Coronaschutzimpfung

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Hoschi
Beiträge: 53
Registriert: 12 Dez 2020, 16:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Coronaschutzimpfung

Beitrag von Hoschi »

Liebe Bikerinnen, liebe Biker,

also, ich habe mir vorige Woche Mittwoch (14.4.) die erste Spritze mit AstraZeneka abgeholt. Bis jetzt sind bei mir noch keine Nebenwirkungen aufgetreten, außer leichte Schmerzen im Oberarm, die aber nach zwei Tagen wieder verschwunden waren. Am 30.6. bekomme ich dann die zweite Impfung und hoffe, dass ich dann auch einigermaßen immun gegen das Virus bin. Und diese Immunität wünsche ich Euch auch, den ich würde mich freuen, wenn wir uns dann vielleicht auch mal, bei einem gemeinsamen Treffen, persönlich kennenlernen können.

Gruß Holger
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Coronaschutzimpfung

Beitrag von fdoege »

Hallo Holger,

sehr gut! Ich hätte auch gerne meine Impfung.
Ein wenig warten müssen wir noch, denn es geht einfach viel zu langsam!

https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... -weltweit/

Demnach wären wir erst am 26.10 bei 70%, traurig.
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 40
Registriert: 10 Nov 2020, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coronaschutzimpfung

Beitrag von MartinV »

Der neueste Witz aus Bayern:

Die Priorisierung für Impfungen mit Astra Seneca ist für Impfungen beim Hausarzt mit Kassenzulassung so gut wie aufgehoben.
Gestern hab ich (60+ und Vorerkrankungen) dort angerufen:

Im Prinzip ja, aber es ist kein Impfstoff da und nächste Woche kommt auch keiner und die Liste der Impfwilligen ist lang.

Gruß,

MartinV
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Coronaschutzimpfung

Beitrag von Fenris »

Moin allerseits,

Ich habe meine erste Impfung endlich hinter mir, hoffentlich geht's jetzt endlich wieder mehr in Richtung altgewohnter Freiheiten.

In diesem Sinne bleibt alle gesund.

Ciao Dieter
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Coronaschutzimpfung

Beitrag von speedy »

Hallo Dieter,

das ist schön für dich, nur mit den Freiheiten wieder zu bekommen wird noch etwas dauern bis ca. 70% bei uns geimpft sind. Vorher wird es wohl keine Lockerungen geben, so sehe ich das. :(
Bis ich die Impfung erhalte wird noch etwas dauern.

Gruss speedy
Hoschi
Beiträge: 53
Registriert: 12 Dez 2020, 16:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Coronaschutzimpfung

Beitrag von Hoschi »

Hallo Miteinander,

ganz so pessimistisch würde ich das nicht sehen. es wollen doch alle, Wirtschaft, Politik und auch wir Biker, dass wieder Normalität einkehrt. Ich glaube, dass sich das Impftempo noch ein ganzes Stück erhöhen wird und die Priorisierung bald aufgehoben wird. Und wer sich dann intensiv um einen Impftermin kümmert, der bekommt auch recht bald Einen (hoffentlich). Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Erfolg dabei.

Gruß Holger
pedro64
Beiträge: 47
Registriert: 27 Jun 2004, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coronaschutzimpfung

Beitrag von pedro64 »

Hallo Leute
Gut, ich habe beide Impfungen hinter mir, aber bei unserer blöden Regierung wird nur gschwätzt und gesperrt, anstatt Impfstoff zu besorgen ohne die EU! so könnten bis heute gut 60% schon geimpft sein und bis Ende Mai 90%! Curevac und Bayer haben bestimmt schon 60 Mio. Dosen bereit aber Spahn sperrt.
Also Kopf hoch s´wird schon!

Gruß Peter
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Coronaschutzimpfung

Beitrag von speedy »

pedro64 hat geschrieben: 26 Apr 2021, 18:02 Hallo Leute
Gut, ich habe beide Impfungen hinter mir, aber bei unserer blöden Regierung wird nur gschwätzt und gesperrt, anstatt Impfstoff zu besorgen ohne die EU! so könnten bis heute gut 60% schon geimpft sein und bis Ende Mai 90%! Curevac und Bayer haben bestimmt schon 60 Mio. Dosen bereit aber Spahn sperrt.
Also Kopf hoch s´wird schon!
Gruß Peter
Hallo Peter,

unsere Regierung macht keinen eigenen Weg, es gibt nur einen Weg und dieser geht mit der EU und nicht anderst. Das ist sehr zum k... :(
Ich hoffe das unsere Politiker und die EU soweit denkt das in den folge Jahre auch die Auffrischungen bestellen und nicht erst Anfang 2022, dann ist es viel zu spät und wir kommen nie mehr aus dem Lockdown.

Gruss speedy
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coronaschutzimpfung

Beitrag von jan800x »

Ich habe heute über den medizinischen Dienst meines Arbeitgebers die erste Injektion mit Astra-Z. bekommen. In etwa 10 Wochen darf ich Nr. 2 empfangen. Dann wird das Leben, so hoffe ich, ein wenig normaler.

Und ich bin auch kein großer Fan (mehr) von unserer Regierung, zumindest von einigen Mitgliedern. Aber genau wie wir alle machen die so eine Pandemie auch zum ersten Mal durch. Bei der nächsten wirds sicher runder laufen... :o :(


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
pedro64
Beiträge: 47
Registriert: 27 Jun 2004, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Coronaschutzimpfung

Beitrag von pedro64 »

Ich bin seit Ostern 2x ihr eigenes Wohlergehen geimpft, und ihr habt recht, fast alle unsere Politiker sind Staatsschmarotzer, denen ihr Wohlergehen am nächsten steht! Erst mal extrem wählen, die machens sicher nicht besser, aber auch nicht schlechter, aber vielleicht merken CDU, SPD, Grüne und FDP was!

Gruß Pedro :evil:
Antworten