Philosophie des Moped Fahrens, über Streetsurfing, Spaß, Schräglage, Vorurteile BMWs, Autofahrer usw.

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Antworten
Benutzeravatar
neumann-geb
Beiträge: 3
Registriert: 24 Mai 2021, 11:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Philosophie des Moped Fahrens, über Streetsurfing, Spaß, Schräglage, Vorurteile BMWs, Autofahrer usw.

Beitrag von neumann-geb »

Philosophie des Moped Fahrens, über Streetsurfing, Spaß, Schräglage, Vorurteile BMWs, Autofahrer usw.

Beim Stöbern im Moped freien Winter bin ich über einen sehr lesenswerten Artikel von Johannes Riegsinger aus der MO 04/98 gestoßen.
Wenn der nicht alles beschreibt, was uns so die letzten Jahrzehnte umgetrieben hat und immer noch beschäftigt.
Ich wünsche euch angenehmes, die Seele erwärmendes Lesen - vielleicht hat ihr ja auch noch weiteres in der Art auf Lager.

Hier zum Fundstelle des Artikels:
https://www.moppedhotel.de/streetsurfing_mo_riegsinger/

Bernhard
usterix
Beiträge: 71
Registriert: 28 Aug 2005, 02:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Philosophie des Moped Fahrens, über Streetsurfing, Spaß, Schräglage, Vorurteile BMWs, Autofahrer usw.

Beitrag von usterix »

Philosophisches zum Thema Moppedfahren, dafür ist nicht nur aber doch auch gerade bei Minustemperaturen die Zeit.

Noch einmal fast ein Vierteljahrhundert älter als der von Bernhard erwähnte Artikel aber m.E. immer noch lesenswert ist Robert Pirsig’s “Zen and the Art of Motorcycle Maintenance” bzw. “Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten”. Für unterwegs vielleicht die Kindle-Version; gut 450 Seiten wollen ja auch erst mal verstaut werden :-))


Grüße von der Küste,

Uli
Antworten