Frühjahrs Gelaber

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Fenris
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 12. September 2015, 14:33
Wohnort: 64625

Frühjahrs Gelaber

Beitrag von Fenris » Samstag 23. März 2019, 18:15

Samstag morgen.
Optimales Wetter. Hab meine kleine Wing ein kleines bisschen Pflege angetan und bin dann zum TÜV gefahren.
Und jetzt hab ich wieder zwei Jahre Ruhe. Danach voller Freude noch eine kleine Runde gefahren. Einfach nur herrlich.

Grüße von der Bergstraße

Dieter

martabike
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 12. Oktober 2018, 20:46
Wohnort: Karlsruhe

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von martabike » Samstag 23. März 2019, 21:52

Hallo Dieter,
ein wunderschönes Wetter! Ich bin heute gegen 11 Uhr Richtung Schwarzenbachtalsperre gefahren. Etwa 100 km insgesamt. TÜV habe ich noch ein Jahr 8-)
Grüße
Marta

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 414
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 16:43
Wohnort: 67480
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von speedy » Sonntag 24. März 2019, 08:27

Moin Dieter,

dann wünsche ich dir eine schöne Motorrad Saison, meine muss auch dieses Jahr zum TÜV. ;)

Gruss speedy

chopper
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. April 2008, 16:14
Wohnort: 69412

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von chopper » Sonntag 24. März 2019, 09:13

Hallo Dieter ,
Ich hatte mich gestern kurzfristig für eine kleine Odenwaldtour entschieden .
Das nächste mal melde ich mich und wir können uns dann am Marbachstausee für eine Tour treffen .
Selbstverständlich kann jeder mitfahren ,nur melden .
VG Michael der Chopper

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 414
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 16:43
Wohnort: 67480
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von speedy » Sonntag 24. März 2019, 17:32

Hallo Michael,

noch sind die gesperrten Strecken offen erst ab dem 01.04.2019 sind die wieder am we und Feiertagen zu wenn ich richtig liege.
Bei mir sind wieder sehr viele durch das Elmsteiner Tal gefahren und den Bus sehr Riskant überholt ich konnte nur noch den Kopf schütteln. Ab dem 01.04.2019 - 31.10.2019 ist das Elmsteiner Tal wieder an den we's und Feiertagen geschlossen.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und Sonnige Touren in diesem Jahr.

Gruss speedy

Fenris
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 12. September 2015, 14:33
Wohnort: 64625

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von Fenris » Montag 25. März 2019, 18:10

Hallo Steffen, ich danke Dir.

Servus Michael ich bin mir nicht ganz sicher ob Du meine Telefonnummer hast, ich schicke sie Dir per PN

Grüße vond der Bergstrasse

Dieter

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 414
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 16:43
Wohnort: 67480
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von speedy » Dienstag 26. März 2019, 17:03

Dieter,

auch ich bin wieder sehr froh wenn ich wieder On-Tour sein darf. :D

Gruss speedy

Fenris
Beiträge: 291
Registriert: Samstag 12. September 2015, 14:33
Wohnort: 64625

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von Fenris » Donnerstag 28. März 2019, 19:09

Wie schaut's eigentlich bei Euch aus mit dem TÜV?
Fahrt Ihr selber hin, oder lasst Ihr Eure Werkstatt das ganze erledigen?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Bis denne

Dieter

Dancer61
Beiträge: 148
Registriert: Montag 23. Januar 2017, 20:58
Wohnort: 48529

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von Dancer61 » Donnerstag 28. März 2019, 23:36

Hallo TÜV ler,

fahre in meine Werkstatt des Vertrauens (ist gleich um die Ecke), hat jeden Mittag den TÜV-Menschen vor Ort.
Warte ein wenig, laber dem Meister einen in die Tasche, oder war es umgekehrt?
Mit neuer Plakette fährt sich das Motorrad wie neu!

Bin wohl ein Motorradfahrer der alten Schule (kann aber nicht Schrauben) und mag keine Termine, und schon gar keine die man sich 6 bis 8 Wochen vorher abholen muss! Ich will "Fahren" und nicht meine Zeit bei vielleicht gutem Wetter in der Werkstatt rumhängen, reicht mir schon für die große Inspektion (alle 24.000) einmal im Jahr.
Bin doch kein Kassenpatient bei der Werkstatt, zahle ja auch alles was gemacht wird sofort!
Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
Gruß aus der Grafschaft
Hermann

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 414
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 16:43
Wohnort: 67480
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von speedy » Freitag 29. März 2019, 04:32

Ich werde dieses Jahr mal selbst zum TÜV fahren, normal mache ich das über meine Werkstatt.

Gruss speedy

Antworten