Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Absprachen zu gemeinsamen Reisen, Motorradtouren usw. Bitte beachtet die Angabe der Reiselänge.
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von jan800x »

Ich nutze dieses Thema nochmal zusätzlich zu meinem Thread "Motorrad Straße Deutschland". Ich starte am 28.08.18 auf die Südroute. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse, sich unterwegs auf einen Kaffee zu treffen oder sogar ein Teilstück mitzufahren. Zehn Fahrtage sind angesetzt, zzgl. jeweils einen Tag An- und Abreise nach Laubach. Alles weitere kann man per PN besprechen.

2850km geben die Macher der Tour an. Kommen meist noch einige km dazu.


JanEditiert von Jan800x am 10.12.2017 um 13:50 Uhr
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von jan800x »

http://www.road-concept.eu/die-msd.html


So, ich denke, ich werde diesen September die Westroute unter die Räder nehmen und beim Stopp nahe Saarbrücken einen Extratag für die Vogesen einplanen. Jemand Interesse die Tour, ggf. Teilstücke, mitzufahren?


JanEditiert von Jan800x am 19.7.2016 um 18:34 Uhr
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von jan800x »

Nach einigen Versuchen, die Route mit einem Planer zu erstellen, habe ich auf gute, alte Handarbeit umgestellt und schreibe Ort für Ort das Roadbook. Versuche es dann nochmal per Motoplaner oder google maps zu erstellen und auf Navi zu übertragen. Vielleicht findet sich ja auch noch ein Mitfahrer (auch für Teilstrecken) oder jemand, mit dem ich mich unterwegs auf ein Käffchen treffe. Start wird wohl der 01.09. Fahre dann bis etwa Münster und steige dort in die Westroute ein.


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von jan800x »

Kommenden Donnerstag gehts los. Erste Tour bis in die Nähe von Münster. Dort steige ich tags drauf in die Westroute der MSD ein. Ich habe entsprechende Tracks mit Basecamp angelegt und versuche, diese möglichst genau abzufahren. Ich hoffe, das funktioniert. Erstaunlicherweise habe ich mehr Kilometer geplant als die Westroute eigentlich haben soll, obwohl ich alles recht kleinlich aus den Karten herausgelesen habe. Vielleicht findet sich ja noch ein Mitfahrer oder man könnte sich unterwegs auf ein Käffchen treffen. Meine ungefähre Route lässt sich aus dem Link oben ersehen. Geplant sind ca. 300km pro Tag, plusminus 30. Jetzt fehlt nur noch trockenes Wetter.



Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von Fenris »

Moin Jan, nur ne kurze Frage, wann hast Du geplant im Bereich Südhessen / Pfalz anzukommen?


Möglicherweise ergibt sich ja die Möglichkeit eines Treffens.


Grüße von der Bergstrasse


Dieter
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von jan800x »

Da muss ich mein Roadbook mal durchgehen und sehen, ob ich das voraussagen kann. Melde mich...



Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von jan800x »

Donnerstag gehts los. Ungefähre Stationen:

02.09. Wegberg, 03.09. Trassem (Saarburg), 04.09. Nähe Maikammer, 05.09. Ellenhausen (Selters), 06.09. Bad Breisig. Rest schicke ich von Unterwegs.






Ein paar Infos und Bilder werde ich auf Fatzebuch einstellen.


JanEditiert von Jan800x am 30.8.2016 um 11:44 Uhr
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Fenris
Beiträge: 456
Registriert: 12 Sep 2015, 14:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von Fenris »

Moin Jan, ich schicke Dir per PN meine Handynummer.

Wenn Du in der Nähe von Maikammer bist, kannst Du Dich ja mal melden.


Vielleicht klappt es das man sich irgendwo zu Kaffee trifft und eventuell noch eine kleine Runde gemeinsam fährt.


Gruß von der Bergstrasse


Dieter

ibag
Beiträge: 223
Registriert: 11 Jan 2016, 20:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von ibag »

Hallo Jan, Maikammer ist 15 km von Landau entfernt, ich würde mich Dieter anschließen und mich gerne mit euch treffen. Allerdings habe ich nur Zeit bis max. 19 Uhr Zeit.


Gruß und eine gute unfallfreie Fahrt


Claus
jan800x
Beiträge: 277
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tour August/September 2018 Mitfahrer gesucht

Beitrag von jan800x »

Das wird dann wohl am 04.09. Ich komme dann von Richtung Saarburg. Melde mich, wenn ich dort starte per SMS oder whatsapp und dann sprechen wir einen Treffpunkt ab.



Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Antworten