2017-04-15 Odenwald Tour

Absprachen zu gemeinsamen Ausfahrten, Motorradtouren usw. Bitte beachtet die Angabe der Reiselänge.
Antworten
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 720
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

2017-04-15 Odenwald Tour

Beitrag von speedy »

Es findet am 15.04.2017 eine Odenwald Tour statt, die Tourlänge beträgt ca. 285KM. Die Abfahrt ist um 9:30 Uhr an der Total Tankstelle in Edesheim oder um ca. 10 Uhr an der Aral Tankstelle in Speyer an der industriestrasse 5. Hier geht es zur Anmeldung.


Gruss speedy
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 720
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

2017-04-15 Odenwald Tour

Beitrag von speedy »

Mal sehen wie das Wetter morgen wird, ich werde es morgen früh bekannt geben ob ich diese Tour auf den Ostersonntag verschieben werde.

Wir wollen ja nicht im Regen fahren, das macht nicht so viel Freude.


Gruss speedy
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

2017-04-15 Odenwald Tour

Beitrag von Fenris »

Hey Speedy, ich wäre gerne mit dabei gewesen in meiner Heimatregion, aber wir sind mal wieder in Augsburg. Aber allerspätestens zum Jahrestreffen sind wir wieder gemeinsam unterwegs.


Die linke zum Gruß


Dieter
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 720
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

2017-04-15 Odenwald Tour

Beitrag von speedy »

Dann wünsche ich euch eine schöne Fahrt nach Augsburg, leider sagt die Wettervorhersage für Ostern Regenwetter an.

De Petrus ist auch in dieser Motorradsaison nicht fürs Motorrad fahren.

Mal sehen wie es am ende kommen wird.


Gruss speedy
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 720
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

2017-04-15 Odenwald Tour

Beitrag von speedy »

Heute ist es bewölkt und trocken die Tour findet heute statt.


Gruss speedy
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 720
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

2017-04-15 Odenwald Tour

Beitrag von speedy »

Das Wetter ging heute bei unserer Tour, leider konnten wir die geplante Tour nicht ganz fahren. Es gab einen Unfall in unserer Gruppe, Motorrad defekt musste abgeschleppt werden, der Fahrer leicht verletzt. Es wäre fast noch eine Gafferin deswegen in den Graben gefahren. Es ist schon traurig was auf deutschen Strassen abgeht, vereinzelt waren Hilfsbereite Autofahrer da und haben geholfen. Die Mehrheit hat nur geschaut und ist bloss schnell weggefahren.

Diese Tour werde ich an einem schöneren Tag wieder unternehmen.


Gruss speedy
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

2017-04-15 Odenwald Tour

Beitrag von Fenris »

Hallo Speedy, ich hoffe das der Fahrer ganz schnell wieder gesund wird.


Trotz allem Frohe Ostern und liebe Grüße


Dieter
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 720
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

2017-04-15 Odenwald Tour

Beitrag von speedy »

Dieter,


er wurde gleich operiert am Fuss mit drähten fixiert und die Schulter punktiert.

Ich hoffe das er in dieser Motorradsaison nochmal fahren kann.


Gruss speedy
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

2017-04-15 Odenwald Tour

Beitrag von ibag »

Hallo Steffen, es ist immer ein Schock wenn man enen Sturz mitbekommt und zum Glück auch noch ohne Schwerstverletzungen oder mehr abgeht. Die Gefahr schwebt immer über uns. Ich selbst fahre Sonntag eigendlich nie und wenn früh morgens wenn noch keiner unterwegs ist. ich bin auch kein Freund von ständig wechselnder Gruppen, da kommt selten eine Fahrharmonie zusammen. Ich bin früher öfters Gruppen vorrausgefahren, habe Fahrten organisiert. Mit der Zeit habe ich festgestell, das nur ich geplant habe und die anderen sind gekommen wenn sie gerade Lust hatten. So drehe ich meine Runden in einer kleinen Gruppe die schon seit Jahrzehnten zusammen fährt, mit meiner Frau oder auch gerne alleine. in der Gruppe macht auf Dauer nur Spass und Sinn, wenn die Leute im Fahrstil zueinander passen. Zudem ist es auch gefährlich in zu große Gruppen zu fahren, vor allem der die Gruppe anführt. Motorradfahren soll Spass machen und man muß locker auf dem Sattel sitzen können und sich nicht ständig konzentrieren was hinter einen abgeht.


Ich wünsche dir trotzdem weiterhin tolle Touren, so wie du sie fahren willst.


Gruss Claus


Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 720
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

2017-04-15 Odenwald Tour

Beitrag von speedy »

Hallo Claus,


ja es gibt immer welche die Touren planen und auch unternehmen. Dazu zähle ich mich, alleine fahren macht mir nicht sonderlich viel Spass. Eine Harmonische Gruppe zu finden mit der man immer unterwegs ist so etwas findet man auch nicht so einfach in dieser Zeit.

Es werden beim Tourstart die Regeln bekannt gegeben danach haben sich alle zu richten. Damit keiner von uns Fahrern gefährdet wird, in einer Gruppenfahrt muss man sich immer angepasst fahren. Ich denk jeder fährt so wie er am besten möchte und auch seine Ansichten hat.

Ich wünsche jedem Biker eine Unfallfreie und schöne Touren ob alleine oder in einer Gruppe. Jeder so wie er fahren möchte.


Gruss speedy
Antworten