vollverschleiert Auto fahren ist künftig verboten...

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Alterschwede
Beiträge: 13
Registriert: 05 Apr 2006, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

vollverschleiert Auto fahren ist künftig verboten...

Beitrag von Alterschwede »

Es ist schon interessant zu beobachten, wie sich Diskussionen entwickeln. Und auch hier geht es um ein paar verschiedene Dinge. Und was hat die Bundesregierung damit zu tun? Soll sie ein Gesetz erlassen, daß sich alle Bürger an die einfachsten Grundregeln der Höflichkeit und des Benehmens halten. Da könnte sie genau so aufgefordert werden, zu regeln, alle Bürger haben den Verstand dauerhaft einzuschalten!!!


Wenn ein Geschäft zwischen zwei Menschen abgewickelt wird, sollte ein gegenseitiger Blickkontakt zwischen Verkäufer und Käufer, Dienstleister und Kunde möglich sein. Da stört eine Vermummung ebenso wie ein Helm, eine blickdichte Sonnenbrille oder das Smartphone in der Hand. Für mich ist das unhöflich. Und es ist dabei egal, ob jung oder alt, männlich oder weiblich, muslimisch, jüdisch oder katholisch, dick oder dünn, groß oder klein, schlau oder doof! Ach ja, als Klapphelmfahrer klappe ich das "Klappteil" hoch und ziehe mein Gesichtstuch runter oder setzte des Helm gleich ganz ab. Dann kann ich übrigens auch besser hören und muß mich in den Türen nicht so umständlich bücken!

Und wenn ich mit einem Anbieter (z.B. Tankstelle) nicht einverstanden bin, stimme ich durch mein nächstes Tanken ab und beeinflusse den Markt. Und ganz in Ruhe ohne drängelnde Nachtanker bei der von Frank erwähnten Raiffeisen-Tankstelle hat schon seinen Charme.


Ich habe noch ganz viele andere Dinge, die nach meiner Meinung "verboten" werden sollten, aber wenn ich in Ruhe darüber nachdenke, fallen mir auch einige Makel an mir selbst auf. Und mich einer verbieten wollte, wäre ich nicht so gut gelaunt!


Also, alles mit etwas mehr Gelassenheit ertragen. Das ist entspannter und läßt die grauen Haare länger an ihrem angestammten Platz.


Jetzt bin ich auf die empörten Reaktionen gespannt .........


Dirk
chopper
Beiträge: 17
Registriert: 02 Apr 2008, 16:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

vollverschleiert Auto fahren ist künftig verboten...

Beitrag von chopper »

Hallo ,

Ich hätte mal eine Frage:

Wenn ich mir jetzt einen Vollbart wachsen lasse würde , darf ich dann noch PKW und

Motorrad fahren ?

VG Michael
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 720
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

vollverschleiert Auto fahren ist künftig verboten...

Beitrag von speedy »

Bestimmt Michael, nur mit Turban nicht mehr


Gruss speedy
Antworten