Motorradstraße Deutschland 2021

Absprachen zu gemeinsamen Reisen, Motorradtouren usw. Bitte beachtet die Angabe der Reiselänge.
jan800x
Beiträge: 245
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56

Motorradstraße Deutschland 2021

Beitrag von jan800x »

https://www.motorradstrassen.de/touren/ ... d-ostroute

Siehe aktuelles Posting vom 27.06.21!


Jan
Zuletzt geändert von jan800x am 27 Jun 2021, 06:49, insgesamt 3-mal geändert.
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
jan800x
Beiträge: 245
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56

Motorradstraße Deutschland

Beitrag von jan800x »

Vorschau 2017:

MSD Nordroute, Start 08.09. (?), Startpunkt SL, im Uhrzeigersinn fahren und Spaß haben. Mitfahrer, auch für Teilstrecken, natürlich willkommen.



Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 615
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Kontaktdaten:

Motorradstraße Deutschland

Beitrag von speedy »

Jan,


hier bin ich nur ein kleinen Teil mal gefahren unten bei Kempten nach Garmisch oder von Tuttlingen nach Friedrichshafen. Sind schöne kurze Etappen bei mir gewesen, kann ich empfehlen.


Gruss speedy
jan800x
Beiträge: 245
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56

Motorradstraße Deutschland

Beitrag von jan800x »

Das klingt nach Südroute. Steht auf meinem Plan für September 2018. Kannst du dir schonmal freihalten



Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
jan800x
Beiträge: 245
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56

Motorradstraße Deutschland

Beitrag von jan800x »

Ich habe am Wochenende ein wenig getüftelt und schonmal einen Prototyp von Fahrplan erstellt:

-Abreise 08.09. vom Startort Heide

-Fahrt im Uhrzeigersinn

-9 Fahrtage, am 4. Tag nur ca. 150km und nachmittags Einkehr in die Werra Therme in Bad Sooden-Allendorf, um die müden Knochen in der Sauna zu pflegen

-ca. 2626km zzgl. Abstecher zu Treffs und Sehenswürdigkeiten

-Längste Tagestour rund 415km, Rest zwischen 150 und 350


Details werden noch im Laufe des Jahres geplant.


Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 615
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Kontaktdaten:

Motorradstraße Deutschland

Beitrag von speedy »

Jan da haste aber was schönes vor, mit ca. 2626km und den Monster Tagestour von 415km.

Ich werde in diesem Jahr an den Gardasee fahren, ich wünsche dir viel Spass bei deiner Tour Motorradstrasse Deutschland.


Gruss speedy
jan800x
Beiträge: 245
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56

Motorradstraße Deutschland

Beitrag von jan800x »

Die längste Teilstrecke ist gleich die Erste, und zwar rund um Schleswig Holstein. Da ich gern die ganze Nordtour abreiten möchte, lässt sich das nicht vermeiden, aber recht fix abarbeiten. Als einzige Ausnahme lasse ich die Fehmarn-Runde aus. Danach wirds gemütlicher und die Strecken schöner und kurviger. Und es wird ja nicht bei den berechneten Kilometern bleiben, wie ich letztes Jahr bei der Westroute gesehen habe. Da bin ich letztlich ca. 400km mehr gefahren, als vorher geplant. Abstecher zu Treffs und Sehenswürdigkeiten bringen noch etwas auf den Tacho.



Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
jan800x
Beiträge: 245
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56

Motorradstraße Deutschland

Beitrag von jan800x »

So, es ist nicht mehr lange hin, dann gehts auf die Nordroute. Bisher fahren wir zu zweit. Start ist der 08.09. Sollte jemand Interesse haben, sich auf ein Käffchen zu treffen oder sogar ein Teilstück mitzufahren, einfach melden. Die Route kann über den Link im ersten Posting angesehen werden. Die einzelnen Übernachtungsstopps werde ich in Kürze hier posten, dann hat man eine Übersicht, wo man sich treffen könnte.



Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
jan800x
Beiträge: 245
Registriert: 25 Dez 2015, 17:56

Motorradstraße Deutschland

Beitrag von jan800x »




Das sollte die MSD Nordroute sein. 2635 km geplant, plus Touren zu Treffs und Sehenswürdigkeiten. Am 08.09. gehts los!



Jan
Ride & Dive __ Asphalt & Meer
Benutzeravatar
speedy
Beiträge: 615
Registriert: 21 Okt 2016, 16:43
Kontaktdaten:

Motorradstraße Deutschland

Beitrag von speedy »

Jan,


ich wünsche euch viel Spass bei der Nordroute, bin in dieser Zeit im Harz.


Gruss speedy
Antworten