Schwarzwald/Elsass Tour 2021

Absprachen zu gemeinsamen Ausfahrten, Motorradtouren usw. Bitte beachtet die Angabe der Reiselänge.
Tizino
Beiträge: 2
Registriert: 06 Feb 2006, 22:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzwald/Elsass Tour 2021

Beitrag von Tizino »

Hallo bluemiller, es kommt darauf an, ob ihr Schwarzwald oder Elsass/Vogesen bevorzugt. Vorausgesetzt, die Corona-Regeln lassen es zu, gibt es in Fouchy, Elsass, das Hotel-Restaurant Diette (im Internet zu finden, der Chef spricht deutsch). Der Ort ist zentral in den Vogesen, von dort aus gibt es schöne Touren sowohl in die Nord- als auch in die Südvogesen. Z. b. gleich über den Col de Fouchy in Richtung Hochkönigsburg, Ribeauville. Riquewihr...
Oder über den Col de Fouchy zur Route de cretes...Richtung Norden zum Dabo.... Schiffshebewerk St. Louis/Arzviller...und und und.....
Am Wochenende ist in der Saison auf der route de cretes viel los, es gibt aber auch schöne Nebenstrecken, die nicht so stark befahren sind. Oder man fährt unter der Woche. Falls Interesse besteht, hätte ich ein paar Tips über schöne Strecken (per PN)

Gruss von der Schwäbischen Alb
Tizino
Hoschi
Beiträge: 53
Registriert: 12 Dez 2020, 16:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Schwarzwald/Elsass Tour 2021

Beitrag von Hoschi »

Hallo Zusammen,

was haltet Ihr davon die ganze Tour auf die erste Septemberwoche zu verschieben? Ich denke, bis dahin haben alle Beherbungsbetriebe wieder geöffnet. Und wir als Biker sind auch alle durchgeimpft und können somit einigermaßen entspannt auf Tour gehen.

Gruß aus Sachsen
Holger
Antworten