Kleinere Runde durch D und CZ

Hier geht es um Streckentipps: Wo ist die schöne Stecke, das tolle Café oder der super Aussichtsplatz in deiner Region? Helfe uns die schönsten Ecken zu besuchen.
Antworten
Profil gelöscht 2734
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kleinere Runde durch D und CZ

Beitrag von Profil gelöscht 2734 »

Die Runde ist für den kommenden Sonntag geplant; ich werde bei Wildenfels einen Fahrer (Hoschi) abholen... ;)
Die Strecken sind fast alles "Hausstrecken" von mir, die ich schon öfter gefahren bin. Es gibt einige tolle Aussichtspunkte, u.a. am Talsperrenblick Eibenstock, am Hang des Klinovec (Keilberg) direkt auf einer Skipiste und in der Nähe von Medenec.

https://kurviger.de/?point=50.680711%2C ... %20Liberty

Die markierte Route hat etwa 200 Kilometer, ist also eine gemütliche Tagestour und nicht zu lang.
Hoschi
Beiträge: 53
Registriert: 12 Dez 2020, 16:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleinere Runde durch D und CZ

Beitrag von Hoschi »

Hallo Ralf,

...freue mich auf kommenden Sonntag!!!

Gruß Holger
Profil gelöscht 2734
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleinere Runde durch D und CZ

Beitrag von Profil gelöscht 2734 »

Am Sonntag war es nun ziemlich frisch - die Tour zu zweit wird nachgeholt.
Dennoch war ich dort: auf dem Roller hat man durch Vollverkleidung und hohe Scheibe einen hervorragenden Wetterschutz. Und dank Griffheizung verlieren niedrige Temperaturen endgültig ihre Schrecken.
Das ist der Blick von der Skipiste am Keilberg in Richtung Deutschland. Diese Piste (eigentlich sind es zwei) ist auch zu sehen, wenn man von Hammer Unterwiesenthal in Richtung Oberwiesenthal fährt.
IMG_20210613_094707.jpg
IMG_20210613_094707.jpg (133.59 KiB) 816 mal betrachtet
Antworten