Letzte Oktober Tour

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Antworten
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Letzte Oktober Tour

Beitrag von speedy »

Hallo zusammen,

das ist heute wieder einmal ein wunderschöner goldener Oktober Tag, angenehm warm, Sonne Pur und jeder ist unterwegs. Egal ob Wanderer, Tagestouristen mit Ausflug zu einer Hütte, Treffpunkte für Motorradfahrer sind überfüllt.
Ich habe mit einem Bikerfreund eine schöne Ausfahrt in den Pfälerwald unternommen und haben nicht bei bekannten Bikertreffpunkte Rast gemacht, sondern in gegenden bei dem nichts losgewesen ist.
Ich wünsche euch allen eine schöne und Gesunde Zeit. Ich hoffe doch so wunderschöne Tage werden auch im November, Dezember kommen, damit einem nicht die Decke auf dem Kopf fällt. ;)

Gruss speedy
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Letzte Oktober Tour

Beitrag von ibag »

Hallo,
ich hatte leider im Oktober keine Zeit auf das Motorrad zu steigen. Sonntags fahre ich grundsätzlich nicht, ist mir einfah zuviel los, zumindest bei und im Pfälzer Wald. Ab heute sind fast keien Mopedfahrer mehr unterwegs. Wenn man nicht so empfinlich ist und hat keien Angst das das Moped schmutzig
wird kann man tolle Touren unternehmen auf fast leeren Straßen. ich fahre in dieser Zeit gerne und sammle auch viele schöne Eindrücke. Zugegeben ,in dieser Zeit fährt keiner meiner Freund mit und sitze lieber hinter den Ofen.

Gruß
Claus
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Letzte Oktober Tour

Beitrag von speedy »

Hallo Claus,

das stimmt jetzt beginnt die schönste Jahreszeit, wenn tolles Wetter ist und man ist mit dem Motorrad unterwegs gehört einem fast ganz die Strasse. :D

Gruss speedy
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Letzte Oktober Tour

Beitrag von fdoege »

Hallo,

hier war in der letzten Zeit richtigen S**wetter, heute 18 Grad und man könnte gut fahren.

Bei mir kommt jetzt die Weihnachtszeit, im Handel ist immer viel zu tun. Dazu die ganze Corona Geschichte mit neuen Regeln die beachtet werden müssen. Daher hat das Moped jetzt Winterschlaf, denn ich würde eh nicht dazu kommen, leider!
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Benutzeravatar
Bruno Balloni
Beiträge: 62
Registriert: 02 Okt 2018, 16:45
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Letzte Oktober Tour

Beitrag von Bruno Balloni »

... solange kein Salz auf den Strassen ist, kann man fahren - das ist meine Haltung ;)

Und darum haben meine Apparate auch kein Saisonkennzeichen - es gibt oft im November und den Folgemonaten die Möglichkeit zu einer kleineren (oder auch grösseren) Runde, wenn man sich warm genug anzieht :D
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Letzte Oktober Tour

Beitrag von speedy »

So sehe ich das auch, bei Salz auf der Strasse ist die Motorrad Saison bei mir zu Ende.

Ich hoffe doch es kommen nocht wunderschöne Salzfreie Tage um noch schöne mit dem Motorrad fahren zu können.

Gruss speedy
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 40
Registriert: 10 Nov 2020, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Letzte Oktober Tour

Beitrag von MartinV »

speedy hat geschrieben: 02 Nov 2020, 19:30 So sehe ich das auch, bei Salz auf der Strasse ist die Motorrad Saison bei mir zu Ende.

Ich hoffe doch es kommen nocht wunderschöne Salzfreie Tage um noch schöne mit dem Motorrad fahren zu können.

Gruss speedy
Gestern war so einer, tolle Festbeleuchtung am 1. Advent über dem Maintal:

Bild

Bild

Gruss

MartinV
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Letzte Oktober Tour

Beitrag von Fenris »

Servus Martin,

da sind wir uns gestern ja beinahe über den Weg gelaufen ( Pardon, gefahren)

Ich war gestern in der Nähe von Miltenberg und Wertheim unterwegs bevor ich mich wieder zurück an die Bergstraße bewegt habe.

Um diese Jahreszeit bewege ich mich ( wenn überhaupt) eher kurzfristig, aber möglicherweise können wir uns im nächsten Jahr Mal unterwegs treffen ( sofern Corona das zulässt)

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 40
Registriert: 10 Nov 2020, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Letzte Oktober Tour

Beitrag von MartinV »

Wertheim und dann durchs Taubertal wäre gestern auch noch eine Option gewesen,
aber irgendwie hat es sich dann anders ergeben.

Der Odenwald täte mich auch mal wieder reizen, so von Mudau über Schöllenbach und den Krähberg ins Sensbachtal (geht aber leider wohl nicht am WE)


Gruss

Martin
Antworten