Die Zeit rennt

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Antworten
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Die Zeit rennt

Beitrag von Fenris »

Mann o man. Es ist schon Mitte Juli vorbei, und ich wollte dieses Jahr doch noch so viel machen. Zum Beispiel Weisswurst essen in Augsburg. Oder mal eben kurz nach Hannover. irgendwie kommt mir ganz oft irgendwie etwas ganz dringendes dazwischen.( Zum Beispiel muss die Zisterne gereinigt werden, oder meine Frau ist der Überzeugung das das Gästezimmer renoviert gehört, usw.) Und plötzlich ist die Zeit verflogen.


Natürlich fahre ich weiterhin meine kleinen Fluchten mit dem Motorrad, aber größere Touren wollen zeitlich dieses Jahr kaum funktionieren. Mit einer löblichen Ausnahme : Das Jahrestreffen.


Geht es jemanden von Euch ähnlich!?


Oder habt Ihr Ratschläge wie es besser geht?


Grüße von der Bergstrasse
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 720
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Die Zeit rennt

Beitrag von speedy »

Hallo Dieter,


ich überlege mir in der Motorrad Freien Zeit wohin in der nächsten Saison ich fahren möchte. Sobald das Wetter passt unternehme ich die Ausfahrt.


Einen guten Ratschlag kann ich dir nicht nennen.


Noch klappt es mit den vorgenommenen Ausfahrten solange das Wetter auch mit spielt.


Das stimmt das erste Halbe Jahr ist schon wieder vorbei und die Nächte werden auch wieder langsam länger.


Gruss speedy

admin
Site Admin
Beiträge: 174
Registriert: 19 Jul 2018, 16:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Zeit rennt

Beitrag von admin »

Hallo,


da sagst Du was Dieter. Hier ist es genauso! Ich habe das Jahr nur das JT auf dem Zettel und ein paar kurze Touren vor Ort.


Das passiert bei mir alle paar Jahre wieder, meistens ist es im Jahr darauf wieder so, das ich viel auf dem Moped sitzen kann. Ich sage auch ganz ehrlich, dass ich am Abend oft aktuell keine Lust habe noch eine Runde zu fahren. Das gibt sich wieder
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -
Frank

www.motorrad-zeit.de
jan800x
Beiträge: 278
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Zeit rennt

Beitrag von jan800x »

Wie Recht du hast. Erst muss ich fünf Tage mit dem Forum an den Edersee, dann spontan mit einem Kumpel vier Tage in den Harz. Puh. Jetzt sitze ich auf Kreta und denke an die acht schönen Tauchgänge zurück, denn morgen gehts wieder in die Heimat. Nicht mehr lange, und ich muss schon wieder das Mopped packen und Ende August 10 Tage die MSD Südroute fahren. Dann die Planung für Herbst- und Weihnachtsferien. Wo Tauchen? Ich komme zu nichts!!!



Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Xandra69
Beiträge: 23
Registriert: 14 Mai 2016, 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Zeit rennt

Beitrag von Xandra69 »

Hallo Dieter,


oops, da geht es jemandem (bzw. einigen genau so wie mir). Endlich ist mein Moped wieder ok, TÜV und pfuschneuer Vorderreifen, da geht plötzlich gar nix mehr. Immer was anderes. Und wenn ich dann abends mal noch Zeit für eine Runde hätte, dann gehe ich im Moment viel lieber laufen, um mich noch zu bewegen und den Stress vom Tag in den Boden zu trampeln...

Jetzt hab ich endlich Urlaub, wollte eigentlich spontan losfahren, werde aber nun doch Bekannte in Rostock besuchen.

Tour hab ich gar keine geplant, wenn, dann nur hier mal um die Ecke...

Ich hoffe auf den nächsten Sommer!


Liebe Grüße,

Alexandra
Xandra69
Beiträge: 23
Registriert: 14 Mai 2016, 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Die Zeit rennt

Beitrag von Xandra69 »

Ja und außerdem ist es nach wie vor so, dass ich hier in der Ecke (hallo ihr Koblenzer!) für eine spontane Fahrt nach Feierabend noch niemanden gefunden habe, alle sind weiter weg.... und allein hab ich dann oft auch weniger Lust, in die Klamotten zu springen.



Es kommt halt so eins zum anderen.

Aber ich kenne das auch so wie Frank, dass es dann im nächsten Jahr wieder ganz anders aussieht.
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 720
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Die Zeit rennt

Beitrag von speedy »

Alexandra,


im nächsten Jahr ist bestimmt wieder etwas, ob das Wetter oder auch die Familie es nie so wie man das haben möchte.

Ich nutze jetzt noch die schönen Tage in diesem Jahr und fahre einfach meine Touren und habe daran Spass und baue dadurch meinen Arbeitsstress ab.

Jeder hat so seine Methode mit der er am besten fährt.

Euch allen noch eine schöne Rest Motorradsaison 2018.


Gruss speedy
lille
Beiträge: 57
Registriert: 25 Jun 2009, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Die Zeit rennt

Beitrag von lille »

ja was soll man sagen. im Alter renn die zeit anders als wenn man jung ist. liegt es daran das man mehr Verpflichtungen ein geht oder was man gleichgütiger und hat das gemacht was für einem wichtig erschien in diesem Moment. egal ein Jahr geht im Alter leider Scheller vorbei obwol es immer 365 Tage sind. wer kann mir das erklären
Antworten