corona blues

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
ibag
Beiträge: 207
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Re: corona blues

Beitrag von ibag »

hallo, ich würde auf Immenstadt tippen. Wir waren dort schon wandern und Motorradfahren. Ob es da einen Motorradtreff gibt weiß ich nicht. Mich interessiern Motorradtreffs eigendlich nicht und fahr eigendlich immer vorbei.

Gruß
Claus
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 524
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Kontaktdaten:

Re: corona blues

Beitrag von speedy »

Schön Claus, richtige Antwort.
Ich reiche den Staffelstab weiter an dich. ;)

Gruss speedy
ibag
Beiträge: 207
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Re: corona blues

Beitrag von ibag »

ja leider sieht es aus ,das kaum jemand sich beteiligen will. Kennt man ja. Nun denn!
in dieser Stadt , die besonders geschichtträchtig ist, hat ein sakrales Gebäude, ein Oktogon, ein 8 eckiger Bau. Ich glaube es ist nicht schwer. Viel Spass beim herausfinden. Dieser Ort ist eine Reise wert auch ohne Motorrad. Bin gespannt ob sich noch jemand traut mitzumachen. ;)

Gruß Claus
Fenris
Beiträge: 340
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33

Re: corona blues

Beitrag von Fenris »

Servus Claus,
hallo liebe Mitleser und möglicherweise Mitrater.

Eine kleine Frage

Könnte es sein das dieser Sakralbau von einem Herrscher erbaut wurde der Chef von mehreren heutigen Staaten war?

Unter anderem die Niederlande und Luxemburg?

Gruß Dieter
ibag
Beiträge: 207
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Re: corona blues

Beitrag von ibag »

Hallo, habe es mir schon gedacht, das Dieter schon früh bescheid weiß. Die beiden Länder gehörten dem "Heilligen römischen Reich" an.
Wie es aussieht machen sowieso nicht mehr als eine handvoll Leute mit. Sollen wir überhaupt weitermachen? Es besteht halt kaum Interesse am Forum und es ist zu überlegen ob wir uns nicht weiter in Zukunft auf WhatsApp Ebene unterhalten. Da sind wir unter uns und es betrifft nur die die auch dabei sind und Lust auf Komikation haben.
Gruß Claus
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 524
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Kontaktdaten:

Re: corona blues

Beitrag von speedy »

Moin Claus,

es ist von Dieter eine sehr gute Idee gewesen Leute hier wieder zusammen bringen um auch sich hier einzubringen.
Du hast es schon richtig festgestellt, es ist der Harte Kern der mitmacht. Finde es sehr schade, das sowenige in der "Motorrad Freien Zeit" die leider durch das Corona ausgelöst ist hier sind.
Ich wünsche euch eine Virenfreie Zeit und hoffe wir werden uns wieder sehen.

Gruss speedy
Fenris
Beiträge: 340
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33

Re: corona blues

Beitrag von Fenris »

Servus Steffen, servus Claus, Moin an den Rest.

Ich find's a bisserl Schad das die Resonanz so gering ist und bin mit Euch einer Meinung das ganze hier wieder zu beenden.

Wir haben ja Telefone und die Möglichkeit mit WhatsApp zu kommunizieren.

Und außerdem bin ich fast täglich hier im Forum, von daher kann jeder der Möchte jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen.

Grüße von der Bergstraße

Dieter
ibag
Beiträge: 207
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Re: corona blues

Beitrag von ibag »

Hallo, das machen wir so, ich habe keine Lust mehr. Was solls. Die Lösung hätte ich trotzdem noch, vollkommen egal was die anderen machen.

Gruß, dir Steffen und Dieter
Fenris
Beiträge: 340
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33

Re: corona blues

Beitrag von Fenris »

Mein lieber Claus,

Ich bin der Ansicht daß Du Aachen ausgesucht hast.

Bis bald.

Gruß Dieter
ibag
Beiträge: 207
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Re: corona blues

Beitrag von ibag »

Moin Dieter, das Oktogon ist das der Haupteil des Achener Domes. Ein 8 eckiger Bau in dem der Königsthron aus wunderschönen Mamor steht. Über dem Thron hängt ein großer Radleuchter mit um die 50 Kerzen auch Babarossaleuchter genannt. Karl der Große ließ diesen Dom erbauen in dem viele deutsche Kaiser gekrönt wurden. Wirklich eine Reise wert auch eine Reise in die Anfänge unseres Landes.

Gruß Claus
Antworten