Meine letzte Tour mit Anreise

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Antworten
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Meine letzte Tour mit Anreise

Beitrag von fdoege »

Hallo,

die Tour in Thüringen war wieder eine Wucht. Ganz klasse was Ralph in so kurzer Zeit für uns organisiert hat.
Lieber Ralph, herzlichen Dank!!

Ich denke im Norden wird es im September auch wieder ein tolles Treffen. Ich habe meine Teilnahme daran allerdings abgesagt und das Hotel habe ich bereits storniert.

Warum?

Ich mag einfach die elenden An- und Abfahrten auf dem Moped nicht! Auf dem Rückweg aus Hessen, ich war ja nach dem Treffen noch weiter unterwegs, bin ich wieder voll in den Regen gekommen. Aber das ist nicht das alleinige Problem.

Es macht mir einfach keinen Spaß mehr! Auf der AB zu fahren geht nur für eine kurze Stecke. Auf den Landstraßen hat man mittlerweile gefühlt hunderte LKW vor sich, dahin stauen sich dann immer so 5-10 PKW. Überholen? Keine Chance! Dazu habe ich einfach keine Lust mehr. Dazu kommen ständige Staus durch Baustellen und sonstiges da glüht man dann schön in der Sonne durch, so geschehen auf der Anreise bei rund 35 Grad.

Ich werde jetzt auf die Suche nach einem Anhänger gehen, mit dem ich 2 Mopeds transportieren kann, das nächste Auto muß dann mit Kupplung kommen.

Bis dahin werde ich auf lange An- und Abreisen auf dem Moped erst einmal verzichten.
Also bis bald mal wieder!!

LG Euer
Frank
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine letzte Tour mit Anreise

Beitrag von ibag »

Hallo Frank, das verstehe ich voll und ganz.Ich habe einen Hänger und oft das Womo vorne dran. Aber auch da stehst du im Stau und da ist mir bei einem kurzen Wochnende, die Zeit auch zu schade. ich habe ca 750 km bis zu unseren Treffpunkt im Norden. Über Land sind es sicher mehr.Ich mach mich wahrscheinlich Dienstag zuvor auf den Weg und werd nur kleine Landstraßen fahren. Anhalten wo es mir gefällt, ein paar Fotos machen und das gleiche wieder nachhause. Klar, ich kann mir die Zeit nehmen, sonst würde ich auch nicht fahren. Schade, ich hätte mich gefreut dich zu treffen. Halt, das nächste mal.

Gruß
Claus
Benutzeravatar
August
Beiträge: 128
Registriert: 03 Jan 2016, 15:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine letzte Tour mit Anreise

Beitrag von August »

Hallo Frank,
vor einigen Jahren kämpfte ich mit genau demselben Problem.
Ein Anhänger musste angeschafft werden, unbedingt!

Du wirst es mir kaum glauben, aber ich habe ihn bis heute nicht für einen Motorradtransport genutzt!

Ein Shuttleservice ( www.roadroom.de) gefällt mir da wesentlich besser und ist stressfrei.
Ansonsten ist für mich auch der Weg immer ein großer Bestandteil der Tour, der Weg ist das Ziel.
Auch eine längere Fahrt auf der AB kann Spaß machen, wenn man es zulässt und sich nicht unter Druck setzt.

Bevor du einen Anhänger kaufst, leih dir mal einen und dann geh damit auf Tour. Schnell wirst du merken ob für dich die wenigen Vorteile über die Nachteile dominieren!

Gib nicht auf, schlaf erstmal drüber und dann..... rauf auf's Bike und los geht's!
Ich hoffe auf Dich/Euch in SH!!

Gruß aus MV
August
Es ist wie beim Sex,
- Du musst deinem Gummi vertrauen! -

DlzG August
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Meine letzte Tour mit Anreise

Beitrag von jan800x »

Schade Frank! Ich nehme es mal zur Kenntnis. Hätte Dich aber gern dabei gehabt. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Meine letzte Tour mit Anreise

Beitrag von fdoege »

Hi August,

ich weiß gar nicht ob mir einen Hänger kaufen werde. Man kann die auch günstig leihen und ich habe doch wenig Platz :-)

Nur hat mein aktuelles Auto keine Kupplung, das nächste aber!
Ich bin schon mehrfach mit Anhänger gefahren, z.B. zum Treffen nach Annelsbach mit dem BMW hinten drauf.

Ich Auto habe ich Klima, Radio, kann essen, trinken ggf.schlafen wenn man sich abwechselt. Das ist dann doch wesentlich angenehmer :-)
Dennoch danke für die Tipps und Anmerkungen!!

LG
Frank
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Antworten