Ab Frühjahr 2019: Tagestouren Region Eifel-Mosel

Absprachen zu gemeinsamen Ausfahrten, Motorradtouren usw. Bitte beachtet die Angabe der Reiselänge.
Antworten
Eifel-Tourer
Beiträge: 6
Registriert: 19 Okt 2018, 18:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ab Frühjahr 2019: Tagestouren Region Eifel-Mosel

Beitrag von Eifel-Tourer »

Hallo zusammen,

mit einer kleinen privaten Motorradgruppe wollen wir ausgehend von der Region Eifel-Mosel Tagestouren planen.
Vielleicht ist hier der eine oder die andere aus der Gegend online unterwegs und hätte Interesse, sich uns anzuschließen.

Wir würden uns freuen, entspannte Biker begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Eifel-Tourer
Zuletzt geändert von Eifel-Tourer am 26 Jan 2019, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schoeli
Beiträge: 31
Registriert: 17 Okt 2018, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ab Frühjahr 2019: Tagestouren Region Eifel-Mosel

Beitrag von schoeli »

Warum verweist man von einer Motorradfahrer/-innen Seite, auf eine Andere ? Warum baut man nicht innerhalb des Teilnehmerkreises auf der Seite, auf der man sich gerade befindet, eine Gruppe zum Fahren auf, auch wenn es schwierig erscheinen mag, herauszufinden, wo einzelne Teilnehmer/-innen herkommen ???

Ich finde es den Betreibern dieser Seite gegenüber sehr unhöflich und auch unfair.

LG
Allzeit eine gute Fahrt und sichere Heimkehr
Eifel-Tourer
Beiträge: 6
Registriert: 19 Okt 2018, 18:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ab Frühjahr 2019: Tagestouren Region Eifel-Mosel

Beitrag von Eifel-Tourer »

Hallo Schoeli,

den Link auf die andere Homepage habe ich entfernt, da mir nichts ferner liegt, als unhöflich zu erscheinen.

Um aber auf deine Frage(n) zu antworten möchte ich dennoch ein paar Worte sagen:
Natürlich gibt es nicht nur eine einzige Motorradfahrer-Seite im Internet. Vielmehr zerstreuen sich die Biker und das Angebot an Websites oder Apps, die bei der Vorbereitung und Planung von Motorradtouren oder anderen Freizeitveranstaltungen behilflich sein wollen. Die ganze Bandbreite ist längst nicht mehr überschaubar.

Wenn ich also Bikerfreunde suche, dann muss ich auf möglichst vielen Plattformen suchen, da sich die Moped-Gemeinde ebenso auf verschiedene Plattformen verteilt. Motorrad-Zeit, motor-talk, motorrad.net, facebook, ebay-kleinanzeigen, spontacts - das sind nur einige wenige Portale und Möglichkeiten zur Suche. Wie soll man die alle für eine flüssige und einheitliche Suche bzw. Kommunikation unter einen Hut bringen?

Genau darum sollen die verschiedenen Informationsflüsse auf einen gemeinsamen Kommunikationskanal gebündelt werden. Das heißt: Entweder eine einzige Homepage, auf der alles zusammenläuft, oder ein einziges Medium wie Telefon/SMS (oder mittlerweile Whatsapp).

Ich hoffe, mein Ansinnen ist da nicht der breiten Masse der Forumnutzer in ähnlicher Weise wie dir unangenehm aufgestoßen. Trotzdem bitte ich aufgrund des Geschriebenen um Verständnis für das vorübergehende Einstellen einer URL.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,

der Eifel-Tourer
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Ab Frühjahr 2019: Tagestouren Region Eifel-Mosel

Beitrag von speedy »

Hallo Eifel-Tourer,

ja es ist sehr schwierige Gleichgesinnte Biker aus seiner Region zu finden.
Auch ich habe verschiedene Portale besucht und eine eigene Homepage. Ich fahre sehr gerne Touren, welche ich selbst plane oder mit anderen Motorradfahrern dabei bin. Sobald ich wieder fahren kann stelle ich wieder Tagestouren aus meiner Gegend ein und vielleicht hast du Zeit und Lust selbst einmal mitzufahren.

Gruss speedy
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ab Frühjahr 2019: Tagestouren Region Eifel-Mosel

Beitrag von ibag »

Hallo, ich habe für mich festegestellt, das generell schwierig ist Leute aus dem Forum oder anderswo Mitfahrergruppen zu finden. Im unsrem Forum habe ich ein paar Leute gefunden, die überhaupt Interesse haben zusammen zu fahren und auch zusammen passen und harmonieren. Der Nachteil, diese Leute sind für eine spontane Tour zu weit weg. Es muß immer geplant werden, alle unter einen Hut zu bringen. Ich selbst fahre auch gerne alleine oder mit meiner Frau. Das macht Spass, man kommt runter und kann sich ganz auf seinen eigenen Fahrstil konsentrieren. Das gute ist dabei, das meine Frau gerne als Sozia mitfährt, so ist es auch leichter gemeinsam was zu unternehmen und man gränzt den Partner nicht aus und lässt ihn alleine zuhause. Ich habe eine feste Motorradgruppe die mittlerweile seid 40 Jahren zusammen fahren. Natürlich hat sich die Gruppe verändert, es kamen neue Leute dazu, einen Gründer der Gruppe haben wir letzten Nov an Krebs verloren. Wir sind in der Regel bis 7 Fahrer, der älteste ist 63 und der jüngste 47 Jahre alt. Die Gruppe ist auch nicht immer begeistert wenn ein neuer Fahrer dazu kommt, da wir und zu gut kennen und jeder sich auf den anderen verlassen kann. Wir müssen und gegenseitig nichts beweisen. Für mich selbst ,such ich nicht auf "Teufel kommraus" Mitfahrer, es muß sich einfach ergeben.
Grüß aus der Pfalz
Claus
Eifel-Tourer
Beiträge: 6
Registriert: 19 Okt 2018, 18:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ab Frühjahr 2019: Tagestouren Region Eifel-Mosel

Beitrag von Eifel-Tourer »

Hallo Speedy, hallo ibag,

vielen Dank für eure Beiträge. Ich finde es Klasse, dass sich über das Motorradfahren nicht nur die Gelegenheit bietet, neue Gegenden zu entdecken, sondern auch gleichgesinnte Mopedfreunde kennenzulernen.

Zu meinem großen Erstaunen und entgegen aller meiner Erwartungen hat sich aufgrund meines Gesuchs bereits eine Gruppe von über zehn Motorradfahrern zusammengefunden. Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, so einen Zulauf zu finden.

Deshalb bitte ich um Verständnis, Speedy, dass ich mich vorerst keiner anderen Gruppe anschließen kann. Bin auf die ersten Touren mega gespannt.

Trotzdem vielen Dank für das nette Angebot. Wer weiß, vielleicht rollt man sich ja so oder so im Café Fahrtwind über die Räder...

Gruß,

Eifel-Tourer
Antworten