Neuer Indian Scout Bobber vereint puristisches Design und Sportsgeist

Aktuelle Informationen und Berichte zu Neuheiten aus dem Motorradmarkt.
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 174
Registriert: 19 Jul 2018, 16:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Indian Scout Bobber vereint puristisches Design und Sportsgeist

Beitrag von admin »

Das neueste Mitglied der beliebten Scout-Familie ist eine Hommage an die gestrippten Indian Modelle der 1940er und 1950er Jahre. Mit reduziertem und zugleich aggressivem Design, kräftigem Antrieb und sportlicher Charakteristik stehen die Bikes damals wie heute für puristisches Fahrvergnügen.


Der neue Indian Scout Bobber gibt dieses einzigartige Vermächtnis bei der ersten Sitzprobe weiter. Die um 38 Millimeter weiter hinten positionierten Fußrasten sowie ein neuer Tracker- Lenker rücken den Fahrer in eine sportliche, nach vorne geneigte Sitzposition. Diese Angriffslust unterstreichen die schwarzen Felgen mit auffälliger Stollenbereifung. Zugleich setzen gechoppte Fender die aggressive Rad-Reifen-Kombination optimal in Szene. Für ein noch sportlicheres Feeling hat Indian auch das Fahrwerk überarbeitet. Um 25 Millimeter gekürzte Federn am Heck und eine neue Cartridge-Vordergabel geben dem Fahrer ein noch direkteres Feedback und steigern zusätzlich den Fahrspaß.


Zum minimalistischen Look des Bobbers trägt neben gechoppten Schutzblechen auch der Motorblock des kraftvollen V-Twin bei. Er tritt klassisch-clean auf und glänzt mit nur wenigen Abdeckungen in voller Pracht. Hinzu kommen Tachoanzeige, Scheinwerfergehäuse und die Doppelrohrabgasanlage, die allesamt in Schwarz gehalten sind. Exklusiv für den Scout Bobber haben die Indian Designer ein Tanklogo entworfen, das ebenso wie der zweifarbige Ledersitz perfekt auf den Look des neuen Bikes abgestimmt ist.


„Mit dem Scout Bobber präsentiert die Marke Indian ein weiteres einzigartiges Mitglied in ihrer Produktfamilie“, sagt Ben Lindaman, International Product Manager bei Indian Motorcycle. „Viele Scout-Besitzer haben ihr Bike für einen noch aggressiveren und unverfälschteren Look zum Bobber umgebaut. Davon haben wir uns bei der Entwicklung dieser Maschine inspirieren lassen und bieten unseren Kunden eine neue Plattform für weitere Ideen zur Personalisierung. Der Scout Bobber erhält dank seiner geduckten Silhouette, gechoppten Fendern und den zahlreichen schwarzen Komponenten einen außergewöhnlichen Style. Plus: Er fährt sich sehr gut. Durch die neue Cartridge-Vordergabel sowie die sportlichere Sitzposition fühlt sich der Fahrer intensiv mit dem Bike verbunden. In Verbindung mit den 95 PS starken V-Twin schiebt das Bike kräftig voran.“


Auch Reid Wilson, Marketing Director bei Indian Motorcycle, ist von den Talenten des neuen Indian Bikes überzeugt: „Der Scout Bobber ist das neueste Modell unserer Marke. Er kombiniert unglaublichen Fahrspaß mit dem außergewöhnlichen Auftritt, den sich so viele Indian Fans von uns gewünscht haben.“


Der neue Scout Bobber steht zum Jahreswechsel bei den Indian Partnern bereit. Er wird in den Farben Thunder Black, Thunder Black Smoke, Indian Motorcycle Red, Star Silver Smoke und der neuen Lackierung Bronze Smoke erhältlich sein.

In den beiden Schwarztönen bietet Indian den Scout Bobber in Deutschland für 13.990,- Euro und in Österreich für 16.390,- Euro (inkl. NoVa) an. Für die drei farbigen Varianten werden jeweils 400 € mehr veranschlagt.



fdoege hat folgendes Bild angehängt:


---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -
Frank

www.motorrad-zeit.de
Antworten