Traummoped, aber nie gekauft!?
Verfasst: 26 Feb 2021, 17:56
Hallo,
es gibt sie: Die Motorräder die man immer toll fand, aber nie gekauft hat!
Hier mal meine kleine Liste, die Reihenfolge ist ohne Wertung:
1. Honda VTR 1000 SP 1 oder SP 2
Ich habe damals eine VTR 1000F gefahren. Die SP Modelle waren ein Traum. Ich bin seit der VTR ein V2 Fan! Die SP kostet damals rund 24000 DM, also mehr wie ein VW Golf und das war für mich nicht möglich. Leider haben sich beide nicht durchgesetzt, die Fireblade mit dem 4 Zylinder und weniger Gewicht war für die Sportfraktion interessanter.
Tatsächlich schaue ich mir den Markt schon länger an, evtl. kommt eine der SP Varianten ja doch nochmal in meine Garage
2. Ducati 998
WOW, was haben die Italiener mit dem Teil die Superbike WM aufgemischt. Der Klang - ein Traum (außer die Trockenkupplung )
Ich hätte sie mir fast gekauft, denn ein Freund hat sich aufgrund der Kosten für Inspektion etc. davon getrennt. Am Ende war sie mir als einziges Motorrad zu teuer und auch zu unbequem.
3. Honda VFR 750 R (RC30)
1988 kostete die Straßenversion 25000 DM, Ich war gerade mit der Ausbildung fertig und habe dem Honda Händler die Fliesen "voll gesabbert"
Das V4 Motorrad ist heute teurer denn je, aktuell ist eine bei mobile für knapp 27000 Euro
4. Yamaha VMax 1200 (die aus den 90ern)
Die mochte ich optisch immer, gut erhaltene Modelle gibt es heute so ca. ab 5000€. Ernsthaft habe ich nie mit dem Gedanken gespielt eine zu kaufen. Aber ich mag sie immer noch!
So und nun kommen noch zwei "abgedrehte":
5. Yamaha RD 500 und Suzuki RG500
2 Takt "Raketen" aus ca. 1984 - 1987, meine Ausbildungszeit! Ich hatte eine RD 80 und die großen 2-Takter waren schon tolle Mopeds.
Mit knapp unter 90 PS (die Suzuki mit dem "Quadrat" Motor hatte 1977 sogar 120 PS und lief ca. 280 km/h) waren das die Geräte, die am nächsten an den 500er WM Motorrädern waren. Ich finde sie heute noch extrem toll! Mein Cousin hat 2-Taktöl im Blut und hat einige zu Hause, leider keine der beiden genannten 500er. Die zu fahren war schon speziell, denn "unten rum" haben die wenig Leistung, aber wenn die Drehzahl passt geht es ab!
Heute kaufen? Nein, zu alt, zu anfällig und zu arbeitsintensiv. Denn das muss man schon alles selber machen.
So, das war ein kleiner Einblick in meine "Wunschgarage"!
Was steht denn bei Dir drin?
es gibt sie: Die Motorräder die man immer toll fand, aber nie gekauft hat!
Hier mal meine kleine Liste, die Reihenfolge ist ohne Wertung:
1. Honda VTR 1000 SP 1 oder SP 2
Ich habe damals eine VTR 1000F gefahren. Die SP Modelle waren ein Traum. Ich bin seit der VTR ein V2 Fan! Die SP kostet damals rund 24000 DM, also mehr wie ein VW Golf und das war für mich nicht möglich. Leider haben sich beide nicht durchgesetzt, die Fireblade mit dem 4 Zylinder und weniger Gewicht war für die Sportfraktion interessanter.
Tatsächlich schaue ich mir den Markt schon länger an, evtl. kommt eine der SP Varianten ja doch nochmal in meine Garage
2. Ducati 998
WOW, was haben die Italiener mit dem Teil die Superbike WM aufgemischt. Der Klang - ein Traum (außer die Trockenkupplung )
Ich hätte sie mir fast gekauft, denn ein Freund hat sich aufgrund der Kosten für Inspektion etc. davon getrennt. Am Ende war sie mir als einziges Motorrad zu teuer und auch zu unbequem.
3. Honda VFR 750 R (RC30)
1988 kostete die Straßenversion 25000 DM, Ich war gerade mit der Ausbildung fertig und habe dem Honda Händler die Fliesen "voll gesabbert"
Das V4 Motorrad ist heute teurer denn je, aktuell ist eine bei mobile für knapp 27000 Euro
4. Yamaha VMax 1200 (die aus den 90ern)
Die mochte ich optisch immer, gut erhaltene Modelle gibt es heute so ca. ab 5000€. Ernsthaft habe ich nie mit dem Gedanken gespielt eine zu kaufen. Aber ich mag sie immer noch!
So und nun kommen noch zwei "abgedrehte":
5. Yamaha RD 500 und Suzuki RG500
2 Takt "Raketen" aus ca. 1984 - 1987, meine Ausbildungszeit! Ich hatte eine RD 80 und die großen 2-Takter waren schon tolle Mopeds.
Mit knapp unter 90 PS (die Suzuki mit dem "Quadrat" Motor hatte 1977 sogar 120 PS und lief ca. 280 km/h) waren das die Geräte, die am nächsten an den 500er WM Motorrädern waren. Ich finde sie heute noch extrem toll! Mein Cousin hat 2-Taktöl im Blut und hat einige zu Hause, leider keine der beiden genannten 500er. Die zu fahren war schon speziell, denn "unten rum" haben die wenig Leistung, aber wenn die Drehzahl passt geht es ab!
Heute kaufen? Nein, zu alt, zu anfällig und zu arbeitsintensiv. Denn das muss man schon alles selber machen.
So, das war ein kleiner Einblick in meine "Wunschgarage"!
Was steht denn bei Dir drin?