Plattform Forum

Hier geht es um allgemeine Themen, die nicht unbedingt mit dem Motorrad zu tun haben müssen.
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Plattform Forum

Beitrag von Fenris »

Moin Frank,
Ich bin überrascht das es nur so wenig Karteileichen waren.
Meine Überraschung begründet sich auf der Tatsache daß es im Moment so wenig Mitglieder gibt die Beiträge schreiben oder auf Beiträge reagieren.

Und ganz nebenbei bemerkt, danke das Du Dir die ganze Arbeit antust.

Für alle Mitleser.
Ich habe durch Motorrad Zeit viele neue Leute kennen lernen dürfen. Und auch viele Touren gefahren die ich alleine wahrscheinlich niemals gefahren wäre.

Desweiteren habe ich über das Forum auch Leute kennen gelernt mit denen ich denen sich eine Freundschaft entwickelt hat, weit über das Motorrad fahren hinaus.

Aber all dies funktioniert nur, wenn man sich ein kleines bisschen bewegt und nicht nur ein stiller Leser bleibt.

Grüße aus dem herrlichen Südwesten Deutschlands

Dieter
pedro64
Beiträge: 47
Registriert: 27 Jun 2004, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plattform Forum

Beitrag von pedro64 »

Hallo Dieter
Ich bin ja schon seit 17 Jahren dabei und kommentiere auch manchmal, aber derzeit ist es wirklich schwierig etwas zu schreiben.
Zumindest halte ich mich einigermaßen fit um Touren fahren zu können. :P
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Plattform Forum

Beitrag von speedy »

Hallo zusammen,

ich hoffe bei der Motorradfreien Zeit das auch weiter geschrieben wird.

Gruss speedy
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plattform Forum

Beitrag von ibag »

Moin,
Ich höre immer wieder das man keine Zeit hat, das man wahrsheinlich bis tief in die Nacht Motorrad fährt. Es soll sich jeder mal ander Nase ziehen, wie lange er am Handy ,Labetop oder Fernsehen unnütze Zeit verbringt mit Spielen und irgendwelchen Blödsinn der ausgestrahlt wird. Das sind bei vielen Leuten Stunden. Klar bei euch allen trifft das nicht zu! Es ist die Gleichgültigkeit, keine Interesse, Angst das doch was zustande kommen könnte oder sie wollen nur unterhalten werden. Ja, das glaube ich. Ich glaube sagen zu können, das mein Beruf mich oft mehr als 12 std beschäftigt hat, totzdem bin ih in dieser Zeit mind. 10 tsd km im Jahr Motorrad gefahren. Die Leute die mich kennen, wissen das ich noch einige Hobbys haben die Zeit kosten und denoch ist es mir wichtig mich am Forum zu beteiligen. Zeitweise hat man auch keine Lust mehr, bei so wenig Beteiligung. Nur so kommt das was Diert zuvor beschrieben hat. lso kommt mir nicht mit zu wenig Zeit.

Grüße aus der Pfalz
Claus
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Plattform Forum

Beitrag von fdoege »

Fenris hat geschrieben: 03 Okt 2020, 10:58 Moin Frank,
Ich bin überrascht das es nur so wenig Karteileichen waren.
Meine Überraschung begründet sich auf der Tatsache daß es im Moment so wenig Mitglieder gibt die Beiträge schreiben oder auf Beiträge reagieren.

Und ganz nebenbei bemerkt, danke das Du Dir die ganze Arbeit antust.
...
Dieter
Hallo Dieter,

ja, ich war auch überrascht. Das spricht der dafür, dass ich doch recht viele Leute einloggen und mitlesen, aber eben nicht schreiben.
So viel Arbeit ist das gar nicht und ich habe meine Programmierkenntnisse hier auch verbessert und es macht mir immer noch Spaß!
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Plattform Forum

Beitrag von fdoege »

Hallo,

es gibt News!

Danke August für die Info und Anregungen! August ist einiges aufgefallen und dabei ist mir ein Fehler in meiner Herangehensweise aufgefallen!

Ich hatte alle Mitglieder gelöscht, die zwei Jahre nicht im Forum angemeldet waren. Darunter sind aber nicht die Profile gefallen, die sich noch niemals angemeldet hatten. Das habe ich jetzt nachgeholt! Somit sind nun über 800 Profile weniger vorhanden. Viele haben sich nach dem Wechsel auf das neue Forum nicht wieder bei uns angemeldet. Schade, aber nicht zu ändern.
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
MarDer
Beiträge: 11
Registriert: 25 Jun 2019, 13:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plattform Forum

Beitrag von MarDer »

Hallo Frank und Danke für deine Mühen für und um das Forum.

In erster Linie ist Corona der Hauptgrund für mich gewesen, dem Kradfahren in diesem Jahr weniger Zeit einzuräumen, incl. zweier mehrtägiger Gruppen-Motorradtouren die ich für mich persönlich entschieden und abgesagt habe.
Beruflich bedingt tut es sein übriges bei mir und von daher bin ich einer derer, die dann ehe nicht so aktiv sind und waren und ggf. noch so sein werden.
Schau mer mal.

Habe ich etwas übersehen, bei der Betrachtung der Mitglieder in der jetzigen PLZ Suche, weil ja nur 30 Mitglieder angezeigt werden.
Z.B. im PLZ Bereich 4XXXX sind es hier bei mir und Umgebung eigentlich doch noch einige ( PLZ Bereich 49XXX , z.B. der Herman in NOH ).
Oder sind durch die Auffrischung des Forums / "Bereinigung ", wirklich nur noch max. 30 Forenmitglieder im genannten PLZ Bereich aktiv ?

Gruß Martin und bleibt gesund.
Der Mensch ist i.d.R. ein Herdentier. Wer mit der Herde geht schaut auf jede Menge Arschlöcher, von daher.
Entweder Abstand halten oder vorne weg.
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Plattform Forum

Beitrag von fdoege »

Hallo Martin,

die Zahl "30" habe ich völlig frei festgelegt :lol: das lässt sich jederzeit anpassen. Ich werde auch noch an der Sortierung arbeiten, mein Ziel ist es die Mitglieder in der Reihenfolge der letzten Aktivität im Forum anzuzeigen. So wären dann inaktive Nutzer immer am Ende der Liste, als zweites Kriterium dann die PLZ.

Aktuell werden im Bereich 4xxxx nur 24 Mitglieder angezeigt, das sind alle die eine entsprechende PLZ im Profil gepflegt haben.
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Plattform Forum

Beitrag von ibag »

Hallo,
Gerade jetzt bietet die Plattform Forum wieder eine große Chance in dieser Zeit der vielen Einschränkungen, zu überbrücken und im Forum aktiv mitzumachen und gestalten. es geht auch nicht mehr die Ausrede, man kümmert sich mehr ums Motorradfahren, statt sich im Forum zu verweilen ;) Vielleicht selbst Themen anzusprechen oder aber auch einen Kommentar z.B.. bei Dieter seiner kleinen Fluchten abzugeben. Das belebt und macht auch neugierig und den Mut sich eventuell mit einem Beitrag zu beteiligen.

Gruß
Claus
Antworten