Datenschutz Grundverordnung

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 174
Registriert: 19 Jul 2018, 16:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Datenschutz Grundverordnung

Beitrag von admin »

Hallo,


aufgrund der neuen Datenschutzregeln habe ich beschlossen, dass ich alle Vornamen, Nachnamen, Straßen, Hausnummern, Wohnort und Telefonnummern aus der Datenbank lösche. Das habe ich heute bereit erledigt!


Diese Daten nutzen wir ja nicht und ich bin der Meinung, der beste Datenschutz ist es keine Daten zu speichern die nicht benötigt werden.


Ab sofort sind damit nur folgende Daten in der Datenbank gespeichert:

- Geburtsdatum

- Geschlecht

- Postleitzahl

- Land

- E-Mail Adresse

- Motorrad

- Deine Bemerkung

- Deine freien Zeiten

- Dein Username

- Dein Passwort


sowie alle Daten vom Forum, die Du


im Profil des Forums


und

in Deinem Userprofil (In Deinem Userprofil ganz unten, kannst Du Dein Profil auch Sperren! Dieses wird damit beim nächsten Löschlauf, spätestens in 30 Tagen gelöscht!)


einsehen kannst. Weiter natürlich alles was in Deinen Forumbeiträgen steht!


Bitte nutzen unsere WebSeite immer nur https verschlüsselt! Informationen zur Verschlüsselung findest Du hier.


Wir haben ein eingenes Zertifikat für Motorrad-zeit.de was ca. 5 Euro im Monat kostet. Damit haben wir aber die best mögliche Sicherheit für unsere Daten.


WICHTIG: Ihr dürft beim Laden der Seite NICHT www. verwenden! Also bitte die Seiten immer wie folgt aufrufen, dazu ändert bitte auch Eure Lesezeichen:


WebSeite / Portal : https://motorrd-zeit.de


Forum : https://motorrad-zeit.de/php/n_forum/Editiert von fdoege am 29.4.2018 um 18:38 Uhr
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -
Frank

www.motorrad-zeit.de
Antworten