Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Hier können Treffen mit Motorrad-Zeit Mitgliedern besprochen und geplant werden

Moderator: Lohmiopi

usterix
Beiträge: 71
Registriert: 28 Aug 2005, 02:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von usterix »

Hallo Hermann,

Zu Deiner mail von gestern und dem wiederum sehr übersichtlichen update des Thread:

1) Was in Sachen Hotellerie geht, legt nicht die Bundeskanzlerin fest sondern jedes Bundesland. Die entsprechenden Verordnungen gehen von einem zunehmend gemeinsamen Standard aus, weichen aber in Details immer noch voneinander ab. Die derzeitige Regelung für Rheinland-Pfalz https://corona.rlp.de/fileadmin/rlp-stk ... rdnung.pdf findet sich u.a. in § 1 Absatz (8) und gilt bis einschliesslich 6. Mai.

2) Die nächste (= 5.) Fassung der o.g. Verordnung wird mit ziemlicher Sicherheit den Zeitraum des JT abdecken, aber ob sie nun schon am 3. Mai zu lesen sein wird ? Wenn wir uns vom Landhotel Adler überhaupt eine Frist für Absagen setzen lassen wollen, dann doch besser bis einschliesslich 6. Mai.

3) Das Bike & ich, wir kriegen schon Plattfüsse; würden für ein JT ausser Essen mit Maske auf so ziemlich alles mitmachen. Die Chancen dass ich dabei sein kann schätze ich nun aber unter 50% ein, wegen der 14tägigen Quarantäne nach § 12 Absatz (1). Die kam reichlich spät und wird vermutlich in der 5. Fassung immer noch enthalten sein.


Grüße von der Küste,

Uli
pedro64
Beiträge: 47
Registriert: 27 Jun 2004, 21:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von pedro64 »

Wenn Frau Merkel mit ihrem Trauerkloßgesicht auftritt gibt es wenig Hoffnung; sie läßt sich viel zu viel vom RKI leiten.

Gruß Peter
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von speedy »

Hallo Zusammen,

vielen Dank Uli für den Link zu der Corona-Bekämpfungsverordnung für RLP. Das du in eine 14 Tägige Quarantäne musst ist nicht schön. :o

Ich persönlich denke auch das sich am 6. Mai nicht viel ändern wird, warten wir ab was morgen beschlossen wird von der Bundeskanzlerin.

Gruss speedy
KawaTwist
Beiträge: 25
Registriert: 11 Feb 2018, 11:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von KawaTwist »

Hallo zusammen,
Reiner und ich haben gehofft, dass es doch noch klappen würde mit dem Jahrestreffen. Wir haben uns schon so gefreut, euch alle wieder zu sehen.
Ich verstehe gar nicht, wie uns das Hotel eine Frist setzen kann für die Stornierung, da wir noch gar nicht touristisch verreisen dürfen.
Solange es keinen Impfstoff gibt, werden Reiner und ich diesen Mai leider nicht mit dabei sein, da zu gefährlich. Wir wollen den Mist nicht haben. Und an einen lustigen Austausch ist nicht wirklich dran zu denken.
Wir sind aber gern im Herbst, wenn möglich, dabei oder im nächsten Jahr.
Vielen lieben Dank euch für die Klärung mit dem Hotel und der ganzen Organisation.
Bleibt gesund. Wir sehen uns.
Allseits gute Fahrt :D
Birgit
chima1
Beiträge: 11
Registriert: 22 Mär 2014, 18:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von chima1 »

Hallo zusammen,
ich gebe die Hoffnung nicht auf, das doch noch alles gelockert wird. Wenn jetzt alle schön ihre Masken tragen und Abstand halten, werden auch Gastronomie und Hotelbetrieb wieder möglich sein. Vorausgesetzt die Vorraussetzungen sind erfüllt.
Ich würde auch als Tagesgast, wenigstens die Touren mitfahren.

Ich werde mich mal schlau machen und berichten, was die sich für Motorradfahrer ausgedacht haben zum Stichtag 13.05.

🙋🏼‍♀️ 👋
planlos geht der Plan los. :geek: :arrow:
Benutzeravatar
fdoege
Site Admin
Beiträge: 451
Registriert: 08 Jan 2005, 23:19
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von fdoege »

Hallo,

tja, ich habe jetzt gerade das Hotel storniert.

Da die Frist nun nahe dem Ende ist und aktuell nicht absehbar ist, dass es noch klappen könnte, habe ich leider keinen Ausweg mehr.
Ich habe mich sehr darauf gefreut Euch alle zu sehen!

Hoffen wir, dass alle gesund bleiben und evtl. gibt es ja zum Spätsommer eine Möglichkeit für eine Art "Mini- oder Kurztreffen"
---
Mit freundlichen Grüßen
- keep the rubber side down -

Frank
lille
Beiträge: 57
Registriert: 25 Jun 2009, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von lille »

Ist schon alles k....e :(
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 719
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von speedy »

Hallo zusammen,

ich habe eben auch meine Stornierung des EZ aufgegeben und warte noch auf die Bestätigung vom Hotel.
Dann hoffen wir das ein JT 2021 stattfinden wird.

Gruss speedy
Knudi
Beiträge: 7
Registriert: 19 Mai 2016, 06:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von Knudi »

Hallo,

wir haben das Zimmer auch storniert und warten auf die Bestätigung vom Hotel, auf ein neues im Jahr 2021, schade aber nichts zu machen.

Alles gute und bleibt Gesund,

viele Grüße Miryam und Alexander
KawaTwist
Beiträge: 25
Registriert: 11 Feb 2018, 11:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anmeldung: Jahrestreffen 2020 im Westerwald

Beitrag von KawaTwist »

Hallo zusammen,
Reiner und ich haben schweren Herzens unser Doppelzimmer storniert. Das Hotel hat auch schon eine Bestätigung geschickt, die sehr nett formuliert war.
Ich wünsche allen noch eine gute Zeit und bleibt gesund.
Wir werden sicher, wenn es beruflich möglich ist, bei den nächsten Treffen dabei sein, ohne Corona.
Liebe Grüße
Reiner und Birgit
Allseits gute Fahrt :D
Birgit
Gesperrt