Hinweis für Bayern-Reisende

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Antworten
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 40
Registriert: 10 Nov 2020, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hinweis für Bayern-Reisende

Beitrag von MartinV »

Bei herrlichem Sonnenschein locken die Kurven im Freistaat und die lieben Nachbarn aus Hessen, Thüringen usw. kommen, um hier die Landschaft zu genießen.

Aus gegebenem Anlass dieser Hinweis:

In Bayern gilt ab einer Inzidenz von 100 in allen Verkaufsräumen, auf dem Verkaufsgelände, in den Eingangs- und Warteflächen vor den
Verkaufsräumen und auf den zugehörigen Parkplätzen für das Personal Maskenpflicht und für die Kunden und ihre Begleitpersonen FFP2-Maskenpflicht, das gilt insbesondere auch für Tankstellen und Lebensmittelläden!


Warum ich das hier schreibe?

Weil ich heute auf meiner Spessartrunde beim Zwischenstopp zwei Biker aus dem benachbarten "Ausland" getroffen habe, die beim EDEKA wegen fehlender FFP2 -Maske abgewiesen wurden und dank einer originalverpackten Zweitmaske aus meinem Tankrucksack wenigstens relativ sorglos die nächste Tanke ansteuern konnten :D

Viele Grüße

MartinV
Antworten