Vulkaneifel

Absprachen zu gemeinsamen Ausfahrten, Motorradtouren usw. Bitte beachtet die Angabe der Reiselänge.
Antworten
Klosterhofer
Beiträge: 45
Registriert: 07 Mär 2013, 23:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vulkaneifel

Beitrag von Klosterhofer »

Nach dem ich letztes Jahr nur mal im vorbeifahren+ Kaffeepause hier war, nun paar Tipps: Gut versorgt und lecker Frühstück in der Pension Cafe del Maar Schalkenmehren. Abends sensationelles Essen+ Vulkanbräu von der umfangreichen Karte im Restaurant Schneider am Maar. Sehenswertes: Glockengiesserei Brockscheid, Maare, Weinfelder Kapelle am Maar, Strohner Vulkanbombe+ Lavabruch, Vulkanmuseum, Üdersdorfer Mühle mit frisch geräucherten Schinken, der Ziegenhof Vulkanhof in Gillenfeld, mit ner leckeren Auswahl an handgemachten Käse zum gleich probieren.

Vom Hauptort Daun war ich nicht so begeistert. Schön auch der Eifelsteig und Lieserpfad per Wanderschuh.

jede Menge Berge, Talstrassen+ Kurven.......
Antworten