18.-20.09. ein WE im Norden

Hier können Treffen mit Motorrad-Zeit Mitgliedern besprochen und geplant werden

Moderator: Lohmiopi

jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sperrung A7 und Elbtunnel

Beitrag von jan800x »

Info für An- und Abreise: vom 18.09. 22 Uhr bis 21.09. 5 Uhr wird die A7 samt Elbtunnel in dem Bereich voll gesperrt!


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 18.-20.09. ein WE im Norden

Beitrag von ibag »

Hallo Jan, danke für die Info. Ich nehme die Fähre, glaube bei Glücksburg. Hat sich an der Teilnehmerzahl was geändert?
Gruß
Claus
Karin
Beiträge: 15
Registriert: 31 Dez 2015, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 18.-20.09. ein WE im Norden

Beitrag von Karin »

Hallo Claus, zur Fähre Wischhafen - Glückstadt kann ich nur sagen..... immer gut 1 Stunde Wartezeit oder mehr, oft auch mit Motorrad. Bei der Anreise ist der Elbtunnel ja noch frei, sofern kein Stau! Zurück würde ich mir überlegen, ob du da nicht eher über die A21 und A1 fährst. Für mich zumindest die bessere Alternative, zumal der 20.9.ein Sonntag ist.
Ist nur ein Tip/eine Anregung von mir, da ich das mit der Fähre zu genüge kenne.
Bei evtl. Stau ist natürlich alles übel. Habe heute für 250 km ab Lüdenscheid bis Oldenburg 5 Stunden gebraucht und das im dicken Regen, Hagel und Wind. Es war alles (auch die Umleitungen) auf der A1 zwischen OS und Dreieck Ahlhorner Heide dicht und ich klatsch nass bis auf die Knochen 😟
Wünsche dir eine gute und Stau freie Anreise!
Gruß Karin
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 18.-20.09. ein WE im Norden

Beitrag von ibag »

Hallo Karin, vielen Dank für deinen Tipp. ich fahre schon Dienstags los. auf kleinen Straße möchte ich an der Holländische Grenze entlang in den Norden fahren und Freitags die andern in Kropp treffen und ein schönes Wochenede zu verbringen.
Ich komme dann über Wilhelmshafen nach Bremerhaven und wollte dann mit der Fähre übersetzen. Ansonsten gehtes glaube ich nur über Hanmburg. Der Heimweg geht sicher über Hamburg, wieder über kleine Straße in Richtung Heimat. I

Viel Grüße aus der Pfalz, immer eine Reise wert
Claus
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 18.-20.09. ein WE im Norden

Beitrag von jan800x »

An der Fähre dürfen Motorräder ganz vorfahren. Die werden dann in die Ecken eingewiesen. Kein Problem und kaum Wartezeit. Vor und nach dem Elbtunnel sind Baustellen. Grundsätzlich stockender Verkehr bis zum Stau.
Alternativ weiter östlich über Geesthacht oder Lauenburg über die Elbe. Ist am Wochenende aber auch viel los.
Teilnehmerzahl steht konstant. Ggf. meldet sich kurzfristig noch jemand, sieht aber nicht danach aus. Kleine Runde, sollte aber trotzdem lustig werden. Ich bete für gutes Wetter!!!


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Karin
Beiträge: 15
Registriert: 31 Dez 2015, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 18.-20.09. ein WE im Norden

Beitrag von Karin »

Moin Jan, leider habe ich es auch schon anders erlebt! Vielleicht hatte der Herr auf der Fähre auch nur einen schlechten Tag. Wir waren echt entsetzt.
Gruß Karin
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 18.-20.09. ein WE im Norden

Beitrag von ibag »

Hallo Jan , Klein aber fein, ich freue mich auf das Treffen. Wenn halt Wartezeiten an der Fähre sind, ist das so. Vielleicht setze ich noch Donnerstag Abend über. Danke für die Tipps.

Grüße aus der Pfalz
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 18.-20.09. ein WE im Norden

Beitrag von jan800x »

Langsam und mit Abstand an der Schlange vorbei. Vorn weisen die Fährleute dich ein. Ich hatte noch nie Probleme. Und ganz wichtig: nach zahlen der Gebühr runter gehen, wenn der Kiosk wieder auf hat, und ein Paar Würstchen futtern! Sind die Besten auf der Elbe.

Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 18.-20.09. ein WE im Norden

Beitrag von ibag »

Ja, so werde ich das machen, ansonsten warte ich eben. Ich bin ja nicht auf der Flucht und habe Zeit. Zu lesen habe ich auch immer was dabei.

Gruß
Claus
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 18.-20.09. ein WE im Norden

Beitrag von jan800x »

Kleines Problem am Sonnabend: wir können nicht im Hotel essen. Also buche ich woanders einen Tisch. Kurzfristige Abstimmung: Grieche? Pizzaria? Hausmannskost?


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Antworten