Demonstrationen gegen Motorradfahrverbote

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
martabike
Beiträge: 13
Registriert: 12 Okt 2018, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Demonstrationen gegen Motorradfahrverbote

Beitrag von martabike »

Hallo zuasammen,

ich war am Sonntag mit dabei in Freiburg. Es war überwältigend, mit Musik, Ansprachen (auch auf Französisch) .Es kamen Biker aus Baden-Würrtemberg, der Schweiz und aus dem Elsass. Die Strecke wurde abgekürzt, aufgrund der vielen Biker. Ich glaube das Thema Fahrverbote ist durch.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Urlaubszeit, egal ob auf dem Bike oder ohne.

Gruß
Marta
geisi
Beiträge: 18
Registriert: 22 Mär 2015, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Demonstrationen gegen Motorradfahrverbote

Beitrag von geisi »

Ja, ich war auch da! War schon sehr beeindruckend. Dennoch fand ich schade dass man den Tross aus der Stadt durch die Vororte gelotst hat. Das hat zwar den Spaziergängern dort gefallen aber wirklich aufmerksam wurde dadurch keiner.
Ich fand die Ansprachen ganz gut, vor allem der von "Kuhle Wampe" hat das Anliegen auf den Punkt gebracht. Sollte der anwesende Bundestagsmensch sich auch für uns einsetzen und nicht nur toll Wahlkampf machen, muss die Diskussion in eine andere Richtung gehen.
Vom Tisch ist das noch nicht, denke ich. Aber vielleicht wird doch durch diese Aktionen etwas zielgerichteter agiert.

Wünsche auch eine geile Urlaubszeit
Gruß
Joachim
martabike
Beiträge: 13
Registriert: 12 Okt 2018, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Demonstrationen gegen Motorradfahrverbote

Beitrag von martabike »

Hallo zusammen,
doch es ist vom Tisch! Zumindest für diejeniege, die kein neues Bike kaufen. Zugelassene Bikes können nicht einfach so vom Verkehr gezogen werden. Rechtlich gesehen geht es nicht Motoräder, die über 80 db(A) lauter sind vorm Verkehr zu ziehen. Ich bin zuversichtlich!
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Demonstrationen gegen Motorradfahrverbote

Beitrag von fdoege »

martabike hat geschrieben: 03 Aug 2020, 21:25 Hallo zusammen,
doch es ist vom Tisch! Zumindest für diejeniege, die kein neues Bike kaufen. Zugelassene Bikes können nicht einfach so vom Verkehr gezogen werden. Rechtlich gesehen geht es nicht Motoräder, die über 80 db(A) lauter sind vorm Verkehr zu ziehen. Ich bin zuversichtlich!
Es geht um Fahrverbote für bestimmte Stecken wenn das Motorrad lauter als x DB ist, das geht sehr wohl!
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Antworten