Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Fenris
Beiträge: 297
Registriert: Samstag 12. September 2015, 14:33
Wohnort: 64625

Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von Fenris » Sonntag 28. Oktober 2018, 14:58

Hallo miteinander.

Ich will heute nur mal meine Erfahrungen in unserem Forum mit Euch teilen.
Im voraus möchte ich sagen das ich durch das Forum viele neue Leute kennengelernt habe und mit einigen auch einen intensiven Kontakt pflege.
Aber wie bei so vielen Sachen ist es auch hier so, von nichts kommt nichts.

Als ich hier im Forum eingetreten bin habe ich niemand von hier gekannt. Dann habe ich angefangen zu fragen wer kommt aus meiner Umgebung, oder gibt es in meiner Nähe eine Art Stammtisch.
Und in kürzester Zeit habe ich von einigen Leuten Zuspruch erhalten.

Hervor zu heben sind Oki, Roger und Lille.

Ich habe mit allen drei weiterhin Kontakt und vor allem mit Lille und Roger bin ich immer wieder unterwegs und das nicht nur mit dem Motorrad.

Dann kam mein erstes Jahrestreffen. Es war zwar eine Anreise von 500km aber es hat sich voll gelohnt. Es haben sich richtig gute Kontakte ergeben. Seitdem versuche ich mir jedes Jahrestreffen zu ermöglichen. Mein Tipp probiert es einfach selber aus.Das nächste Treffen findet ziemlich Zentral in der fränkischen Schweiz statt, und der Ulrich ist mitten in der Planung und ich denke das er das absolut genial macht. Ich kenne Ihn und glaubt mir, er weiß was er macht.

Später hatte ich das große Glück das Ibag/Claus eine Tour durch seine Heimat, die wunderschöne Pfalz hier im Forum angeboten hat. Leider war das Wetter nicht ganz optimal.
Wir sind zu dritt unterwegs gewesen. Peter der erste, Claus und ich. Mit Peter habe ich aufgrund der Entfernung leider nicht ganz so oft persönlichen Kontakt. Mit Claus habe ich regelmäßig Kontakt, der sich glücklicherweise nicht nur auf unser gemeinsames Hobby, das Motorrad fahren, beschränkt.
Auch mit Speedy (ebenfalls ein Pfälzer) den ich wenig später kennenlernen durfte habe ich regelmäßig Kontakt und schon einige wunderbare Touren gefahren.

Aber ohne Eigeninitiative geht gar nichts.
Probierts aus, und ich bin mir sicher das Ihr ähnlich wie ich positive Erfahrungen machen werdet.

Packt es an und ich wünsche Euch viel Erfolg.

Liebe Grüße von der Bergstrasse

Dieter

PS. Ich bitte alle die ich namentlich nicht erwähnt habe um Entschuldigung, aber ich wollte nur kurz umreißen das es möglich ist Mitfahrer und Freunde über das Forum kennenzulernen

ibag
Beiträge: 113
Registriert: Montag 11. Januar 2016, 20:23
Wohnort: 76829

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von ibag » Sonntag 28. Oktober 2018, 16:14

lieber Dieter, wie recht ich Dir geben muß. Ich glaube die meisten sognenannten Mitglieder wollen keinen Kontakt, sie wollen vor ihrem Bidschirm sitzen und sich unterhalten lassen und nicht dazu beitragen. Ich habe mich eine ganze zeitlang nicht mehr gemeldet weil immer die gleichen paar Leute versucht haben das Forum zu bereichern, nur meiner Meinung, leider ohne Erfolg. Von den angeblich 1332 Mitglieder, glaube ich das 95% gar nicht mehr wissen das sie Mitglieder sind und das ist nur irreführend und bin absolut der Meinung das hunderte gelöscht werden sollte. Ich bin absolut mit Dir gleicher Meinung das man sich einbringen muß und das nicht nur zum Jahrestreffen. Nur wenn es um das Jahrestreffen geht kommen ein paar wenige in die Gänge. Wie du Dieter und Steffen plane ich gerne Touren für gemeinsame Ausfahrten und wir geben uns richtig Mühe. Es melden sich Leute an, die dann zu gegeben Zeitpunkt warum auch immer einfach nicht kommen und das ohne abzusagen. Das hat mich dazu gebracht, keine Tour mehr anzubieten.(leider) Jeder der sich im Forum anmeldet, sollte gerne bereit sein sich einzubringen und den Mut haben Kontakte einzugehen. Es könnte so einfach sein! Mein Grund ins Forum zu gehen ,war eigendlich Leute zu finden die mit Patner, egal als Sozius oder Eigenfahrer zun treffen. Meine Frau fährt oft mit, auch große Touren und in meinen Bekanntenkreis wollen das die Partner nicht. Ich finde auch gut das mehr Frauen MR fahren und gemischte Gruppen finde ich persöhnlich immer interessanter. Leute "ich möchte euch auf den Schlips treten", vielleicht kommt doch nochmal etwas.
Viele Grüße aus der Pfalz
Claus
Die Hoffnung stirb zuletzt

Benutzeravatar
schoeli
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 17:55
Wohnort: 53859

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von schoeli » Montag 29. Oktober 2018, 17:04

Nun,

ich bin erst seit Kurzem dabei und kann zu der Diskussion deshalb nur wenig beitragen.

Dennoch würde ich gerne zum Thema feststellen, dass ich über Foren auch ganz gerne Leute kennenlerne, mit denen man gemeinsame Ausfahrten, oder auch gerne einen Stammtisch organisieren kann.
Ich fände es aber wichtig, dass man sich im Forum schnell einen Überblick verschaffen kann, wer aus der Region kommt, in der man sich gerade aufhält.
Vielleicht sollte man die Angabe der PLZ des Wohnortes bei der Registrierung zum Pflichtfeld machen, denn die Summe derer, die in der Mitgliederliste stehen und keine Angaben machen, zur Region aus der sie kommen, ist sehr hoch.

Anfänglich stellte ich fest, dass ich keine PN versenden konnte, weil ich nicht genügend Beiträge in den Foren geschrieben hatte. Dies scheint auch nicht wirklich sehr hilfreich und verleitet im Zweifel den Einen oder Anderen dazu, irgendwas zu schreiben, um dann die Möglichkeit zu erhalten, eine direkte Kommunikation zu betreiben.

Unabhängig davon, gebe ich Euch aber recht. Jeder ist immer selbst gefordert.

VG
Christian
Allzeit eine gute Fahrt und sichere Heimkehr

Fenris
Beiträge: 297
Registriert: Samstag 12. September 2015, 14:33
Wohnort: 64625

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von Fenris » Montag 29. Oktober 2018, 18:36

Servus Christian,

bevor das Forum umgestellt wurde war bei jedem Mitglied die Postleitzahl zu sehen.
Das hat bei der Suche nach Leuten in der Umgebung vieles vereinfacht.

Meines Wissens musste das aufgrund der neuen Datenschutzverordnung verändert werden.

Genaues kann dir Frank (fdoege) erläutern.

Trotz aller Widrigkeiten drücke ich Dir die Daumen.

Grüsse von der Bergstrasse

Dieter

Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 415
Registriert: Freitag 21. Oktober 2016, 16:43
Wohnort: 67480
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von speedy » Montag 29. Oktober 2018, 19:45

Claus,

es kommt immer auf dem Typ Mensch an ob er lieber hinter der Mattscheibe sein will oder den Kontakt zu uns Motorradfahrern sucht.
Ich bin der Auffassung und habe meine eigene Meinung: Ich liebe so wie ihr das Motorrad fahren und es macht mir mehr Freude und Spass dies mit einer Gruppe zu machen die genauso ihre Freude daran hat.
Auch bin ich sehr gerne bei Treffen, Ausfahrten und auch Abende mit den Mitgliedern gerne Bereit sich zu treffen und was zu unternehmen.

Jetzt muss ich leider meine ganze Energie für meine Genesung nehmen und ich denke das ich erst wieder in 2020 auf ein Treffen und auch Ausfahrten dabei sein kann.

Wie heisst es so schön, mit kleinen Schritten kommt man auch an sein Ziel an und das werde ich jetzt machen.

Gruss speedy

Benutzeravatar
schoeli
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 17:55
Wohnort: 53859

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von schoeli » Montag 29. Oktober 2018, 19:56

Hallo Dieter,

ich habe heute, mit etwas Suchen, die Vorgehensweise für einen nachträglichen Eintrag der PLZ rausbekommen und habe meine PLZ nachgetragen.

Vielleicht sollte man die Schritte noch mal Step by Step hier irgendwo dokumentieren und es wäre ja schon ein Erfolg, wenn Alle, die an Kontakten, Treffen, Ausfahrten, etc. interessiert sind, ihre PLZ nachtragen würden.

Grundsätzlich denke ich aber, dass jeder, der wegen einer Ausfahrt freundlich angeschrieben wird, auch freundlich " Nein " sagen kann.

Darüber hinaus :

Die aktuelle Datenschutzverordnung der EU findet für uns KEINE Anwendung in diesem Bereich :
Art. 2 DSGVO Sachlicher Anwendungsbereich
(2) Diese Verordnung findet keine Anwendung auf die Verarbeitung personenbezogener
Daten ....
c) durch natürliche Personen zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer
Tätigkeiten,...............

Hier würde sich kein Problem ergeben.
VG
Christian
Allzeit eine gute Fahrt und sichere Heimkehr

Fenris
Beiträge: 297
Registriert: Samstag 12. September 2015, 14:33
Wohnort: 64625

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von Fenris » Montag 29. Oktober 2018, 20:19

Servus Christian, hab mich jetzt auch mal bewegt und meine PLZ eingegeben.

Danke für den Hinweis.

Hoffentlich kriegen wir mal die Kurve uns persönlich kennenzulernen.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
schoeli
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 17:55
Wohnort: 53859

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von schoeli » Dienstag 30. Oktober 2018, 10:01

Hallo Dieter,

ich finde hier gerade den " Daumen hoch " Smile nicht, aber ich finde es gut, dass Du den Nachtrag gemacht hast und hoffe, dass noch welche folgen werden.
Die Entfernung ist ja nun auch nicht so groß. Wir bekommen sicher mal gemeinsame Touren hin:)

VG
Christian
Allzeit eine gute Fahrt und sichere Heimkehr

Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 120
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 23:19
Wohnort: 26125

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von fdoege » Dienstag 30. Oktober 2018, 20:06

Hallo,

ich habe die PLZ nicht aus dem alten Forum übernehmen können, weil die dort gar nicht abgespeichert war :-D die lag tatsächlich noch in der gaaaanz alten Datenbank, die ich 2005 nach der free*** Ära eingerichtet habe und war nur ins Forum verknüpft.

Generell kann das jeder ganz leicht nachtragen :

1. oben rechts auf dem roten Nicknamen klicken
2. Profil anklicken
3. Profil ändern
4. bei Wohnort PLZ und ggf. Ort eintragen (Bitte nicht anders herum)

Wenn das viele machen, könnte ich später auch wieder eine Suchfunktion dafür einfügen!
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank

Fenris
Beiträge: 297
Registriert: Samstag 12. September 2015, 14:33
Wohnort: 64625

Re: Gemeinsame Ausfahrten/Leute kennenlernen

Beitrag von Fenris » Dienstag 30. Oktober 2018, 20:30

Moin Frank,

Ich hoffe das ganz viele mitmachen, da die Suchfunktion mir doch viel geholfen hat.

Danke für die Info.

Grüß mir das Ammerland und bis bald

Dieter

Antworten