Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Benutzeravatar
schoeli
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 17:55
Wohnort: 53859

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von schoeli » Mittwoch 31. Oktober 2018, 10:31

Danke Frank,

ich hoffe, dass es von vielen gelesen und umgesetzt wird, zumal jeder davon etwas haben könnte.

VG
Christian
Allzeit eine gute Fahrt und sichere Heimkehr

Martina
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 12:33
Wohnort: 23966

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von Martina » Mittwoch 31. Oktober 2018, 18:53

Hallo Leute,

genau aus diesem Grund, habe ich mich hier angemeldet, um Leute kennenzulernen und das nicht nur zum Schreiben, sondern auch um gemeinsam was zu unternehmen. Da ist es natürlich hilfreich ein gemeinsames Hobby zu haben. -Ich muss mal kurz abschweifen zum Thema Datenschutz. Gehört da nicht auch dazu, das solche Foren auch nur von angemeldeten Mitgliedern sichtbar sind und nicht dass man auch unangemeldet Beiträge lesen kann. Das finde ich komisch und auch nicht so schön, dann muss man ja direkt überlegen, was man so alles preis gibt. Oder liege ich da falsch...---
Nun wieder zum eigentlichen Thema. Ich habe so das Gefühl, dass hier mehr aus dem Süden anwesend sind. Mal sehen was sich so ergibt. Ich werde nachher gleich mal meine PLZ eintragen, wollen wir doch mal sehen ob wir den Laden nicht in Schwung bekommen. :lol: Und wie schon von euch bemerkt, wundert es mich auch, dass bei der großen Mitgliederzahl doch so wenig online sind.
Ich würde gern wissen, wer denn noch aus dem Norden kommt, SH, NS oder MV. Mit Ute z.B. habe ich schon für nächstes Jahr ausgemacht, dass ich mich während meiner Urlaubstour durch den Schwarzwald bei ihr melde und das gleich nach einer ersten Begrüßung. Und sowas finde ich schön und das sollte dieses Forum auch ausmachen und kein oberflächliches Gelaber.

Ich grüße Dieter, Claus, Jan, Speedy, Christian und Ute
Schönen Abend
Martina

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 415
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 16:43
Wohnort: 67480
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von speedy » Mittwoch 31. Oktober 2018, 18:57

Nabend Martina,

vielen Dank für deinen Gruß, wir werden uns bestimmt zu einer Ausfahrt treffen. ;)

Gruss speedy

jan800x
Beiträge: 120
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 17:56
Wohnort: 25788 Hollingstedt

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von jan800x » Donnerstag 1. November 2018, 09:13

Da ja nicht viele Nordlichter hier beteiligt sind, ist es schwierig, Kontakte zu knüpfen und zu halten. Letztes Jahr war ich das erste Mal zum Jahrestreffen und habe dort viele von euch kennen gelernt. In diesem Jahr konnte ich wieder teilnehmen und es war, als ob man sich schon ewig kennt. Man ist sofort wieder warm mit den Leuten. Eine völlig unkomplizierte Bande, was ich heir besonders schätze.
Ich pflege auch hier oben meine Kontakte, und das wird mir von vielen leicht gemacht, obwohl ich aufgrund meines Jobs nicht allzu oft zu Treffs fahren kann. Solche Leute sind mir natürlich am Liebsten. Es ist natürlich schade, das sich hier im Forum so wenige aus dem Norden verirren. Ich hoffe aber, das ich es wieder mit dem Jahrestreffen zurecht bekomme.
Und @ Martina: ein Käffchen zusammen schaffen wir auch noch!


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer

Benutzeravatar
schoeli
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 17:55
Wohnort: 53859

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von schoeli » Donnerstag 1. November 2018, 17:26

Hallo Martina,

grundsätzlich hast Du, zur Frage, Schutz Deiner Daten, recht. Aber hier steht ja in der Regel nichts drin, um dass man sich wirklich Sorgen machen muss.

Ok, Rufnummer, Anschrift, etc. würde ich wohl eher auch nur per PN versenden.

Wenn ich das nächste Mal zur Küste fahre und das Moped dabei habe, kann man ja frühzeitig genug, gerne mal Touren absprechen. Weihnachten gehts wohl in Richtung Ostsee, aber ob die GS dabei sein wird, wird wohl von den Wetterprognosen ( Schnee ?? ) abhängen.
VG
Christian
Allzeit eine gute Fahrt und sichere Heimkehr

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 415
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 16:43
Wohnort: 67480
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von speedy » Donnerstag 1. November 2018, 18:38

Hallo Christian, Martina,

wenn man Ausfharten oder Motorrad Urlaubsfahrten unternimmt, können diese hier bekannt gegeben werden. Vielleicht hat ja noch jemand daran Interesse oder möchte dich am Urlaubsort eine Ausfahrt unternehmen und kennenlernen.
Das ist ja auch sehr schön.
Adresse und Rufnummern gebe ich auch nur über PN bekannt wenn ich die Person auch einmal getrofen habe. ;)

Gruss speedy

Fenris
Beiträge: 297
Registriert: Samstag 12. September 2015, 14:33
Wohnort: 64625

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von Fenris » Donnerstag 1. November 2018, 18:47

Hallo ersteinmal, oder ganz einfach moin.

Martina vielen Dank für Deine Grüße.

Also was den Datenschutz angeht muß ich zugeben, das ich mir da eigentlich ganz wenig Gedanken mache. Meine Persönliche Daten gebe ich genau so wie es Christian geschrieben hat nur über PN bekannt. Und hat man untereinander die Daten ausgetauscht geht halt vieles über Telefon oder über WhatsApp.

Auf diese Art und Weise geht es halt sehr viel leichter mit Leuten auch kurzfristig eine Tour zu organisieren.

Aber hin und wieder versuche ich weiterhin eine Tour hier direkt im Forum bekannt zu geben. Leider ist es so wie es Claus geschrieben hat das sich einige Leute voller Begeisterung melden und dann am Tag der Tour einfach nicht auftauchen. Ich denke mir dann einfach :"Selbst schuld"

Eine ganz kurze Anmerkung zum Schluß, ich freue mich das es wieder ein paar Leute hier im Forum gibt, die nicht nur lesen wollen, sondern sich auch selbst beteiligen.

Ich freue mich darauf Euch persönlich kennenzulernen.

Liebe Grüße aus Bensheim

Dieter

ibag
Beiträge: 113
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 20:23
Wohnort: 76829

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von ibag » Donnerstag 1. November 2018, 19:31

Hallo, ebenfalls "Martina" danke für die Grüße. Ich halte es so wie Dieter und das funktioniert gut. Es wäre schön und für das Forum belebend, das sich wieder Leute einbringen, um so mehr Leute das machen umso leichter wird es Kontakte zu realisieren. Vielleicht haben wir mal wider einen guten Start. Es geht in den Winter und man kann langfristig planen und eine Region aussuchen, die auch für viele anfahrbar ist und vor allem sich jeder leisten kann. Meine Frau und ich sind für alles offen. im Sommer sind wir oft auch mit Zelt unterwegs (macht uns viel Spass). In unsere Region habee ich auch gerne Leute bei mir zuhause als Gäste eingeladen und einen Platz zum übernachten findet sich immer. Waren auch schon mehrere Leute bei uns.Würde mich freuen euch kennen lernen zu dürfen.

Viele Grüße aus der Pfalz
Claus

Benutzeravatar
schoeli
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 17:55
Wohnort: 53859

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von schoeli » Freitag 2. November 2018, 12:16

Jeep speedy,

grundsätzlich gebe ich Dir recht. In der Regel plane ich aber meine Touren nicht so sehr lange im Voraus. Deshalb finde ich es auch so wichtig, dass die PLZ bekannt sind. Man hat dann die Möglichkeit, entweder über einen Thread, oder aber auch per PN, mit Leuten aus der Region, gemeinsame Touren abzusprechen.

Wie Claus schon schreibt, leider ist für viele die Saison jetzt schon um, aber ich hoffe, dass wir es schaffen, über den Winter gute Kontakte zu knüpfen und dann in 2019 es möglich wird, den Einen oder Anderen dann auch persönlich zum Fahren zu treffen.

VG
Christian
Allzeit eine gute Fahrt und sichere Heimkehr

Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 23:19
Wohnort: 26125

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von fdoege » Freitag 2. November 2018, 14:42

Hallo,

zum Thema Datenschutz, DSGVO will ich nicht viel sagen, das betrifft auch hauptsächlich Pflichten zu Informationsrechten und zum sicheren Umgang mit den Daten.

Diese Webseite wird in Deutschland von einem bekannten Anbieter gehostet und liegt nicht bei mir im Keller :-D somit haben wir schon extrem viel getan. Die Seiten sind alle ssl Verschlüsselt, es kann also keiner die Daten zwischen Eurem PC und dem Server abfangen und mitlesen.

Was wir veröffentlichen, hat nichts mit Datenschutz zu tun. Jedem steht es ja frei seinen Namen etc. in Internet zu schreiben am meisten passiert das bei Telefonanschlüssen, da landen Millionen Namen mit Adresse etc. im Netz und das völlig legal! Ihr wisst ja vorher, was veröffentlich wird und ihr könnte selber Euer Profil ändern.

Ich schaue mir nochmal an, welche Foren ich sehen kann wenn ich nicht angemeldet bin und auch welche ich dafür sperre. Generell macht es aber Sinn, dass Leute ohne Anmeldung schon etwas mitlesen können, so können diese besser abschätzen ob eine Anmeldung lohnt. Komplett gesperrte Foren meide ich auch und melde mich dort eher nicht an!

Ich habe über dieses Forum schon so viele tolle Leute kennengelernt und unheimlich viele km zusammen gefahren. Ich finde das absolut super und das Jahrestreffen ist jeder Jahr für mich eines der Dinge, auf die ich mich am meisten freue! 2019 werde ich eine Woche Jahresurlaub nehmen und die fränkische Schweiz auch neben dem JT noch "erfahren"!

LG Euer
Frank
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank

Antworten