Wer möchte zum Nordkapp und zurück durch Norwegen mit mir in Juni 2022 fahren?

Absprachen zu gemeinsamen Reisen, Motorradtouren usw. Bitte beachtet die Angabe der Reiselänge.
Gesperrt
Profil gelöscht 2703
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wer möchte zum Nordkapp und zurück durch Norwegen mit mir in Juni 2022 fahren?

Beitrag von Profil gelöscht 2703 »

Hallo zusammen

zum Nordkapp und zurück war ich 2007. Wunderbar.Ich möchte die Tour wiederholen.
Mein Kumpel damals kann leider nicht.
Deshalb suche ich ein Reisepartner, der sich mit den unteren Parameter wohlfühlt und einverstanden ist.
Ich persönlich bin inzwischen Rentner, aber jung geblieben und ruhig. ( Kein gute Schrauber allerdings ! )

Die Eckdaten, die für mich nicht wirklich zu ändern sind:

Fähre Travemünde-Helsinki
Autoreisezug Helsinki- Rovaniemi
Rovaniemi- Nordkapp/Hönningsvag
Hammerfest - Lofoten mit dem Hurtigruten 1 und1/2 Tage mit Übernachtung
Lofoten runter auf der Rv17 Küstenstrasse , viele lokale Fähren inbegriffen.
Am Ende hinüber nach Göteborg
Fähre Göteborg-Kiel.

Insgesamt ca. 3 Wochen. Anfang Juni bis Midsommer 2022 ( dieses Jahr ist Coronabedingt nix)
Nur Juni: Mai ist zu kalt, Juli/August zu voll mit Wohnmobilen und Mücken, September wieder zu kalt.
Übernachtungen Fähren/Hurtigruten Schiff und 2-Mann Hütten auf Campingplätzen. Keine Zelten.
Feste Route und feste Buchungen. Keine fahren und mal sehen wo wir abends landen.
Ruhiges ( geht eigentlich nicht anders in Skandinavien sowieso) fahren, in Norwegen mit den Fähren vielleicht 200 Km am Tag.
Frühstück einfach in der Hütte, MIttags an der Tankstelle, anbends einkaufen und kochen ( ich koche gerne ) in der Hütte ( Lachs, Gemüse usw. )

" Billig" ist Skandinavien/Norwegen eh nicht. Mit Fähren und Hurtigruten besonders nicht. Wird bestimmt 3000 + kosten.

Ich würde mich freuen, wenn jemand, wie gesagt, mit diesen Parametern sich anfreuden kann.
Sicherlich gibt es tausende Meinungen,wie man Urlaub mit dem Motorrad macht und wie man hin und zurück zum Nordkapp kommen kann.
Es hat aber kein Zweck, sich zu melden, und denn mir versuchen zu überzeugen , dass die Route durch Dänemark zu gehen hat oder ohne Hurtigruten geht oder sonstige große Änderungen auch geht.

Mit freundlichen Grüßen
John
( aus Dortmund )
usterix
Beiträge: 71
Registriert: 28 Aug 2005, 02:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer möchte zum Nordkapp und zurück durch Norwegen mit mir in Juni 2022 fahren?

Beitrag von usterix »

Hallo John,

Das scheint mir eine sehr schöne Tour zu werden ! Die Route ohnehin schon, und dazu das Überbrücken der eher etwas langweiligen Passagen per Autoreisezug und Schiff. Bin mir ziemlich sicher daß Du jemanden finden wirst der mitfährt; selber wäre ich nicht abgeneigt.

Pensionado bin ich ebenfalls, begabter Schrauber ebenfalls keiner, das passt ja schon mal gut ;-)
Mit dem Motorrad war ich 2 x oberhalb des Polarkreises unterwegs, allerdings weder am Nordkapp noch auf der Rv/Fv 17 Küstenstraße.
Zumindest derzeit sehe ich nichts was der Reise zeitlich im Wege stünde.

Ließe sich denn u.U. Folgendes einplanen:
- Kirkenes (von dort evtl. über die 98 weiter);
- hin und wieder mal 2 Übernachtungen am selben Ort (z.B. Kirkenes), evtl. auch 3 (auf den Lofoten) ?

“Frühstück und Kochen in der Hütte” - bin dabei; meine Kochkünste bewegen sich allerdings eher auf Schrauber-Niveau. Abends ab und zu mal essen gehen ist ja sicher auch eine Möglichkeit.

Hast Du fest vor zu zweit zu fahren, oder evtl. auch mit mehreren ? (Für mich wäre beides ok.)

Wenn’s Dir recht ist, bleiben wir in Kontakt, gern auch via PN. Ein Treffen könnten wir nach Aufheben der Quarantäneregeln ins Auge fassen, vielleicht auf halber Strecke (so etwa bei Emmerich / Arnheim wäre das).


Grüße von der Küste (der holländischen),

Uli
Profil gelöscht 2703
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer möchte zum Nordkapp und zurück durch Norwegen mit mir in Juni 2022 fahren?

Beitrag von Profil gelöscht 2703 »

Hallo Uli

vielen Dank für deine Antwort.

Über ein Paar Kleinigkeiten/Änderungen bei der Route kann ich reden, ja.

2 Mann sind zuerst für mich besser. Doppelkabinen auf den Fähren/Schiffen/Zug.
2 Mann Holzhütten. Und einkaufen und kochen auf einer Platte in der Hütten auch.

Wenn mehr , dann 4 und das absolut MAX: meine Erfahrung ist aber, dass 3 Partner, die sich gut verstehen werden, nicht zu finden sind.

Ich antworte dir nun via PN. Ein Treffen später im Sommer ist vernünftig.

Best regards
John
Profil gelöscht 2703
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer möchte zum Nordkapp und zurück durch Norwegen mit mir in Juni 2022 fahren?

Beitrag von Profil gelöscht 2703 »

Hallo Forumsmitglieder/leser

wie Ihr sieht, hat Uli geantwortet.
Das heißt aber nicht, dass die Anfrage geschlossen ist.
Wer meint, er kann sich mit den einigermaßen vorgegeben Parametern anfreunden, möge sich nach wie vor melden.
Eine Reise zu viert ist durchaus möglich und nett, und gar nicht ausgeschlossen.

Vielen Dank
John
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte zum Nordkapp und zurück durch Norwegen mit mir in Juni 2022 fahren?

Beitrag von fdoege »

TOP, ich wüsche Euch dass es klappt!
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
usterix
Beiträge: 71
Registriert: 28 Aug 2005, 02:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wer möchte zum Nordkapp und zurück durch Norwegen mit mir in Juni 2022 fahren?

Beitrag von usterix »

Hallo Frank,

Danke für die guten Wünsche.

Tja, so wie's aussieht werden John & ich wohl nicht zusammen am Nordkapp sein, heute in 1 Jahr :-(

Das liegt hauptsächlich daran, daß - wenn alles nach Plan läuft - wir dann schon einige 100 Km weiter sein werden :-))

Motorrad-Zeit Forum: Gäbe es das nicht schon, es müßte schleunigst erfunden werden !


Grüße von der Küste,

Uli
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wer möchte zum Nordkapp und zurück durch Norwegen mit mir in Juni 2022 fahren?

Beitrag von fdoege »

Super das hört sich ja toll an!

Denn mal viel Spaß!!
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
OB80
Beiträge: 57
Registriert: 10 Nov 2020, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer möchte zum Nordkapp und zurück durch Norwegen mit mir in Juni 2022 fahren?

Beitrag von OB80 »

Hallo John,
ich habe dir am 30.05. eine PN gesendet.
Grüße von Frank
Profil gelöscht 2703
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer möchte zum Nordkapp und zurück durch Norwegen mit mir in Juni 2022 fahren?

Beitrag von Profil gelöscht 2703 »

Das tut mir Leid, dass ich es nicht gesehen habe. Ich dachte...offensichtlich falsch.. dass PN gehen zu meinen private e-mail Adresse.

Ich habe dich geantwortet auch über PN.

Eigentlich ist diese "Thread" nun geschlossen.
Ich und Ulrich fahren zusammen zu Zweit.

Vielen Dank
John
Gesperrt