Feierabendrunde o.ä.?

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Antworten
Benutzeravatar
Bruno Balloni
Beiträge: 62
Registriert: 02 Okt 2018, 16:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Feierabendrunde o.ä.?

Beitrag von Bruno Balloni »

... weils vielleicht ursprünglich im falschen Unterforum eingestellt war, nun ein neuer Versuch ...

Hallo zusammen,

so langsam macht das Wetter ja auch für alte Männer wieder Lust auf's Fahren ;-).

Leider ist es aus verschiedenen Gründen für mich schwierig, auf Mehrtagestouren zu gehen :-( Aber da es zur Zeit ja abends lange genug hell ist, gelingt auch immer wieder mal eine 'Feierabendrunde'. Meine typischen Ziele dafür sind der Ostalbkreis oder das Hohenlohische - Treffs wie Ebnisee, Platte, Sulzbacher Steige o.ä. versuche ich jedoch zu vermeiden.

Gibt es im Umkreis jemand, der/die aus dem näheren Bereich kommt und der / dem es ähnlich geht? Dann könnte man sich ja evtl. mal treffen und die Gegend unsicher machen. Zu meinem Fahrstil: kein 'Kniebieger', aber auch kein Langweiler, sondern -wie man so sagt- 'unauffällig zügig'. Und an stehenden Autoschlangen pflege ich mich vorsichtig vorbei zu mogeln, das ist die sicherste Art zu überholen ;-)

Vielleicht möchte sich ja jemand mal mit mir per PN verabreden?
Benutzeravatar
Bruno Balloni
Beiträge: 62
Registriert: 02 Okt 2018, 16:45
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Feierabendrunde o.ä.?

Beitrag von Bruno Balloni »

Nachdem ich gestern Abend wieder mal 'ne 'Feierabendrunde' durch den schönen Schwäbisch-Fränkischen Wald gedreht habe -alleine :( - und dabei doch den / die eine(n) oder andere(n) Zweiradpiloten gesehen habe, der / die alleine unterwegs war, wollte ich meine Frage mal wieder nach oben ziehen.

Gibt es denn im Gebiet nördlicher Rems-Murr-Kreis - Schwäbisch Gmünd - Schwäbisch Hall denn niemanden, der / die nachmittags / abends auch mal kurzfristig auf ca. 100 km - 150 km Sprit in Fahrtwind und Vergnügen verwandeln möchte? Ihr dürft mir auch gerne per PM antworten!
Dancer61
Beiträge: 286
Registriert: 23 Jan 2017, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Feierabendrunde o.ä.?

Beitrag von Dancer61 »

In Deiner Gegend verstehe ich es auch nicht, warum sich dort keine Leute zum Touren finden.
Wir wären glücklich, wenn wir diese Strecken vor der Haustür hätten.

Motorrad-Zeit-Mitglieder sind weit gestreut und leider nicht so dicht gedrängt dass man sich auf eine AWT trifft.
Vielleicht die Touren noch in regionaleren Gruppen anbieten.
Habe die Erfahrung gemacht: Wann, Wo, Wohin, bekanntgeben und öfters klappt es dann auch mit einer Gruppen-Tour.
Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
Gruß aus der Grafschaft
Hermann
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 720
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Feierabendrunde o.ä.?

Beitrag von speedy »

Hallo,

auch ich fahre in meiner Gegend als eine Feierabend Tour, dafür habe ich eine Whats App Gruppe bei der ich kurz und spontan eine Tour ausmachen.
Hier ist es doch etwas schwierig da alle aus unterschiedlichenen Regionen kommen.
Zumindest einmal im Jahr zum JT versuche ich wenn Gesundheitlich nichts dazwischen kommt teilzunehmen. Ich hoffe das es in 2020 wieder klappt, auch mit den Feierabend Touren.

Gruss speedy
Antworten