Schon wieder so ruhig hier :)

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schon wieder so ruhig hier :)

Beitrag von ibag »

Hallo Frank, ja, es kann so einfach sein.

Gruß
Claus
Klosterhofer
Beiträge: 45
Registriert: 07 Mär 2013, 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schon wieder so ruhig hier :)

Beitrag von Klosterhofer »

In diesem Jahr ist's irgendwie chaotisch. Mit dem Virus zum Saisonstart und dem Wegsperren der Gesellschaft ab Mitte März fing die Ruhe an. Meine Frau und ich mussten allerdings beruflich unter vielen Auflagen im Schichtdienst weiterrackern, ich sogar mit Passierschein, der beim Weg zur Arbeit mitgeführt werden musste. Die Auftragslage war noch gut und ich habe keinem systemrelevanten Beruf. Hier bei uns wurde dann auch zu ungewöhnlichen Zeiten Polizeikontrollen durchgeführt, daß man nicht außerhalb der Ladenöffnungszeiten auf der Strasse war.
Das ist mir in bisherigen Leben noch nicht passiert, ich hatte bisher nie eine Kontrolle der Ordnungshüter erlebt. Ich hatte Anfang März noch meine Sitzbank bei Sattler neu machen lassen, eine Woche später war Stillstand. In den nächsten Monaten fielen ja für alle sämtliche Veranstaltungen und Treffen mit Freunden und Familie komplett aus. Als das seit den Sommermonaten wieder möglich war, standen Familientreffs bei der Enkelin in WF, Draußensport und nachzuholenden Aktivitäten mit Freunden im Vordergrund. Das Mopped stand überwiegend in der Garage. Nur mal paar Kurzstrecken und eine Bikerdemoteilnahme. Es war mir im Juli/ August auch oft zu heiss zum biken wenn man gerade Freizeit hatte.
Seit Juli hatten wir auch Kurzarbeitstage, die ich dann nutzen konnte um aus unserer Gartenlaube (eher ein bisheriges Materiallager für die Gartenmöbel) ein schnuckeliges Sommerhäuschen zu machen. Die neuen Dachschindeln waren dann auch bis zum 15.9. verlegt. Das wäre ohne die Freistellung durch Kurzarbeitstage nie geworden. Nach ein paar Tagen Wanderurlaub im Naturpark Märkische Schweiz ist nun nach dem Wetterumschwung mit Daueregen schlagartig Herbst. Ab Mitte Oktober hoffe ich nun auf noch sonnige Tage, das die Honda nochmal ausgeführt werden kann. Die nächsten 2 Wochenenden muss ich noch verzicheten, 2 große Feiern stehen im Plan.
Wird schon nochmal klappen bis es nasskalt wird.
Schönes Wochenende Allen
Gruß Oki
Besonders ruhig war unser Urlaub im Juni auf einer Selbstversorgeralmhütte auf 1900hm in Südtirol. Wir hatten 2019 gebucht und konnten tatsächlich am 1. Tag der Grenzöffnung einreisen. Das war gleichzeitig der 1. gebuchte Urlaubstag, so ein Glück. Und sooooo wenige Touristen waren dort unterwegs, weil viele große Hotels noch geschlossen waren. Es war herrlich, die Almhütten hatten aber schon offen als Wanderziele mit Einkehr.
Die Ruhe war nach dem Chaos seit März bitternötig.
Antworten