corona

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: corona

Beitrag von speedy »

Hallo,

ihr habt alle Recht.

Leider musste ich wieder heute Abend bei meiner Heimfahrt mit dem Zug erleben, wie eine Person ohne Mund- & Nasenschutz Zug gefahren ist.
Solche Ignorante Personen sollten das Saftige Bussgled von 25T€ bezahlen und ein Fahrverbot ausgesprochen werden.

Anderst begreifen solche Personen nicht, das ihr Verhalten falsch ist.
Verständnis habe ich für solches Verhalten keine, wir wollen alle doch Gesund diese schwere Zeit durchkommen und weiterhin zur Arbeit gehen. Damit wir unsere monatlichen laufenden Kosten bezahlen können und unser Hobby Motorrad unternehmen können.

Bleibt Gesund und hoffe das wir uns in 2021 wieder treffen werden.

Gruss speedy
pedro64
Beiträge: 47
Registriert: 27 Jun 2004, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: corona

Beitrag von pedro64 »

Hallo Speedy
Solche Leute wird es immer geben; auch wenn man nicht alle der Vorschriften für gut hält sollte man sich doch in der Öffentlichkeit daran halten! Aber wenn man die Zahlen vom RKI sieht, so habe ich meine Zweifel ob die stimmen. Irgend wie habe ich das Gefühl, daß man bewußt etwas Panikmache betreibt! Selbst die Gesundheitsämter haben schon lange die Übersicht verloren und können den Ansteckungsweg nicht mehr richtig feststellen. Man sieht es ja in anderen Länder, hier sind die Zahlen bedeutend höher und es gelingt nicht das einzudämmen; es wird uns wie die Grippe ein Leben lang verfolgen!

Gruß Peter
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: corona

Beitrag von speedy »

Hallo Peter,

der R Faktor sinkt aber die Neuinfektionen steigen schon im Oktober angefangen.
Wie passt das zusammen??

Wie heisst es so schön, traue keiner Statistik die du selbst erstellt hast. :shock:
Unsere Politiker fahren unser Sozialsystem bewusst in den Abgrund und die Neuen Schulden werden noch Generationen von uns bezahlen müssen. :(

Gruss speedy
pedro64
Beiträge: 47
Registriert: 27 Jun 2004, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: corona

Beitrag von pedro64 »

was nützen die Einschränkungen, den Zahlen nach steigen die Infektionen trotzdem lustig weiter! Ich halte die meisten Politiker für Staatsschmarotzer die sich lieber um das eigene Wohl, als das der Bevölkerung kümmern.
Nächstes Jahr ist Wahl, ich hoffe es gibt Denkzettel.

Gruß Peter :x
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: corona

Beitrag von speedy »

pedro64 hat geschrieben: 06 Nov 2020, 16:59 was nützen die Einschränkungen, den Zahlen nach steigen die Infektionen trotzdem lustig weiter! Ich halte die meisten Politiker für Staatsschmarotzer die sich lieber um das eigene Wohl, als das der Bevölkerung kümmern.
Nächstes Jahr ist Wahl, ich hoffe es gibt Denkzettel.
Gruß Peter :x
Hallo Peter,

ich denke das sich nicht soviel ändern wird, dann warten wir ab. ;)

Gruss speedy
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: corona

Beitrag von ibag »

Hallo,
Ich freu mich immer über die Weltverbesserer (oder unverbesserlichen) die außer nörgeln und immer über ein System schimpfen und selbst dazu nichts beitragen und natürlich alle besser wissen. Das Klientel mag ich besonders. Die Politiker die von solche Leuten gewählt werden, wollten die Welt schon einmal umgekremmpelt.
Mit mitleidigen Gruß
Claus
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: corona

Beitrag von Fenris »

Servus Peter,

nur zwei kleine Fragen,
wie würdest Du als verantwortlicher mit dem Virus umgehen?
Ich kenne niemand der ein Patentrezept hat, aber ich sehe in diversen Krankenhäuser genug Elend.

Die zweite Frage lautet wenn Du der Meinung bist das alle oder zumindest viele Volksvertreter Schmarotzer sind, wie unterscheidet Du die Schmarotzer von den Guten?

Ciao Dieter
pedro64
Beiträge: 47
Registriert: 27 Jun 2004, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: corona

Beitrag von pedro64 »

Hallo Dieter
Das Covid-19 Virus ist da und darauf haben sich die Politiker angehängt und lassen die brennenden Fragen offen. Oder hast du schon mal was gehört, daß sich die Regierung selbst einschränkt , den Bundestag verkleinert, oder die Beamtenbesoldung und Pensionen dem Grundgesetz anpaßt? Da gibt es sicher noch andere Dinge die nötig wären, aber Corona ist ein guter Grund das andere zu vergessen.
Jetzt macht man riesige Schulden die zum Teil nötig sind , aber Hauptsache man ist selbst gut versorgt wenn man abgewählt wird!

Gruß Peter
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: corona

Beitrag von speedy »

Hallo Peter,

bei den Politikern, erst das eigene Wohl bevor das der anderen. :(
Bei unseren Politikern läuft sehr viel schief, das Wahljahr 2021 wird kommen und hoffe besser verlaufen als in Amerika. ;)

Gruss speedy
OB80
Beiträge: 57
Registriert: 10 Nov 2020, 09:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: corona

Beitrag von OB80 »

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.
Oder
Jeder versucht mit dem Hintern an die Wand zukommen, aber die Plätze werden immer rarer.
Das C-Virus hat die ganze Sache nur verschärft.
Warum bekommen alle Bundesbediensteten 600€ C-Prämie steuerfrei, und das Personal in vielen priv. med. Einrichtungen geht leer aus????
Vieles läuft verkehrt.

Bleibt gesund.
Schöne Adventszeit
Gruß Frank
Antworten