Kleine Fluchten

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fluchten

Beitrag von speedy »

Hallo zusammen,

dann hoffen wir das wir solch eine Fahrt nächstes Jahr unternehmen können, ich würde mich auch sehr freuen. ;)

Gruss speedy
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kleine Fluchten

Beitrag von Fenris »

Hallo Steffen,

wir können nur hoffen daß es bald wieder besser wird.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir wieder gemeinsam unterwegs sein könnten.

Bis bald
Dieter
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fluchten

Beitrag von fdoege »

Hallo,

ich bin ja bekennender Harz Fan. Zum einen, weil der Harz von mir aus in ca. 3,5 Stunden zu erreichen ist und sich damit für einen Wochenendtrip eignet, zu anderen finde ich die Gegend einfach schön.

Einige schöne Orte habe ich in meiner Tour 1 immer auf dem Zettel:
- blauer See
- Rappbode Talsperre (viele Kontrollen, weil viele Dösköppe im Tunnel immer das Gas aufreißen)
- Kyffhäuser, auch wenn jetzt nur noch 50 erlaubt ist
- Mittagessen in Stolberg
- und der Hexentanzplatz bei Thale

Dabei fahre ich meistens nicht die Bundesstraßen sondern möglichst kleine Seitenstraßen durch die Wälder. Einfach klasse!
Leider gibt es im Harz, wie in vielen anderen Regionen, sehr viele Motorrad Kontrollen (Lautstärke, Raser usw.) stört mich persönlich nicht, da mein Moped im Serienzustand ist und ich eh meist da bin um abzuschalten, also eher zum bummeln ;)

Ich möchte 2021 gerne wieder hin, da es die letzten beiden Jahre nicht möglich war. Naja: Schaun mer mal, sagt der Kaiser :lol:
Grobe Richtung der Tour via google maps
Grobe Richtung der Tour via google maps
harztour.jpg (107.5 KiB) 2743 mal betrachtet
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kleine Fluchten

Beitrag von Fenris »

Moin Frank,
ich habe mir die Tour Mal vorgemerkt, denn die sieht für mich richtig interessant aus. Mal abwarten was Corona ( nein das ist nicht meine Frau) dazu sagt.

Gruß
Dieter
OB80
Beiträge: 57
Registriert: 10 Nov 2020, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleine Fluchten

Beitrag von OB80 »

Hallo Biker,
wenn ihr im Südharz unterwegs seid, fahrt doch das Josephskreuz auf dem großen Auerberg mit an. Dann über Schwenda(Rundkirche mit 8 Pfeilern) nach Rottleberode und weiter zum Kyffhäuser. Man kann auch über Uftrungen fahren. Auch der Abstecher nach Bad Frankenhausen mit dem schiefen Kirchturm lohnt sich. Da es ja kaum noch Winterwetter gibt, kann man auch im zeitigen Frühjahr Nebenstrecken fahren. Die meisten Straßen sind in gutem Zustand.
Wünsche euch bei allen Fahrten viel Spaß, würde auf der Tour zu euch stoßen.
Bleibt gesund.
Gruß Frank
usterix
Beiträge: 71
Registriert: 28 Aug 2005, 02:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kleine Fluchten

Beitrag von usterix »

Harz, da käme ich gern dazu, wenn es sich einrichten lässt. Während Beherbergungsverbot halt mit Schlafsack; irgendeine Scheune wird sich schon finden.


Grüße von der Küste,

Uli
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fluchten

Beitrag von fdoege »

Mal sehen was uns 2021 bringt.

Aktuell wird es ja Tag für Tag schlimmer. Ich würde mich sehr sehr freuen, wenn wir im nächsten Jahr gemeinsam durch den Harz touren könnten!
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fluchten

Beitrag von speedy »

Hallo Frank,

wir können nur noch hoffen das es besser wird. Ein Harter Lockdown muss jetzt endlich passieren, sonst wird es noch viel schlimmer kommen. :(

Bleibt Gesund und hoffe das wir uns im nächsten Jahr wieder zum JT kommt.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;)

Gruss speedy
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kleine Fluchten

Beitrag von Fenris »

Servus miteinander.

Heute geht's bei den kleinen Fluchten um eine Strecke an der Lahn. Dabei halte ich mich nicht nur an der Lahn auf, sondern auch der Strecke wegen ein wenig Abseits.

Ich beginne einfach mal in Wetzlar ( nette Altstadt)
von dort aus fahre ich über Nauborn nach Braunfels. ( das Schloss ist tatsächlich in Märchenfilmen als Kulisse benutzt worden )
Von Braunfels geht es weiter nach Weilburg. Ein wunderbarer Anblick ist das dortige Schloss.

Von Weilburg führt meine Strecke über Villmar nach Runkel.
Danach geht's über Limburg, Diez, Bad Ems nach Lahnstein.
( Auch wenn der Limburger Dom wirklich sehenswert ist laß ich in heute links liegen.)
Da ich irgendwann auch Mal wieder nach Hause möchte fahre ich dann ein Stückchen am Rhein entlang bis nach St. Goarshausen.

Von dort aus querfeldein über Bad Schwalbach und Taunusstein nach Bad Homburg.

Und dann wieder Autobahn bis Darmstadt und noch ein Stückchen Landstraße bis nach Hause.

Es gibt natürlich in dieser Ecke noch jede Menge anderer Stecken die sehenswert und Fahrens wert sind, aber ich möchte Euch auch nur Möglichkeiten aufzeigen.
Ich arbeite mich jetzt Stück für Stück bis nach Skandinavien vor.

Allerdings bin ich ein wenig verblüfft das so wenige von Euch ebenfalls kleine Fluchten oder Touren mit einbringen. Möglicherweise liegt es daran das hauptsächlich Geheimtipps von Euch gefahren werden die Ihr ungern teilen möchtet.
Ich weiß es nicht.
Dennoch wünsche ich Euch viel Spaß mit meinen kleinen Fluchten.

Ciao
Dieter
Benutzeravatar
Bruno Balloni
Beiträge: 62
Registriert: 02 Okt 2018, 16:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kleine Fluchten

Beitrag von Bruno Balloni »

Guten Abend zusammen,

heute Abend hatte ich meine 'Kleine Flucht', indem ich mir in der ZDF-Mediathek Horst Lichters diesjährige 'Reise auf der Suche nach dem Glück' angesehen habe. Wäre es Sommer, und das Wetter gut, würde ich mich morgen auf den Weg über Hohenlohe, Mainfranken und Coburg nach Ostthüringen machen, am nächsten Tag durch den Thüringer Wald nach Arnstadt von dort durch das Jonastal, nach Schmalkalden, Eisenach und weiter in die 'Thüringische Toskana' in Richtung Naumburg fahren.

Man kann kleine Fluchten auch gedanklich ausleben - das ist für mich und mein Wohlbefinden aktuell sehr wichtig, denn damit entgehe ich der permanenten Beschallung mit Corona-Nachrichten :x

Ich wünsche Euch allen auch möglichst viele kleine (Gedanken-)Fluchten, kommt gut ins Neue Jahr und freut Euch auf hoffentlich wieder bessere Zeiten!
Antworten