corona blues

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 524
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Kontaktdaten:

Re: corona blues

Beitrag von speedy »

Na man kann sich ja auch verhauen.
Wilhelmshafen dieser Hochseehafen wird nicht so stark verwendet, die Infrastruktur ist noch nicht aufgebaut, für Zug und Binnenschiffe. Der Marinestützpunkt Heppenser Groden, wird das Marinemuseum sein.

Gruss speedy
Fenris
Beiträge: 340
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33

Re: corona blues

Beitrag von Fenris »

Servus Steffen, ich gestehe :DU HAST RECHT

Ich glaube das Claus ebenfalls die richtigen Schlüsse gezogen hat, mich aber noch ein wenig zappeln lassen wollte.

Aber nichts desto trotz

Steffen Du bist dran

Ciao und hoffentlich bis bald mal wieder live.

Gruß Dieter
ibag
Beiträge: 207
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Re: corona blues

Beitrag von ibag »

Hallo Dieter, ich freue mich das Steffen das mit Bravur gelöst hat :)
Scön wäre schon wenn noch ein paar leite Lust hätten zum mitmachen,

Cruß
Claus
pedro64
Beiträge: 32
Registriert: 27 Jun 2004, 21:23

Re: corona blues

Beitrag von pedro64 »

Das war einfach, man muß nur Niedersachsen googeln ,Karte öffnen und schauen wo das Meer an NS stößt.

Gruß Peter :o
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 524
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Kontaktdaten:

Re: corona blues

Beitrag von speedy »

Hallo ihr lieben,

ich suche einen Ort welcher in Bayern liegt, an einem der grössten Alpenseen Deutschlands.
Vielleicht kennt jemand, diesen Ort den ich meine.

Gruss speedy
ibag
Beiträge: 207
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23

Re: corona blues

Beitrag von ibag »

ja Peter, danach ist alles leicht. wir hatten vor Jahren einige knifflige Rätsel zu lösen. Da war schon Arbeit und einlesen gefragt. Geschichtskentnisse waren auch nicht schlecht.
Gruß Claus
Fenris
Beiträge: 340
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33

Re: corona blues

Beitrag von Fenris »

Grüß Dich Peter,
ich habe bewußt mit einem lockeren Rätsel begonnen um bei verschiedenen Leuten ein gewisses Bedürfnis zu wecken mitzumachen.

Des weiteren stimme ich Claus zu das im Nachhinein alles sehr einfach erscheint.

Allerdings gebe ich zu Bedenken das auch Emden eine Hafenstadt in Niedersachsen ist. Also ist die Überlegung mit der Karte nur ein Hilfsmittel.

So und nun widme ich mich Steffens Rätsel.

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 524
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Kontaktdaten:

Re: corona blues

Beitrag von speedy »

Ein weiterer Tipp: Das ist ein Luftkurort und ein sehr schönes Wandergebiet.
Von diesem Ort geht es zu einem schönen Motorrad Treffpunkt, das ist für uns sehr wichtig. :D
Vielleicht weis jetzt schon jemand was für einen Ort ich suche.
Bin gespannt auf die Antwort.

Gruss speedy
Fenris
Beiträge: 340
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33

Re: corona blues

Beitrag von Fenris »

Servus Steffen,

Ich rate einfach mal so ins blaue hinein

Ist der Ort eventuell Kochel am See.

Eine gute Nacht Euch allen.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 524
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Kontaktdaten:

Re: corona blues

Beitrag von speedy »

Von dem gesuchten Ort kann dorthin gefahren werden und es wird ja einen Luftkurort gesucht. ;)

Vielleicht weis es ja vorher schon jemand.
Bis heute Abend zum weiteren Tipp.

Gruss speedy
Antworten