Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von fdoege »

Hallo,

ich habe jetzt alle Boards, bis auf "Smalltalk" für Gäste, also Personen die nicht hier registriert sind, gesperrt.
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von speedy »

Hallo Frank,

das ist ja toll.

Gruss speedy
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von ibag »

Hallo Frank, absolute richtige Entscheidung.
Gruß Claus
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von Fenris »

Moin Frank,

Ich finde die Entscheidung richtig gut.

Gruß Dieter
Martina
Beiträge: 32
Registriert: 25 Okt 2018, 12:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von Martina »

Hallo zusammen,

danke dass ihr mein anliegen mit dem datenschutz beurteilt habt und danke frank, dass du dich gekümmert hast. Klar hätte ich keine persönlichen dinge preis gegeben, aber trotzdem bleibt ein komisches gefühl. Ich weiss ja auch dass das netz sowieso alles irgendwie rauskriegt, aber mir geht es auch um die „lesespanner“, die sich nicht einbinden und eben nur aus neugier alles mitlesen. Vielleicht bin ich da auch altmodisch, keine ahnung. Naja, auf jeden fall würde ich mich freuen wenn ich mal bei einem jahrestreffen dabei sein kann und euch kennenzulernen.
Und wenn jemand aus dem norden lust auf ein treffen hat, nur zu, auch wenn es bei mir bis april ohne moped wäre. Alles dazu dann per pn. Ich wünsche euch allen einen schönen abend und einen guten start in die woche

Lg
Martina
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von ibag »

Wenn es um Ausfahrten geht und Leute dabei sind die auch um diese Jahreszeit fahren ,bin ich wenn es möglich ist, immer gerne dabei. Bin ein Allwetterfahrer. Gestern habe ich eine schöne Tour durch den Schwarzwald gefahren. Das schöne dabei, ich war fast alleine auf der Straße und oft über den Wolken. Auch dieses Wetter hat schöne Zeiten. Belohnt habe ich mich einer sehr guten Schwarzwäder Torte und einen großen Kaffee. Insgesamt war ich 7 Stunden unterwegs. Dann vielleicht bis bald.
Gruß
Claus
Dancer61
Beiträge: 286
Registriert: 23 Jan 2017, 20:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von Dancer61 »

Hallo Leute,

hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen und auch schön zum Jahrestreffen angemeldet.

Die Mitglieder hier im Forum wohnen meist mehr als eine "Kaffeefahrt" auseinander, daher wird es nicht so einfach sein, viele Leute für eine Ausfahrt zu begeistern.
Für mich gesprochen, wenn ich erst gute 100 Kilometer Anfahrt habe, dann noch eine Tagestour (250-300 km) mitmache und dann Abends nochmals die 100 Kilometer zurück fahren muss, ist mir das eine Nummer zu viel und mit meiner Sozia fast unmöglich.
In meiner Region baue ich gerade eine "Gruppe" Fahrer/innen auf, mit mehr oder weniger Erfolg.
An meinem alten Wohnort gibt es so eine Gruppe seit fast 30 Jahre und es wird jede Woche Mittwochabend gefahren. Als Guide findet sich immer einer oder man bereitet sich halt für jedesmal vor. Aber diese Leute werde ich nicht dazu bewegen können, eine Anfahrt von bis zu 50 Kilometer in Kauf zu nehmen um dann an einer Feierabendrunde teilzunehmen.
Wir machen jedes Jahr eine "Sommertour" für 4-5 Tage, meistens mit mehr als 20 Fahrer und wechselndem Orga-Team. Auch dort melden sich Leute nicht an, weil das zu weit weg ist, oder man kann das ja in einer Tagestour hin und zurück fahren, dann lohnt es nicht und dann kommt die Härte: Wenn ihr die Sommertour in die Alpen machen würdet, wäre ich dabei, sonst nicht!!
Zur neuen Gruppe: Jeden Donnerstag (Sommerzeit) um 18.00 Uhr stehe ich am bekannten Treffpunkt, der ein oder andere meldet sich an oder ab, einige kommen einfach spontan dazu. Bin bis jetzt noch nie alleine gefahren, führe es aber auf die kurze Anfahrt von ca. 5 Kilometer (Stadtfahrt) zurück. Haben eine Gruppe im Gesichter-Buch und eine WhatsApp-Gruppe, aber dort bewegt sich jetzt auch nicht viel, nur ein paar Bilder etc. die aber mit dem Motorradfahren an sich nichts zu tun haben.
Kurven sind die erotischte Verbindung zweier Punkte!
Gruß aus der Grafschaft
Hermann
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von speedy »

Hallo Hermann,

auch ich habe in meiner Gegend Motorradkollegen mit denen ich auch an verschiedene we's als Tagesausfahrten unternehme.
Wir sind auch über ein Forum oder in der Whats App Gruppe in Kontakt, machen was aus und fahren.
Leider wird das bei mir in diesem Jahr nicht so stark der Fall sein und hoffe das wieder bessere Zeiten kommen. Das ich in 2020 wieder mitfahren werde.

Gruss speedy
Antworten