Abschiede

Aktuelle Informationen und Berichte zu Neuheiten aus dem Motorradmarkt.
Antworten
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Abschiede

Beitrag von Fenris »

Irgendwann ist es so weit. Der Zeitpunkt des Abschieds ist da.
Aufgrund von Euro 5 müssen wir uns von einigen Maschinen verabschieden.

Ducati Monster 797 nach 28 Jahren dürfen wir die letzte luftgekühlte Duc verabschieden.
So ergeht es auch der Monster 821. Naja zumindest ist mit der Monster 950 ein Nachfolger vorhanden. Was mich ein wenig sentimental stimmt ist das der für mich wunderschöne Gitterrohrrahmen verschwindet.

Bei Harley Davidson geht die Sportstern 883/1200 mit all ihren Varianten in die Rente.

Bei Honda geht die VFR 800 in das Motorrad Nirwana ein. Ich erinnere mich noch an das Erscheinen der VFR 750. Ein Freund von mir hat das Teil gefahren. Ich durfte damals eine paar Stunden darauf"aufpassen". Wenn ich damals das nötige Kleingeld gehabt hätte wäre das ein Bike für mich gewesen.
Doch weiter mit den Abschiede. Bei Honda gehen ebenfalls die VFR 800 X Crossrunner und die VFR 1200X Crosstourer in die Geschichte ein.
Auch die in meinen Augen wunderschöne CB 1100 gibt es leider nur noch als Gebrauchte. Das Sterben der Luftgekühlten geht weiter.

Kawasaki ist ebenfalls dabei einige Maschinen von der Liste zu streichen.
Dabei sind die Z1000. Da liegt es allerdings nicht an Euro 5. Der Motor lebt in der Ninja 1000 SX weiter.
Die ZZR 1400 wird ebenso wie die ZX-R 636 eingestellt.

Good Bye Moto Guzzi California 1400. Auch dieses Teil wird nicht mehr weiter hergestellt.

The one and only, die ewige Royal Enfield 500 ( sowohl Classic als auch Bullet) werden nicht mehr hergestellt. Vorgestellt wurde sie 1933. Seit 1955 wird sie in Indien hergestellt. Aufgrund der langen Zeit ist die Bullet eines der am meisten verkauften Motorräder der Welt.

Bei Suzuki stirbt für mich eine Ikone.
Die GSX-R 1000R wird nicht mehr produziert. Ich kann nur hoffen daß es hierfür einen würdigen Nachfolger gibt ( ich weiß für nen Gold Wing Fahrer klingt das seltsam, aber es gab bei mir auch eine Zeit vor der Wing)

Auch bei Yamaha gehen einige Modelle in den Ruhestand.
FJR 1300, XV 950 und die 1200 Tenere.

Ganz Nebenbei ich behaupte nicht daß die Liste vollständig ist und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei Bedarf gerne auch benutzen.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 454
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Abschiede

Beitrag von fdoege »

Moin Dieter,

ja da sind einige Mopeds dabei um die es schade ist.

Ich bin ja V2 Fan und trauere immer noch den 1000er V2 von Suzuki und Honda nach. Das waren so tolle Motoren!
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Antworten