Frühjahrs Gelaber

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Frühjahrs Gelaber

Beitrag von Fenris »

Samstag morgen.
Optimales Wetter. Hab meine kleine Wing ein kleines bisschen Pflege angetan und bin dann zum TÜV gefahren.
Und jetzt hab ich wieder zwei Jahre Ruhe. Danach voller Freude noch eine kleine Runde gefahren. Einfach nur herrlich.

Grüße von der Bergstraße

Dieter
martabike
Beiträge: 13
Registriert: 12 Okt 2018, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von martabike »

Hallo Dieter,
ein wunderschönes Wetter! Ich bin heute gegen 11 Uhr Richtung Schwarzenbachtalsperre gefahren. Etwa 100 km insgesamt. TÜV habe ich noch ein Jahr 8-)
Grüße
Marta
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von speedy »

Moin Dieter,

dann wünsche ich dir eine schöne Motorrad Saison, meine muss auch dieses Jahr zum TÜV. ;)

Gruss speedy
chopper
Beiträge: 17
Registriert: 02 Apr 2008, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von chopper »

Hallo Dieter ,
Ich hatte mich gestern kurzfristig für eine kleine Odenwaldtour entschieden .
Das nächste mal melde ich mich und wir können uns dann am Marbachstausee für eine Tour treffen .
Selbstverständlich kann jeder mitfahren ,nur melden .
VG Michael der Chopper
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von speedy »

Hallo Michael,

noch sind die gesperrten Strecken offen erst ab dem 01.04.2019 sind die wieder am we und Feiertagen zu wenn ich richtig liege.
Bei mir sind wieder sehr viele durch das Elmsteiner Tal gefahren und den Bus sehr Riskant überholt ich konnte nur noch den Kopf schütteln. Ab dem 01.04.2019 - 31.10.2019 ist das Elmsteiner Tal wieder an den we's und Feiertagen geschlossen.
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne und Sonnige Touren in diesem Jahr.

Gruss speedy
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von Fenris »

Hallo Steffen, ich danke Dir.

Servus Michael ich bin mir nicht ganz sicher ob Du meine Telefonnummer hast, ich schicke sie Dir per PN

Grüße vond der Bergstrasse

Dieter
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von speedy »

Dieter,

auch ich bin wieder sehr froh wenn ich wieder On-Tour sein darf. :D

Gruss speedy
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von Fenris »

Wie schaut's eigentlich bei Euch aus mit dem TÜV?
Fahrt Ihr selber hin, oder lasst Ihr Eure Werkstatt das ganze erledigen?

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Bis denne

Dieter
Dancer61
Beiträge: 286
Registriert: 23 Jan 2017, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von Dancer61 »

Hallo TÜV ler,

fahre in meine Werkstatt des Vertrauens (ist gleich um die Ecke), hat jeden Mittag den TÜV-Menschen vor Ort.
Warte ein wenig, laber dem Meister einen in die Tasche, oder war es umgekehrt?
Mit neuer Plakette fährt sich das Motorrad wie neu!

Bin wohl ein Motorradfahrer der alten Schule (kann aber nicht Schrauben) und mag keine Termine, und schon gar keine die man sich 6 bis 8 Wochen vorher abholen muss! Ich will "Fahren" und nicht meine Zeit bei vielleicht gutem Wetter in der Werkstatt rumhängen, reicht mir schon für die große Inspektion (alle 24.000) einmal im Jahr.
Bin doch kein Kassenpatient bei der Werkstatt, zahle ja auch alles was gemacht wird sofort!
Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
Gruß aus der Grafschaft
Hermann
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrs Gelaber

Beitrag von speedy »

Ich werde dieses Jahr mal selbst zum TÜV fahren, normal mache ich das über meine Werkstatt.

Gruss speedy
Antworten