Nischen Moped
Nischen Moped
Wer kennt das Teil noch?
Yamaha BT 1100
Produktion von 2001 bis 2007. Luftgekühlter Zweizylinder Viertakt
1063 ccm. 65PS bei 5500 U/p min. 88Nm bei 4500 U/p min
Kardanantrieb. Höchstgeschwindigkeit 174 km/h
Der Motor wurde schon in der TR 1 ( allerdings noch mit 981ccm) und in der XV 1100 verbaut. Also war der Motor schon bei Produktionsbeginn veraltet.
Das Teil hat seinerzeit nicht unbedingt die Top verkaufszahlen erreicht.
Wie steht Ihr zu dem Teil, und wer von Euch hat welche Erfahrungen mit dem Moped.
Gruß Dieter
Yamaha BT 1100
Produktion von 2001 bis 2007. Luftgekühlter Zweizylinder Viertakt
1063 ccm. 65PS bei 5500 U/p min. 88Nm bei 4500 U/p min
Kardanantrieb. Höchstgeschwindigkeit 174 km/h
Der Motor wurde schon in der TR 1 ( allerdings noch mit 981ccm) und in der XV 1100 verbaut. Also war der Motor schon bei Produktionsbeginn veraltet.
Das Teil hat seinerzeit nicht unbedingt die Top verkaufszahlen erreicht.
Wie steht Ihr zu dem Teil, und wer von Euch hat welche Erfahrungen mit dem Moped.
Gruß Dieter
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- fdoege
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Re: Nischen Moped
Hallo Dieter,
das Teil hätte ich mir damals fast gekauft. Optik fand ich super, aber bei der Probefahrt gefiel mir das Fahrwerk nicht und die hatte auch viel zu wenig Leistung für ein Eisenschwein
Aber ich mag sie immer noch!
das Teil hätte ich mir damals fast gekauft. Optik fand ich super, aber bei der Probefahrt gefiel mir das Fahrwerk nicht und die hatte auch viel zu wenig Leistung für ein Eisenschwein
Aber ich mag sie immer noch!
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -
Frank
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Re: Nischen Moped
Moin Frank, mir ging es mit dem Teil damals ähnlich. Die Optik fand ich voll genial, Kardanantrieb finde ich als eher bequemer Mensch auch absolut okay, aber zu dem Zeitpunkt wollte ich doch das eine oder andere PS mehr haben. Ich hab mir statt dessen die GSX 1400 zugelegt, die ich etliche Jahre gefahren bin.
Gruß Dieter
Aber schön finde ich sie immer noch und aus diesem Grund habe ich mal wieder an das Teil erinnert
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Re: Nischen Moped
Bei mir wäre es dann fast die erste MT geworden, die war mir dann aber doch zu teuer und so landete ich bei der 900er Hornet!
Das war ein top Motorrad! Hat richtig Spaß gemacht, und war eines von zwei Mopeds bei denen ich den Vorderreifen schneller
verbraucht hatte wie den Hinterreifen! Bremsen auf der letzten Rille
---
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Frank
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Re: Nischen Moped
Die MT finde ich bis heute ebenfalls total faszinierend.
Eigentlich wollte ich das Teil auch mal in den nächsten Tagen vorstellen. Aber diesmal warst Du mal wieder schneller als ich.
Und dennoch gibt es noch die eine oder andere Kiste die ich in nächster Zeit mal wieder in Erinnerung bringen möchte
Gruß Dieter
Eigentlich wollte ich das Teil auch mal in den nächsten Tagen vorstellen. Aber diesmal warst Du mal wieder schneller als ich.
Und dennoch gibt es noch die eine oder andere Kiste die ich in nächster Zeit mal wieder in Erinnerung bringen möchte
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Re: Nischen Moped
Hallo Dieter,
total super, ich bin dabei und habe auch noch ein paar Schätzen in petto
VG
Frank
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Frank
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Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -
Frank
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Re: Nischen Moped
Das Schwert
Suzuki Katana Die erste Katana wurde 1981 vorgestellt. Das Design stammte aus Deutschland vom Team Target Design. Spektakulär. Einfach anders.
Die Technik ist weitgehend den bereits bekannten Vierventil Motoren entsprechend.
1100ccm mit 101 PS. Mit einer anderen Nockenwelle leistete der Motor 117PS.
Bald folgten auch kleinere Modelle mit 750, 650 und 550ccm.
Die beiden "kleinen" Modelle hatten keine Verkleidungen, dafür aber Kardanantrieb.
Aber allen Modellen ist das gleiche Schicksal beschieden: Geringe Verkaufszahlen.
Das futuristische Design gepaart mit konventioneller Technik hat einfach nicht überzeugt.
Wer von Euch kennt diese Teile noch, oder hat eigene Erfahrungen damit?
Gruß Dieter
Suzuki Katana Die erste Katana wurde 1981 vorgestellt. Das Design stammte aus Deutschland vom Team Target Design. Spektakulär. Einfach anders.
Die Technik ist weitgehend den bereits bekannten Vierventil Motoren entsprechend.
1100ccm mit 101 PS. Mit einer anderen Nockenwelle leistete der Motor 117PS.
Bald folgten auch kleinere Modelle mit 750, 650 und 550ccm.
Die beiden "kleinen" Modelle hatten keine Verkleidungen, dafür aber Kardanantrieb.
Aber allen Modellen ist das gleiche Schicksal beschieden: Geringe Verkaufszahlen.
Das futuristische Design gepaart mit konventioneller Technik hat einfach nicht überzeugt.
Wer von Euch kennt diese Teile noch, oder hat eigene Erfahrungen damit?
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Re: Nischen Moped
So, jetzt habe ich ein Schätzchen aus meiner Jugend
Stets habe ich 2 Zylinder Mopeds geliebt, bester Sound überhaupt!
Hier ist eine "Trixie" - ich habe leider niemals eine besessen:
Die TRX 850 wurde in den Baujahren 1996 bis 1999 nahezu unverändert gebaut und war ein Paralelltwinn wie heute z.B. die F800/850 von BMW.
Ich habe mich damals für einen "V" entschieden, welcher das war stelle ich später vor
Stets habe ich 2 Zylinder Mopeds geliebt, bester Sound überhaupt!
Hier ist eine "Trixie" - ich habe leider niemals eine besessen:
Die TRX 850 wurde in den Baujahren 1996 bis 1999 nahezu unverändert gebaut und war ein Paralelltwinn wie heute z.B. die F800/850 von BMW.
Ich habe mich damals für einen "V" entschieden, welcher das war stelle ich später vor
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Mit freundlichen Grüßen
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Frank
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Re: Nischen Moped
Hy Leute
ja die bt war ein schönes Moped. ein Freund hatte eine und fanden die Leistung zu wenig. der hatte sich schlau gemacht und herausgefunden dass sie gedrosselt ist und das entfernt da hatte sie fast 90 PS was dann als genug empfunden wurde. die trixe wollte ich auch mal, aber dann haben sie, sie vom Markt genommen. dann kam halt die MZ ins Haus.
ja die bt war ein schönes Moped. ein Freund hatte eine und fanden die Leistung zu wenig. der hatte sich schlau gemacht und herausgefunden dass sie gedrosselt ist und das entfernt da hatte sie fast 90 PS was dann als genug empfunden wurde. die trixe wollte ich auch mal, aber dann haben sie, sie vom Markt genommen. dann kam halt die MZ ins Haus.
Re: Nischen Moped
Ergänzug zur Suzuki Katana.
Servus Ihr lieben.
Ich habe gerade in der Zeitung Motorrad News gelesen das es eine Neuauflage der Suzuki Katana geben soll.
Die Basis soll der Motor derGSX S 1000 sein.
999 ccm und 110 kw mit einem Drehmoment von 108 Nm bei 9500 Umdrehungen.
Bilder habe ich momentan noch nicht vorliegen werden aber schnellstmöglich nachgeliefert.
Liebe Grüße
Dieter
Servus Ihr lieben.
Ich habe gerade in der Zeitung Motorrad News gelesen das es eine Neuauflage der Suzuki Katana geben soll.
Die Basis soll der Motor derGSX S 1000 sein.
999 ccm und 110 kw mit einem Drehmoment von 108 Nm bei 9500 Umdrehungen.
Bilder habe ich momentan noch nicht vorliegen werden aber schnellstmöglich nachgeliefert.
Liebe Grüße
Dieter