima1 hat geschrieben: 12 Apr 2020, 13:00 Das Kontaktverbot gilt trotz Motorradkombi. Mehr als zwei Motorradfahrende dürfen nur zusammenfahren, wenn die Ausnahmeregelung nach § 12 der Corona-Schutzverordnung, sprich enge Verwandte oder Lebensgemeinschaften usw., greift.

Eure Meinung ist gefragt!!!!!!!!!!!

Gruss Daggi
So möchte ich nicht unser JT fahren in schönen zweier Gruppe, da sollten wir es bleiben lassen.
Ich den Covid-19 wird uns solange begleiten bis endlich ein Impstoff geben wird, vorher wird nicht soviel passieren.
Unsere Wirtschaft stöhnt schon nach Lockerung, bin gespannt was am 20.04.2020 beschlossen wird von unserer Regierung. Auch hoffe ich das es nicht wie jetzt ein Flickenteppich mit verboten und Erlaubnissen geben wird, das keiner mehr durchblickt hat.

Gruss speedy
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von Fenris »

Moin Daggi,

in meinen Augen macht unter den gegebenen Umständen ein Treffen leider keinen Sinn.

Davon abgesehen finde ich Deine Nachricht richtig gut geschrieben und freue mich daß sich Mal wieder jemand zu Wort meldet.

Die linke zum Gruß

Dieter
usterix
Beiträge: 71
Registriert: 28 Aug 2005, 02:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von usterix »

Noch 1 Monat bis zum Beginn des Jahrestreffens, und die Aussichten daß es stattfindet waren schon mal besser. Selbst wenn die gesetzlichen Beschränkungen bis dahin verschwinden sollten (mit Wohnsitz in NL müsste ich beim Grenzübertritt erst mal 14 Tage in Quarantänte), das Virus wird sicher noch weiterhin grassieren.

Mir fallen gerade einige Parallelen auf zu einer anderen Tour von gut 5 Tagen Länge; soweit ich weiß war keiner von uns dabei. Am 3. Tag (heute vor genau 50 Jahren) explodierte auf dem Hinweg ein Tank, danach wurde - Achtung, 1. Parallele - die Atemluft sehr schlecht. Das Ziel war der Mond, das Fahrzeug hieß Apollo 13. “Houston, we’ve had a problem.”

Damals gefragt war eine extrem kreative Lösung mit Bordmitteln; mit - 2. Parallele - Schläuchen und Klebeband löste die Crew das Atemluftproblem. Klebeband und Schlauch (um in spärlich bewohnten Gebieten Sprit von einem in das andere Bike umzufüllen – oder nun im Mai das Bier unter dem Vollvisierhelm zu nuckeln) haben wir vermutlich schon dabei, aber hier wären natürlich noch andere risikomindernde Lösungen gefragt.

Habe vorhin mal im Landhotel Adler angerufen; einen Garten haben sie zwar nicht aber schon die Möglichkeit Bänke und Stühle im Freien aufzubauen; Sitzen mit 2 Meter Abstand angeblich kein Problem.

Was das Fahren angeht, 2 Meter Abstand halten sollte doch gelingen ;-) dasselbe bei Pausen ohne Einkehren. Einkehren unterwegs, vielleicht sollten wir das unterlassen ? Sonstige risikobehaftete Situationen ? Für Gruppenaufnahmen dann halt ein Superweitwinkel.

Alle noch so kreativen Einfälle wären natürlich umsonst wenn die Rechtslage am 13.- 17. Mai das JT nicht zulässt. Wenn auch kreative Lösungen nur ein allzu “distanziertes” JT zulassen, wäre auch das wohl ein Grund für eine Absage (ohne oder mit 2. Termin im Herbst). Mir will scheinen wir haben’s noch nicht komplett ausgelotet.


Grüße von der Küste,

Uli
Gesperrt