Aktuelles zum JT und COVID-19

Hier können Treffen mit Motorrad-Zeit Mitgliedern besprochen und geplant werden

Moderator: Lohmiopi

Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von fdoege »

Hallo zusammen,

wir haben uns in einer kleinen Gruppe zum Jahrestreffen wie folgt ausgesprochen:

- wir warten mit einer evtl. Absage bis Ostern
- das Hotel kann bis 3 Wochen vor dem Treffen kostenfrei storniert werden, wenn keine Anzahlung geleistet wurde

WIr werden dann schauen ob wir verschieben, absagen oder auch wie geplant durchführen können!

Bitte bleibt alle, soweit möglich, zu Hause! Die Maßnahmen der Regierung sollen die Ausbreitung des Virus verlangsamen, damit wir keine italienischen Zustände bekommen.

Bleibt gesund, wie sehen uns sicher bald wieder!
LG
Frank
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
lille
Beiträge: 57
Registriert: 25 Jun 2009, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von lille »

hoffen wir mal das alles glatt geht, freu mich eigentlich auf das treffen, aber wenn es nicht sein sollte. hoffen wir mal das beste.
usterix
Beiträge: 71
Registriert: 28 Aug 2005, 02:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von usterix »

Hallo Frank,

Wollte das Thema gerade mal in einer PN an Dich anschneiden, da finde ich schon Deine Mitteilung an alle - perfekt.

Ein Detail vielleicht noch:
Wollen wir, für den Fall dass sich die Lage nicht rechtzeitig entschärft, schon ab jetzt versuchen einen alternativen Zeitraum zu finden der möglichst vielen passt ? In der 2. Septemberhälfte vielleicht ? Nachholbedarf für Urlaub allgemein dürfte es ohnehin reichlich geben; wir könnten dann mit einer erneuten Zimmerreservierung unter den Ersten sein.



Grüße von der Küste,

Uli
Knudi
Beiträge: 7
Registriert: 19 Mai 2016, 06:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von Knudi »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Info´s wegen Hotel, Stornierung usw.
Mein Urlaub im September ist leider schon anderweitig (mit Motorrad natürlich) verplant.

Ich freu mich trotzdem erst mal weiter auf das Treffen bis eine finale Entscheidung getroffen werden muss, bis dahin alles gute und bleibt alle Gesund!

MfG Alexander
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von speedy »

Hallo zusammen,

warten wir einmal ab wie der Verlauf von Corona ist und die Regierung beschlüsse fast. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, bin ein Optimist und denke zuversichtlich an unser Treffen.

Mal schauen was die Nachrichten und unsere Bundeskanzlerin sagen wird.

Gruss speedy
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von fdoege »

Hallo,

lasst uns bitte erst einmal bis Ostern warten.
Eine Verschiebung wird auch schwierig werden was Urlaub etc. angeht. Ich hoffe doch, daß alles wie geplant ablaufen kann.
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von speedy »

Da haste du Recht Frank, gewisse Unternehmen soll der Urlaub / Zeitkonto abgebaut werden.
Bin gespannt was noch alles auf uns zukommen wird.

Gruss speedy
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von speedy »

usterix hat geschrieben: 18 Mär 2020, 13:52 Hallo Frank,

Wollte das Thema gerade mal in einer PN an Dich anschneiden, da finde ich schon Deine Mitteilung an alle - perfekt.

Ein Detail vielleicht noch:
Wollen wir, für den Fall dass sich die Lage nicht rechtzeitig entschärft, schon ab jetzt versuchen einen alternativen Zeitraum zu finden der möglichst vielen passt ? In der 2. Septemberhälfte vielleicht ? Nachholbedarf für Urlaub allgemein dürfte es ohnehin reichlich geben; wir könnten dann mit einer erneuten Zimmerreservierung unter den Ersten sein.
Grüße von der Küste,

Uli
Hallo Uli,

darüber können wir erst reden wenn sich die Lage entspannt hat und man wieder Licht am Ende des Tunnels ist.
Für Frankreich, Madrid, Italien, Niederlande Ausgangssperre.
Mal gespannt wann das auch bei uns kommt, schon diese Wochenende oder erst im April?

Gruss speedy
usterix
Beiträge: 71
Registriert: 28 Aug 2005, 02:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von usterix »

Hallo Speedy,

Wir sind uns vermutlich einig darüber dass das JT im Mai nicht länger als garantiert angesehen werden kann. Mir ging es ja auch nicht darum es hier und jetzt abzusagen, aber wenn wir in 2020 noch eine echte Alternative haben wollen, ist es m.E. nicht zu früh einen Zeitraum dafür zu ermitteln; auch für die JT der jüngeren Vergangenheit geschah dies ja meist mehr deutlich mehr als ein halbes Jahr im Voraus.

Völlig klar daß auch dieser alternative Zeitraum wieder unter Vorbehalt stünde, aber zumindest pflastert ihn dann niemand versehentlich mit anderen Plänen zu.

Mal abwarten wie's die eingetragenen - und potentiell auch weitere - Teilnehmer sehen. In den Niederlanden wo ich wohne übrigens bisher keine Ausgangssperre.


Grüße von der Küste (der nahezu verwaisten),

Uli
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles zum JT und COVID-19

Beitrag von speedy »

usterix hat geschrieben: 20 Mär 2020, 12:25 Hallo Speedy,

Wir sind uns vermutlich einig darüber dass das JT im Mai nicht länger als garantiert angesehen werden kann. Mir ging es ja auch nicht darum es hier und jetzt abzusagen, aber wenn wir in 2020 noch eine echte Alternative haben wollen, ist es m.E. nicht zu früh einen Zeitraum dafür zu ermitteln; auch für die JT der jüngeren Vergangenheit geschah dies ja meist mehr deutlich mehr als ein halbes Jahr im Voraus.

Völlig klar daß auch dieser alternative Zeitraum wieder unter Vorbehalt stünde, aber zumindest pflastert ihn dann niemand versehentlich mit anderen Plänen zu.

Mal abwarten wie's die eingetragenen - und potentiell auch weitere - Teilnehmer sehen. In den Niederlanden wo ich wohne übrigens bisher keine Ausgangssperre.

Grüße von der Küste (der nahezu verwaisten),
Uli
Hallo Uli,

sind die Grenzen nicht zu Deutschland geschlossen?

Gruss speedy
Gesperrt