warum ich Mitglied in diesem Forum wurde

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: warum ich Mitglied in diesem Forum wurde

Beitrag von fdoege »

Hallo zusammen,

nur zu Info: In den nächsten kostenlosen regionalen "Motorrad Szene" und in der Motorrad News, auch online, habe ich gerade eine Anzeige geschaltet. In der Regel bringt das, gerade jetzt kurz vor der Saison, eine Menge Leute auf die Seite.

Ich werde schauen, die neuen schnell zu aktivieren. Es wäre super, wenn wie diese dann gleich einbinden und es so leichter machen.

Liebe Grüße
Frank
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Dancer61
Beiträge: 286
Registriert: 23 Jan 2017, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: warum ich Mitglied in diesem Forum wurde

Beitrag von Dancer61 »

Hallo Frank,

ist eine super Idee!
Dadurch werden Personen angesprochen, die nicht so im Netz nach Foren suchen.
Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
Gruß aus der Grafschaft
Hermann
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: warum ich Mitglied in diesem Forum wurde

Beitrag von speedy »

Nabend Frank,

eine gute Idee bin gespannt wer alles kommt und aus welcher Gegend. ;)

Gruss speedy
Benutzeravatar
August
Beiträge: 128
Registriert: 03 Jan 2016, 15:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: warum ich Mitglied in diesem Forum wurde

Beitrag von August »

Hallo Frank,
eigentlich ist alles gesagt, aber es wird schwer sein das Forum mit Leben zu füllen.
Momentan ist das einzige Highlight doch das Jahrestreffen und dann ist wieder für ein Jahr Ruhe!
Ein spontanes Treffen oder gar eine Tour ist mir hier noch nie geglückt.
Was hältst Du von dem Versuch regionale Gruppen zu gründen??? Dann könnte man auch regionale Stammtische und Ausfahrten durchführen und somit wieder Leben in die "Bude" bringen.
Ich hätte Spaß daran! Und Du ??

DlzG August
Es ist wie beim Sex,
- Du musst deinem Gummi vertrauen! -

DlzG August
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: warum ich Mitglied in diesem Forum wurde

Beitrag von speedy »

Hallo August,

das ist eine gute Idee, das Jahrestreffen sieht man alle Überregional und für die Regionale Treffen kann man so wie du es vorgeschlagen hast angehen.
Unter Stammtische kann ja jeder in seiner Region ein Thema anlegen um die erste Antowrten zu bekommen.
Bei den Regionalen Tagestouren unter Kurztrips müsste man evtl. Unterforen anlegen um den Überblick zu behalten.
Ich denke mal der Frank wird sich was überlegen.
Da ich dieses Jahr wieder Aktiv bin werde ich auch Tagestouren wieder anbieten und wenn gewünscht auch Regionaler Stammtisch Abend.

Gruss speedy
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: warum ich Mitglied in diesem Forum wurde

Beitrag von fdoege »

Hallo,

Stammtische können ja nun jederzeit direkt erstellt werden. ich glaube dazu braucht es keine neue "Funktion".

ich habe aktuell das Feld "Postleitzahl" als Pflichtfeld in die Registrierung eingebaut. Damit müssen neue User diese angeben!
Ziel ist es, wie wir es früher hatten, eine Suche nach PLZ Bereichen zu ermöglichen.

Zum Beispiel : Zeige mir alle Username im PLZ Gebiet 261.. damit kann ich die Leute in meiner Umgebung herausfinden und ggf. mit diesen etwas organisieren. Ich könnte die z.B. direkt per PN hier im Forum anschreiben. Dazu brauche ich auch keine Daten, außer dem Usernamen preis zu geben.

Wie wir nun aber die Leute, die hier schon registriert sind, dazu bekommen im Profil

ucp.php?i=178

ihre PLZ zu aktualisieren bzw. überhaupt erst mal einzugeben, weiß ich aktuell auch noch nicht!

Was meint Ihr dazu?
Weitere Ideen?
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: warum ich Mitglied in diesem Forum wurde

Beitrag von ibag »

Hallo, viele von uns sind nun an einen Wohnort gebunden, den nur aus bestimmten Gründen verlassen dürfen. Selbst zur Arbeit dürfen viele nicht mehr.eEin paar Tage geht noch aber Wochen, vielleicht Monate, das wollen wir uns gar nicht vorstellen. für viele wird der Alltag aussehen, aufstehen, Klotze an und so mit Langeweile den Tag verbringen. Es wird mit Sicherheit Spannungen in vielen Familien geben, man kann sich kaum aus dem Weg gehen. Ich persöhnlich finde es wichtig, den Tag eine eine Struktur zu geben. Gut ist immer sich sportlich zu betatigen ,das geht mit wenig Aufwand und macht fit für die hoffentlich kommende MR-Saison. In youtube dazu gibt es viele Anregungen.
Viel an der frischen Luft aufhalten. Den Frühling bewußt zu erleben. Mit dem Fotoapperat schöne Motive einfangen. Fahrrad fahren, spazierengehen und Jogging sind erlaubt,bis jetzt. Jetzt kommts,"sich mal wieder aktiv im Forum beteiligen" :D Man kann der Langeweile schon Paroli bieten, es gibt vieles was man tuen kann.

Gruß
Claus
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: warum ich Mitglied in diesem Forum wurde

Beitrag von ibag »

Hallo, ein Grund im Forum dabei zu sein ist eben Leute kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und Freundschaften auf zu bauen, wurde alles schon tausendmal gesagt und so oft nicht getan.Durch das Forum haben sich ein paar Leute zusammmen gefunden und kleine Treffen veranstaltet.Wir hatten auch immer das im Forum angepriesen und es haben sich einige Leute gemeldei und Interesse bekundet. Wie so oft waren es immer dieselben ,die ein Angebot erstelt haben und es waren auch immer einige Anmeldungen dabei. Als der Tag kam, sind dann nur wenige gekommen sogar die Unart sich nicht rechtseitig abzumelden und so der Gastgeber auf den eingekauften Essen hängen blieb. So enstand die Südwestgruppe. Eine kleine Gruppe die sich mehrmals im Jahr regelmäßig trifft und richtige Freundschaften gebildet haben. Wir geben das im Forum nicht mehr bekannt und sind untereinander vernetzt. leider kommt das Zustande wo Interesse vorgegaukelt wird und nur Luftblasen sind . Wir hatten gestern das 3. Treffen für dieses Jahr, Ann und Mathias haben zum grillen eingeladen in ihrem Garten. Vorab fuhren wir einen schöne Tour rund um den Donnersberg/Pfalz. Es waren tolle Eindrücke von der Ladschaft mit großartiger Wolkenbildung und klaren Wetter nach dem Regen in der Nacht. Wir blieben trocken und saßen im Garten im Tshirt bei bester Laune und freuen uns schon auf das nächste Treffen. Noch mal vielen Dank an Ann und Mathias. Es kann so einfach sein!

Grüße aus der Pfalz
Claus
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: warum ich Mitglied in diesem Forum wurde

Beitrag von jan800x »

Auch die Nordgruppe (Martina und Jan :D ) ist aktiv und hat sich vor Kurzem getroffen. Zudem fahren wir im August eine Deutschlandtour. Und im September kommen ja einige Forumsmitglieder in den Norden. Ich habe für die Ausfahrt am Sonnabend auch schon eine Kurve gefunden... :lol: Also, läuft doch!


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: warum ich Mitglied in diesem Forum wurde

Beitrag von speedy »

jan800x hat geschrieben: 07 Jun 2020, 13:53 Auch die Nordgruppe (Martina und Jan :D ) ist aktiv und hat sich vor Kurzem getroffen. Zudem fahren wir im August eine Deutschlandtour. Und im September kommen ja einige Forumsmitglieder in den Norden. Ich habe für die Ausfahrt am Sonnabend auch schon eine Kurve gefunden... :lol: Also, läuft doch!
Jan
Jan,

ich hoffe doch nicht du meinst den Kreisverkehr. :lol: :lol:

Gruss speedy
Antworten